Zum Hauptinhalt springen
Thema: Marktentwicklung EVs und PHEVs (36005-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 136
http://ev-sales.blogspot.de/2015/12/europe-november-2015.html

Novemberzahlen für Europa....

"In the brands ranking, Volkswagen is stable in the lead of Europe's EV Manufacturers Throne (19%, up 1%), followed by Mitsubishi (16%) in Second and Renault in Third, with 13%, while Nissan is #4, with 11%, down 1% share."

Das sollte doch VW etwas beflügeln, mit EVs verstärkt weiter zu machen. Der Markt kauft hier weiter VW.

Frohe Weihnachten wünscht

Weihnachtsdüne


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 138
http://ev-sales.blogspot.de/2015/12/2015-in-review.html

Ein Jahresrückblick des fleissigen Sammlers der EV / PHEV - Zahlen José Pontes, dem ich hier einfach mal Danke sage, für die tägliche Mühe.

Mit China als grösster Markt und BYD als grösstem Hersteller. Teslas Model S als meistverkauftem Modell und einem kleinen Exkurs über Volkswagen, Dieselgate und das Wachstum der deutschen Hersteller durch Plug-ins.

"German automakers Global Share almost doubled, from 11% in 2014, to 20% in 2015, with Volkswagen (7% Share) surpassing BMW (6%) as the major Teutonic EV maker, with Audi in Third, with 2% share, Mercedes in Fourth (2%), followed by Porsche (1%) and Smart (1%)."

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 139
Danke für die schönen Updates dieses threads,  liebe Wünderdüne. Es ist interessant zu sehen dass die deutschen Marken weiterhin einen exzellenten Ruf haben und ausbauen.

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 140
http://ev-sales.blogspot.de/2016/01/netherlands-december-2015.html

 :applaus: Wow, die Holländer. Nach Käse und Tulpen nun EVs und Plug-ins.

23% Marktanteil im Dezember mit 90% Plug-in Marktanteil.

 ;D  ;D  ;D  Vielleicht sollte man Marihuana in Deutschland doch freigeben, anscheinend erhellt es den Geist ... nur beim siegreichen Fussballspielen scheint es zu stören. ;D

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 141
Zwar boomt mehr der Plug in Markt als Reine Elektroautos. Aber immer hin werden so die Nachfrage von Ladestationen gefördert was ja auch den rein Elektroautos zu gute kommt und was die Entwicktlung von Elektromotoren und Akkus angeht.

Hoffe das 2016 jetzt auch mal ein Ruck hier durch das Land geht.

Neue Modelle von Elektroautos und Plug in werden ihr Werk dazu geben ja :)

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 142
BMW attackiert Bundesregierung - Stromstöße für die deutsche Politik
Zitat
Der Autohersteller BMW hadert mit dem heimischen Markt. Der Konzern macht die Politik verantwortlich für den schwachen Absatz von Elektrofahrzeugen in Deutschland und verweist auf Erfolgserlebnisse in anderen Ländern.

Ich bedanke mich bei der Firma BMW für die richtigen Worte zur richtigen Zeit  :applaus:  - und den Mini meiner Frau  :-D

Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 143
Na schau mal gug, was mit steuerlichen Vorteilen alles so gefördert werden kann. Sogar die Teil-E-Mobilität. Auch wenn sie kein Fussball können, rechnen können sie und sparen lieber die Steuern.
Würde es in Dtl. so etwas geben, dann würde der hiesige Markt auch explodieren mit PHEV und EVs. Stattdessen blamiert sich Mutti mit ihren 1Mio Traumfahrzeugen in 2020 bis ins Mark! Geschieht ihr Recht!




Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 147
Kaufprämien für Elektroautos treiben seltsame Blüten:

Gebrauchtwagen-Schnäppchen aus Frankreich

Zitat
Während hierzulande noch über eine staatliche Prämie für Elektromobile gestritten wird, gibt es solche Zuschüsse in Frankreich längst. Davon profitieren auch deutsche Autokäufer.


Antw.: Marktentwicklung EVs und PHEVs

Antwort Nr. 149
Das hätte sich schon viel früher gezeigt. Hatte es sich auch.
Denk mal über den Bestellwerdegang der heute ausgelieferten Model X nach. Diese Empfänger warteten teils schon drei Jahre drauf.

Musk denkt ja, dass die "Ölkrise" für die Elektromobilität im allgemeinen schon ziemlich schwierig werden könnte, Tesla aber in weit geringerem Maße betroffen sein werde, so lange sich die Autos von ihren konventionellen Pendents deutlich unterscheiden. Positiv meint er das natürlich.

Ich sage. Alleine schon das elektrische Fahren an sich wird sich weiter rumsprechen. Es ist einfach nur geil!