Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S 60 - 2/2014 (4560-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tesla Model S 60 - 2/2014

Antwort Nr. 90
Seit erstem Juni ist der Supercharger südöstlich von7 Split offen. Ein Model S 90 schafft es so locker bis Dubrovnik.
Vor Ort ist man noch auf Hotels angewiesen, die Ladestationen haben. Meist geht das dann nur, wenn man dort auch Gast ist.
Leider sind nicht alle Hotels mit Ladestation in den Chargemaps eingetragen. Es gibt nämlich viele Hotels und auch Ortschaften, in welchen Autos in bestimmten Zonen nicht fahren dürfen und die Besucher auf Wunsch mit Golfcart-ähnlichen Taxis kutschiert werden. Diese Dinger müssen natürlich geladen werden.

Zudem ist Kroatien (dank Nikola Tesla) sehr stark e-nfiziert. Da wird sich noch einiges tun. Wie sonst könnten kroatische E-Autos jemals Erfolg haben? :)

Doking



Concept One


Antw.: Tesla Model S 60 - 2/2014

Antwort Nr. 91
Gestern sind wir wohbehalten und ohne Lade- oder irgendwelche anderen Probleme zurückgekommen:

Die Fahrt war wieder traumhaft entspannend. Diese Ruhe, der endlose Platz im Auto. Wer sich einen 60er leisten kann, sollte nicht zögern, das kleinste Model S 60 zu wählen, das nun doch wieder angeboten wird.

Dank neuem Supercharger-Standort bei Split kommt man selbst mit dem Model S 60 nun locker bis Dubrovnik!
Ende des Jahres bis die Türkei. Dank Superchargernetz sind dem Reisen im Elektroauto kaum noch Grenzen gesetzt.
Leider aber nur, wenn es so funktioniert wie es ein Tesla zeigt. Die anderen wollen halt noch nicht.

Antw.: Tesla Model S 60 - 2/2014

Antwort Nr. 92

TTW Verbrauch
Statistischer Rückblick Model S 60 nach 3,25 Jahren:

Gesamtverbrauch nach 86 TKM (TTW):
18,6 kWh/100km


Preis pro kWh/100 km (TTW). Leerräume = kostenlos
wg. Superchargern oder Destination Chargern


Entfernung pro Tag, Schnitt


Verbrauch je nach Fahrstreckentyp

Autobahn / Autobahn und Pendelmix / Landstraße / Probefahrten / Pendelstrecke / Stadtverkehr


Laternenparker, Tiefsttemperaturen nachts

Autobahn / Autobahn und Pendelmix / Landstraße / Probefahrten / Pendelstrecke / Stadtverkehr



Antw.: Tesla Model S 60 - 2/2014

Antwort Nr. 93
Sehr informativ.
Vielen Dank für den Kurzbericht.
Der blaue Kleinwagen mit dem Tablet in der Mitte muss doch sicherlich Lizenzgebühren an Tesla abliefern oder? :besserwisser:
Auf jeden FAll sieht der süß aus.