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Thema: Marktentwicklung EVs und PHEVs (35991-mal gelesen)
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Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 180
Das kann man auch anders sehen.

Ich bewundere Leute, die den Mut haben ihre Meinung zu ändern, auch wenn diese dafür kritisiert werden ("Fähnchen nach dem Wind"). Man sollte jederzeit den Mut haben seine Meinung zu ändern.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 181
Meinung ändern aus Überzeugung ist das eine, de Dudi das Andere. Angeblich ist er Autoexperte, und sollte also über umfangreiches Wissen und Überblick verfügen, nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem Dieselgate schon in aller Munde war, predigte er wider besseren Wissens, der Diesel ist sauber, und diel Lösung aller Probleme. Bis vor kurzem (also vor GtE und Co) bestand seine Expertise in der Aussage, das Hybrid dreckig und unnötig ist. Zur Emobilität war sein unverrückbarer Standpunkt, noch in den Babyschuhen, über Jahrzehnte geht es ohne Verbrenner noch nicht.

Seine Meinungswandel sind immer eng an die Produktpaletten einiger deutscher Hersteller gebunden. Was dann erklärbar wird, wenn man sieht, wer so alles sein Carinstitut fördert.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 182
@HybridPower
Hast Du evtl. auch den einen oder anderen Link zum Beleg, betreffend Herrn Dudenhöffer´s wechselnder Meinungsäußerung?
Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, selbigen bei solchen Aktionen ertappt zu haben.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 183
Seine Meinungswandel sind immer eng an die Produktpaletten einiger deutscher Hersteller gebunden. Was dann erklärbar wird, wenn man sieht, wer so alles sein Carinstitut fördert.
Das entspricht aber nicht dem verlinkten Video. Er bewirbt nicht deutsche Hersteller. Ganz im Gegenteil, er bewirbt Tesla so stark, dass die Moderatorin meint, er hätte einen Beratervertrag für Tesla!
Was meinst Du werden die Zuschauer in der Tendenz des Videos eher kaufen: E-Autos Deutsche Hersteller oder den Tesla 3?


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 185
Wo "Dudenhöfer" drauf steht kann man gleich zu lesen aufhören ;)

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 186
@HyridPower
Also widersprüchlich sieht für mich anders aus. Und seine Aussage bezieht sich ja auf den Ölpreis zu seiner Zeit. Für mich nachvollziehbar.

Die E-Mobilität wird noch viele Jahre brauchen um massentauglich zu werden, evtl. gerade durch Dieselgate beschleunigt, aber ein echter Umschwung, hin zur E-Mobilität, kann ich weder bei den meisten Autoherstellern erkennen, noch durch die Politik.
Insofern teile ich die eine oder andere Aussage des Herr Dudenhöffer.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 187
Nachdem ich sehe wie viele Elektroautos gerade vorgestellt werden und Aussagen aus der Politik höre wie "ab 20xx keine Verbrenner mehr", muss ich doch sagen dass sich in letzter zeit hier enorm viel tut mMn.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt. Bitte beachten: Problem Vollzitate - Warum sie unerwünscht sind

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 188
Trotz Kaufprämie: Kaum jemand kauft ein E-Auto

Bin gerade über den Artikel gestolpert.

Zitat
"Die Anträge für den E-Auto-Umweltbonus nehmen zu, aber auf sehr niedrigem Niveau", sagte Bafa-Chef Wallraff. "Wir haben gerade die Marke von 5000 Förderfällen für E-Autos und Hybride zusammen geknackt, haben aber Geld für 100.000 Autos pro Jahr zur Verfügung."
Die Förderung kann man dann wohl getrost als Fail abstempeln.


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 190
@swiesma
Klar ist zu erkennen, daß sich im Bereich E-Mobilität etwas tut. Und dies finde ich ebenfalls gut.
Nur empfinde ich dies noch als zu wenig, hoffe aber auf mehr Angagement seitens der Automobilindustrie und der Politik.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 191
Sobald das große Geld gewittert wird, bewegt sich auch was in der Industrie und parallel dazu in der Politik.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 192
Richtig.
Knackpunkt ist meiner Meinung nach immer noch die Ladesäulen-Infrastruktur.

Erst wenn es ausreichend Möglichkeiten zu Laden gibt wird das E-Auto auch interessant.
Dann meckert auch keiner mehr über lange Ladezeiten. Ich hatte ne Zeit lang nen BMW i3 und auch nen i8. Es war schon charmant wenn man bei uns in der Stadt shoppen / essen war und man hat währenddessen im Parkhaus seine Kiste geladen (im Moment ist das sogar noch gratis).

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 193
EV Sales: Norway October 2016

Hier mal die aktuellen Zahlen aus Norwegen. Dort war der BMW i3 sogar das am meisten neuzugelassene Fahrzeug! 2ter ist der konventionelle Verbrenner VW Tiguan und dann kommt ein Vollhybrid RAV4.

Da in Norwegen eigentlich alles gekauft wird, was es am Markt gibt, ist die Liste der zugelassenen Fahrzeuge schon lang. 35 Modelle!

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 194
So, kleiner Start der Jahresbilanzen:

Bei den erfolgreichen Fahrzeugmodellen weltweit ist der LEAF weiter vorne, dann Model S und die Chinesen holen auf:
Bei den Herstellern ist China mit BYD vorne, vor Tesla und BMW.

EV Sales: World Top 10 October 2016

In Europa ist BMW nun erstmals Marktführer mit 16% vor Volkswagen mit 15%, danach Renault mit 13%. Für BMW ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

EV Sales: Europe October 2016 (Updated)

Vielleicht interessiert noch Japan - etwas ernüchternd mit schrumpfendem Markt. Vielleicht ändert der Schritt von Toyota in Richtung EV da zukünftig etwas.

EV Sales: Japan October 2016

Gruss

Wanderdüne