Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins CT 200h (11753-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorins CT 200h

Ich melde Vollzug.  ;D Recht spontan habe ich den dritten besichtigten Lexus CT 200h gekauft. Es handelt sich um dieses Modell:

  • CT 200h Luxury Line
  • Erstzulassung April 2013
  • 29.500 km
  • Onyxschwarz Metallic

Die Ausstattung des Wagens ist umfassend. Neben der Premium-Navigation mit 3D-Ansicht, Autobahnschildern und Anzeige vom Tempolimit ist die große 7.1 Mark Levinson Surroundanlage verbaut. Dazu schwarzes Leder, Tempomat, automatisch abblendende und wasserabweisend beschichtete Außenspiegel. Und LED-Scheinwerfer!

Insgesamt war der Wagen in gutem Zustand. Gefahren von der Chefin des Autohauses, zuvor von Lexus in Brüssel als Dienstwagen eingesetzt. Kleinere Kratzer gibt es zwar, er hat vorne mal wo aufgesetzt, und das Display der Klimaanlage ist zerkratzt. Die Beifahrertür hat eine kleine Delle. Warum ich ihn dennoch gekauft habe?  :-/

Weil die zuvor besichtigte Luxury Line in Osnabrück in einem erbärmlichen Zustand war. Weil es Luxury Lines soooo selten gibt. Weil das Autohaus sich perfekt und vorbildlich bemühte und kümmerte. Weil man alle Fehlerchen beheben wird, soweit möglich. Ich vertraue dem Betrieb da total. Man scheint Autos dort zu lieben, der Chef ist locker drauf und sammelt Oldtimer, es gibt eine dazugehörige Aufbereitungsabteilung. Alle Fehlerchen wurden notiert, man verlängert die Garantie um ein weiteres Jahr, man hat mir Sommerreifen dazu angeboten und man kam mir preislich so weit entgegen, wie es möglich war.

Ja, ich bekomme leider deutlich weniger für meinen Prius, als ich Dank DAT dachte. Man konnte die Differenz aber erklären und ich konnte es nachvollziehen. Hinten braucht er eine neue Stoßstange, er ist ein Unfallwagen und hat etliche Steinschläge. Letztendlich geht sich das alles finanziell aber so aus, wie ich es mir als Limit gesetzt hatte, sodass ich den guten Service am Kunden auch honorieren wollte und den CT bei Autohaus Engel in Wunsiedel gerne gekauft habe, natürlich erst nach einer Stunde Probefahrt, während derer wir die Mark Levinson Anlage lieben gelernt haben.

Nun muss im Laufe der Woche alles für den Wechsel organisiert werden und ich werde die letzten Tage reumütig mit meinem zuverlässigen Prius fahren.

Bilder vom neuen gibt es noch keine eigenen, daher hier zwei vom Inserat.


Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 2
Genau. Steht wohl schon länger zum Verkauf, deswegen der Unterschied in der Laufleistung. Preislich ging noch was, es gab ein weiteres Jahr Garantie und der Wagen ist mit Lexus Protect behandelt. Auf den Fotos sind die Winterräder zu sehen. Er bekommt zusätzlich schicke Sommerreifen auf 17 Zoll-Felgen. Damit ist er recht knackig im Fahrverhalten, aber es passt prima zum Fahrzeug und war uns nicht zu hart.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 3
 :applaus: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Der sieht ja toll aus.  :wldn:
Allzeit gut Fahrt !!
Viele Grüße aus Schwelm
Klaus

Prius 3 - navachorot - Festplatten-Navi - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung -  Pre-Crash Safety System (PCS) - Solar-Schiebedach - 15" Räder -USB-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 4
Hier auch noch mal: meinen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Wagen und allzeit Gute Fahrt.  :applaus:  :applaus:

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 5
Gratulation! Hast ja nun doch die Schiebe-Maus zur Steuerung...  (Blos die Farbe Schwarz, damit könnt ich mich nie anfreunden)
Lexus CT200h Exec in Florentiner-Rot (38.000 km/Jahr),
Yaris Hybrid Club in Chili-Rot
Davor P3 Exec in Navacho-Rot (185.000km in 5 Jahren)

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 6
Sag ich ja Lexus = Luxus, und dann auch noch Luxury Line. Also die volle Packung.
Der CT Virus geht um ...

Hoffe Du hast Freude am neuen Flitzer  ;)

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 7
Ich bin immun gegen diesen Virus ^^

Wünsche allzeit gute Fahrt

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 8
Schöne Entscheidung, Jorin. Viel Spaß mit deinem Lexus mit Prius-Herz! :-)

Holger

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 9
schicker Wagen, Glückwunsch zum Kauf! Noch dazu ists a Franke, also ein besseres Auto wirst du nicht finden :-D

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 10
Tja, wenn es einen packt, dann kann man wohl nicht mehr zurück. Glückwunsch zum neuen Gefährten und hoffentlich begleitet er dich genauso zufriedenstellend wie der P2.

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 11
Sehr fein, herzlichen Glückwunsch!
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 12
Glückwunsch Jörg,  :applaus:
viel Spaß mit dem Neuen und immer knitterfreie Fahrt,
Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen Europas
Klaus

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 13
Chic!  :applaus: Abgesehen von der Farbe hätte ich ihn wohl auch genommen  :-)

Antw.: Jorins CT 200h

Antwort Nr. 14
Na dann von meiner Seite natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und einen möglichst tränenarmen Abschied vom alten treuen Wegbegleiter.  ;)
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07