Zum Hauptinhalt springen
Thema: Luis Motors GmbH aus Ammersbek bei Hamburg stellt Elektroauto vor (753-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luis Motors GmbH aus Ammersbek bei Hamburg stellt Elektroauto vor

Zitat
Luis Motors stellt Elektroauto vor
Elektroautos sind die Zukunft. Deshalb wagt sich auch die Luis Motors GmbH an ein eigenes Modell und mischt mit einem kleinen SUV die Konkurrenz auf.

Die Entwicklung von Elektrofahrzeugen bietet Chancen für kleine Hersteller. Jetzt hat die Luis Motors GmbH aus Ammersbek bei Hamburg ein eigenes Modell vorgestellt. Der Luis 4U green ist ein kleiner SUV von 3,97 Metern Länge, der mittels eines 27 kW/37 PS starken E-Motors angetrieben wird. Seine Höchstgeschwindigkeit kann mittels Software zwischen 90 km/h und 120 km/h eingestellt werden.  mehr...


meldet n-tv hier...

Re: Luis Motors GmbH aus Ammersbek bei Hamburg stellt Elektroauto vor

Antwort Nr. 1
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten Elektroautos weniger von Herstellern konventioneller Autos kommen, als von IT-, Elektro- und Akkuherstellern. Halten die (meisten) Autohersteller so verbissen am Verbrennungsmotor fest, oder glauben Sei einfach nicht, dass das Ende der Ölverbrennung naht? Photovoltaik aufs Carportdach, Plug-in oder E-Auto aufladen, fertig ist der (fast) CO2-neutrale Individualverkehr. Statt dessen wird immer wieder wiederholt, dass Strom aus Kohlekraft ebenfalls keine gute CO2-Bilanz hat  ::)
Hoffentlich springen die dt. Hersteller noch früh genug auf den Elektro-Zug auf, sonst schauts böse aus.  >:(
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Re: Luis Motors GmbH aus Ammersbek bei Hamburg stellt Elektroauto vor

Antwort Nr. 2


Hoffentlich springen die dt. Hersteller noch früh genug auf den Elektro-Zug auf, sonst schauts böse aus.  >:(


Deutsche Hersteller ??? Ne glaub ich nicht dran. Erst mal ein paar neue Diesel. Wegen ein paar Ökos vielleicht ein paar Hybriden - was die auch immer darunter verstehen. ::)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Re: Luis Motors GmbH aus Ammersbek bei Hamburg stellt Elektroauto vor

Antwort Nr. 3
Hoffentlich ist das dieses mal nicht wieder so eine Luftnummer wie
beim Vorgänger bei Luis. Den konnte man auch vorbestellen und
dann wurde die ganze Sache wieder abgesagt ( angeblich tech-
nische Probleme ).

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK