Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Spritspartechnologie: Hybrid für alle! (1059-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Neue Spritspartechnologie: Hybrid für alle!

Seit Ewigkeiten in der Presse, aber nach wie vor nicht am Start. Die Details erinnern stark an das IMA-System von Honda.

Neue Spritspartechnologie: Hybrid für alle!

Jorin hat den Link korrigiert.

Antw.: Neue Spritspartechnologie: Hybrid für alle!

Antwort Nr. 1
Hi,

seit gut 14 Tagen Thema bei Motortalk, aber mal ehrlich, 48V, wieviel Antriebs- oder Rekuperationsleistung gibt das her? habs dort mal gepostet, da wird einem schlecht, wenn man an die 'Ampere oder die Querschnitte für Kabel denkt, selbst wenns "nur" 10 kW Schiebehilfe sein sollen

Antwort Nr. 2
In der Presse ist das Thema mittlerweile seit rund 1,5 Jahren, gefühlt sogar länger.

Antwort Nr. 3
Das Thema ist so alt, das stinkt bereits  :-X

Antwort Nr. 4
Die blicken neidisch auf richtige Hybride und sanfte Antriebskonzepte, dass sie blutleer durch die Gegend rennen - unsere hochgeschätzten deutschen Autoingenieure.... mir fällt, seitdem ich den Lexus CT fuhr, immer nur kopfschütteln ein, wenn mir jemand seinen tollen TDI zeigte, der gefühlt alles wegnagelt, und nen verbrauch von 7-9l hat.
 Gegen den HSD konnten die dt. Motorenentwickler nichts sinnvolles entgegenstellen - vermutlich weil sie politisch nicht durften.... aber ich werde langsam OT. Gruß aus dem PriusRaumschiff mit sommerlichen 4,7l Verbrauch je 100km :-)