Zum Hauptinhalt springen
Thema: ELECTRIC SPRINTER MIT 300 KM REICHWEITE (588-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ELECTRIC SPRINTER MIT 300 KM REICHWEITE

Zitat
Der geräumige Kastenwagen erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 130 km/h und bietet eine sehr komfortable Fahrweise bei sehr geringem Geräuschpegel. Der effiziente Motor mit dem eigens entwickelten einstufigen Getriebe für Hinterradantrieb sorgt zudem durch kontinuierliche Beschleunigung für äußerst angenehmen Fahrkomfort. Über die Gaspedalstellung kann die Rekuperation geregelt werden, zusätzlich wird die Bremse elektrisch unterstützt.
8.640 Stück 18650-Zellen sorgen für eine Gesamtkapazität von 90 kWh und eine garantierte Reichweite von 300 Kilometer. Das Gewicht eines der zwei verbauten Batteriepacks inklusive Gehäuse, BMS und Elektronik beträgt 250 kg, die Nominalspannung ist 389 Volt (Leistungsgewicht 5,5 kg/kWh und Energiedichte 2,5 dm³/kWh).
Ein 44 kW On-Board-Ladegerät ermöglicht eine Ladedauer von zwei Stunden. Aufladen ist an herkömmlichen Haushalts-Anschlüssen sowie an Typ 2 Ladestationen mit 3 kW, 11 kW, 22 kW und 44 kW möglich.

http://www.kreiselelectric.com/blog/electric-mercedes-sprinter-mit-300-km-reichweite/

Da das Angebot immer weiter steigt bei Kreisel in Österreich, scheint die Nachfrage zu stimmen und wie man merkt auch durchdachte Konzepte von Reichweite und Lademöglichkeit.

Antw.: ELECTRIC SPRINTER MIT 300 KM REICHWEITE

Antwort Nr. 1
Ich fand den Caddy schon toll. Hab mit Kreisel damals kommuniziert. Man bestellt sich einen Caddy in seiner Wunschkonfiguration und Kreisel baut den dann um, Das Problem für mich ist nach wie vor der Service. Auch von Tesla hielt ich Abstand, als der Service nur in München möglich war. Als dann das Service-Center Frankfurt avisiert wurde, war die Bahn frei.

Ich neige eher zu einem Nutzauto als zu einem Protzauto, Zum Glück ist der Tesla mit seinen 1800 Liter Kofferraum für mich sogar praktischer als es der Prius+ war, denn man kann Hund und Gepäck trennen. Aber ein E-Caddy, mit dem ich auch mein Trike in Kurzurlaube transportieren könnte, wäre schon der Hammer. Der Sprinter wäre mir als Alltagsfahrzeug allerdings viel zu groß und vergleichsweise zu ineffizient.
Aber für die Ziegruppe ist der Kreisel-Sprinter mal eine Ansage!