Zum Hauptinhalt springen
Thema: Strom aus den Kanister genannt Jerry (1701-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strom aus den Kanister genannt Jerry

Zitat
Um die Reichweite von E-Autos zu erhöhen, gibt es bisher unterschiedliche Lösungen von Drittanbietern – so gibt es Anhänger oder in Zukunft einen »Stromkanister« namens Jerr.e (gesprochen: Jerry). Der Name ist kein Zufall, denn »Jerry Can« ist eine englische Bezeichnung für Benzinkanister.
Ehrlicherweise muss man erwähnen, dass Star Engines das Rad nicht neu erfunden hat: Denn streng genommen handelt es sich um Jerr.e um einen Stromerzeuger (umgangssprachlich auch Generator genannt).

Im inneren des Kanisterdesigns arbeitet ein Wankelmotor, welcher nach Unternehmensangaben weiter entwickelt worden ist.
Neben dem Motor ist auch Platz für ca. 5 Liter Benzin, dies dürfte auch erklären, warum der Kanister 23 Kg wiegt (wobei nicht klar ist, ob das Gewicht des Treibstoff mit ein berechnet worden sind).

http://www.mein-elektroauto.com/2015/04/benzinkanister-fuer-elektroautos/17547/#respond


Einfach nur genial diese Überlegung ist ja wie heute mit den Kanister und ich meine für das geld so gut verpackt und dann noch bis zu 1600KM Zusätzlich. Respekt. :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Antw.: Strom aus den Kanister genannt Jerry

Antwort Nr. 1
Noch ein Apri-Scherz. ;D

Antw.: Strom aus den Kanister genannt Jerry

Antwort Nr. 2
Was ich mich frage ist doch jetzt nach den genauen Überlegungen mal wo gehen die Abgase hin? wären der fahrt kann man das ja nicht nutzen :(

Antw.: Strom aus den Kanister genannt Jerry

Antwort Nr. 3
Da die Meldung schon am 27.03. bei Autobild stand, fürchte ich die meinen das Ernst. http://www.autobild.de/artikel/star-engines-jerr.e-tragbarer-range-extender-5692364.html

Mir ist schleierhaft, wie man mit ganzen 5l Benzin die Reichweitenangst nehmen kann? Das dürfte eher für 100km reichen, nicht 160. @Tekpoint Du hast eine Null zuviel. ;) Ob das eine "Versicherung" ist, falls man liegen geblieben ist, um sein Auto mobil mit ein paar Kilometern Reichweite bis zur nächsten Steckdose zu versorgen?

Antw.: Strom aus den Kanister genannt Jerry

Antwort Nr. 4
Was ich mich frage ist doch jetzt nach den genauen Überlegungen mal wo gehen die Abgase hin? wären der fahrt kann man das ja nicht nutzen :(
Genau. Das habe ich mich auch gefragt. Einen Auspuff sieht man auch nicht.