Zum Hauptinhalt springen
Thema: Anstehende Änderungen bei Toyota (1251-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstehende Änderungen bei Toyota

Anbei ein Artikel aus der Wirtschaftswoche - den reisserischen Titel habe ich weggelassen

Link

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 1
Weniger Qualität, dafür mehr Spaß. Na, dann aber hoffentlich richtig. Nicht, dass die berühmte Toyota-Qualität zwar leidet, aber man in Sachen Multimedia und Haptik mit den Konkurrenten doch nicht mithalten kann. Und beides war bisher wirklich nicht Toyotas Stärke.  :icon_no_sad:

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 2
Mehr Spaß muss nicht unbedingt weniger Qualität bedeuten. Es stellt sich diesbezüglich die Frage nach der Preisentwicklung.

Yaris Gerd

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 3
Muss nicht, aber wenn man möchte, kann man das herauslesen:

Zitat
- Toyota, so Toyodas oberstes Gebot, soll so flexibel und sparsam produzieren, dass das Unternehmen nie wieder Verluste schreibt.
- Die Autos sollen westlicher und emotionaler statt bisher vor allem zuverlässig daherkommen. „Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto“, lautet Toyodas Parole.

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 4
Schade Toyota, ich suche nach Zuverlässigkeit und Emotionen hab ich, wenn ich schöne Frauen sehe, aber idealerweise nicht beim Auto.

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 5
Emotionen spielen sich nicht nur in der Hose ab. Freude ist zum Beispiel auch eine Emotion.  ;)

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 6
Ich weiß, ich wollte es nur überspitzt formulieren. Fakt ist doch, das Auto ist erstmal ein Werkzeug, um komfortabel von A nach B zu kommen. Und bei Werkzeugen schätze ich die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mehr, als dass es toll aussieht und so "Emotionen" hervorruft. Da stehe ich auf Understatement und das hat mir Toyota geliefert mit dem Yaris Hybrid. Den Prius finde ich persönlich hässlich, würde ihn jedoch dennoch in die engere Auswahl nehmen, wenn er meinen technischen Anforderungen genügen würde, weil das Design bei mir eben so ziemlich gar kein Gewicht hat.

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 7
Wenn Spaß enge Fahrzeuge und Schiessscharten heissen soll, dann verzichte ich darauf. Ich sehe aber auch bei bestimmten Dingen Handlungsbedarf. Hier mal meine Liste  ;)

Pixis Space Toyota hat nicht viele Kei Cars und hiermit versteht man auch warum. Jeder andere japanische Hersteller hat besseres und ansehnlicheres im Programm. Wenn ich mir die Fahrzeuge von Daihatsu und Honda ansehe, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ractis Der Verso-S hat mir sehr gut gefallen, viel Platz und ein traumhaftes Panoramadach. Leider gibt es ihn nicht als Hybrid und die Variabilität bei der Konkurrenz wie Nissan Note und vor allem Honda Fit ist besser.

bB Der bei uns einstmals als Daihatsu Materia verkaufte Wagen hat mich schon immer fasziniert. Ich mag diese Raumschiffe einfach. Beim bB gibt es allerdings nur eine veraltete 5-Stufen-Wandlerautomatik. Hier gehört ganz klar ein CVT-Getriebe rein, dieses gibt es dann allerdings erst beim großen Bruder "Corolla Rumion" den es nur mit 1.8L Motor gibt - braucht man nicht

Sienta Dieser Minivan sorgt nicht nur durch das Fehlen eines Hybridantriebs dafür, dass ich dem direkten Konkurrenten Honda Freed den Vorzug gebe. Nein, dieser Minivan sieht auch noch Link aus  :-D

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 8
@Mad55
Sehe ich im Grunde auch so, dass das Auto ein Werkzeug ist um von A nach B zu kommen, allerdings sehen das, so sehe ich das zumindest, die meisten nicht so. Der Yaris HSD löst leider keine Emotionen aus, dafür ist Innen alles zu billig, bzw. innen wirkt alles zu billig. Aber der Kleine erfüllt halt seinen Zweck und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehr zuverlässig, aber bei einem noch nicht 1,5 Jahre alten Wagen darf man das auch erwarten. Das reicht erst mal.

Aber wenn Toyota jetzt noch die nachgesagte Zuverlässigkeit mit Emotionen verbinden kann, soll das Toyotas oder unser Schaden nicht sein, uns kann es eher recht sein.

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 9
Die Spekulationen um den neuen Prius IV verdichten sich, je näher die Tokyo Motor Show rückt.

Japan Markt berichtete bereits am 2. Juni über eine Steigerung der thermischen Effizienz auf 40%. Allerdings hat sich der Journalist in seiner Begeisterung etwas vertan, denn Turbodiesel liegen bei 40 - 45% thermischer Effizienz wenn mich nicht alles täuscht. Die Wanderdüne weiss bestimtmt mehr :)

Kürzlich tauchten auch bei Green Car Reports wieder neue Spy Shots eines abgehangenen Wagens auf.

Und zuletzt habe ich diese Bilder auf Autonet Taiwan gefunden. Der Wagen hat noch etwas vanartiges bekommen - zumindest die Fahrgastkabine scheint größer geworden zu sein und mehr Fensterfläche zu haben. Mir würde es gefallen^^

https://youtu.be/E0Lq6ai58BI


Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 11
Ich weiss es nicht, vermute aber dass Autonet eine allgemeine taiwanesische Automobilwebseite ist. Wenn ich nur autonet.com.tw im Browser eingebe, kommt das hier Link

Laut Google Übersetzung steht auf der Seite selbst:

Zitat
TOYOTA early in 1997 launched the world's first production passenger car Prius Hybrid occasion, whether GM or Europe and other automakers have ridiculed it as mediocre, but this is 18 years, almost all the world's automakers toward Hybrid direction, and as leader TOYOTA Hybrid's not only as the highest guiding principle, and even fourth-generation Prius also identified in October 2015 tokyo Motor Show appearance, in addition to adding PEV version, both exterior appearance, but completely different.



Codenamed 690A of the fourth-generation Prius originally planned to be published in 2014, because after facing airbag recall TOYOTA issue, TNGA (TOYOTA New Global Architecture) modular platform MC Platform and enhanced quality, before making the post later postponed a year and published in the Tokyo Motor Show, but also to the current third-generation Prius product life cycle extended to six years, of course, during this time more progressive battery and power technology, has become the fourth-generation Prius to create up to 40.0km / L The average fuel consumption; the other currently popular Plug-in Hybrid course, the focus of the fourth-generation Prius, but TOYOTA order to make product differentiation, and cost-effectiveness Prius PHV closer to a fuel cell vehicle Mirai, so the appearance and Mirai very quite similar, also has built-in four LED headlights, daytime running lights, and other inline elements.

In the E-Evolution spindle design concept was born the fourth generation Prius, has a 4550 × 1770 × 1490mm body size than the current 4480 × 1745 × 1490mm slightly larger, front and taillights group of irregular shape, based on the creation of superior The economy is quite streamlined body, though part of the body structure in use until the third generation, but about almost seven redesign, the original two-piece tailgate changed to separate monolithic glass, and acrylic plastic replace the glass, like a 5kg weight to be reduced, so that the vehicle weight down to 1280kg (Prius PHV to 1350kg). Wheelbase 2700mm get under well-planned and spacious cabin space, comfort has improved significantly, and Mirai cabin lay quite similar, all concentrated in the center console control panel, all the function keys are mining touch operation, even also return to the first generation of instruments adopted in the home design, emphasizing simplicity and user-friendly route.

THS III power part of the third generation Hybrid system of about 105hp / 5000rpm of horsepower remains 1797cc DOHC VVT-i inline four-cylinder gasoline engine, retuned the next, along with electric water pump, Cool EGR exhaust gas recirculation system and exhaust heat recovery system to increase fuel efficiency and reduce engine warm-up time, with output 90hp hp electric motor and lithium-ion battery output modules, the entire system is about synergy horsepower 145-150hp, combined with CVT stepless automatic transmission, and Normal, Power, Eco and EV Four driving modes, with the idle stop operation of the system obtained after 40.0km / L in JC08 mode average fuel consumption, there is significant progress than the current third-generation 37.0km / L. Also PHV models equipped with the same power source though, but 因马达 drive component is high, so get 70km / L of performance, that is the situation under full tank can easily break endurance 1000km, even the simple use of electric driving there 50km distance, although Compared with the current electric vehicles is less than half, on a purely routine use has been very abundant.

So the fourth-generation Prius published after the Tokyo Motor Show, will continue in Los Angeles, Detroit, Geneva and China show coming out, not even rule out the show at the end of 2015, Taipei, as to when to introduce, at the time and point of view will be the fastest fall around the second quarter of 2016, it entered the Prius want to make a contribution for the global environment, one should be able to wait a little, after all, the fourth generation but can save more oil money!


Prius / Prius PHV Specifications
Car length: 4550mm
Vehicle width: 1770mm
Vehicle height: 1490mm
Wheelbase: 2700mm
Vehicle weight: 1280kg / 1350kg
Engine Type: DOHC inline four-cylinder gasoline engine + electric motor
Engine Code: 2ZR-FXZ
Displacement: 1797cc
Engine maximum horsepower: 105hp / 5000rpm
Motor maximum horsepower: 90hp
System vertical effect horsepower: 145-150hp
JC08 average fuel consumption: 40.0km / L / 70.0km / L

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 12
Vom Design her gefällt mir nur der blaue von vorne, das Heck find ich bei beiden nicht gelungen.

Hässlich von hinten... gehört beim Prius doch irgendwie dazu...    <duck und weg>

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 13
 
@ k2u bei der heck gestaltung des yaris hat die designer offensichtlich der mut verlassen
vergleichbar mit dem sprung vom 1 meter sprungbrett in den vorgewärmten pool :-D  :icon_bin-weg:

aber schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters
 :icon_fred_blumenstauss:



xose

Antw.: Anstehende Änderungen bei Toyota

Antwort Nr. 14
Hierzulande fährt doch ohnehin fast nur noch Einheitsbrei herum und wenn ich mir die ultralangweiligen Opa-Cockpits bei manchen Herstellern anschaue, weiss ich nicht was die Leute immer an Fahrzeughecks herumzumosern haben.  :2c: