Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ford Mondeo Hybrid 2015 (2097-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ford Mondeo Hybrid 2015

Spontaner Besuch im Ford-Autohaus. Ein sehr netter, offener junger Verkäufer begrüßt und verabschiedet mit Handschlag und notiert sich sogar später (das sah ich beim Weggehen) meinen Namen und mein Anliegen. Mein Anliegen?

Ich fragte nur nach einem Prospekt des Mondeo Hybrid. Kurzerhand saß ich dann in einem Mondeo des Modelljahres 2015. Zwar kein Hybrid, aber Titanium-Ausstattung. Das ist die höchste Ausstattungsstufe. Zugegeben, das Auto ist mir zu groß. In der Breite inkl. Spiegel 2,12m. Der Tiguan meiner Freundin, schon fast zu breit für unseren Stellplatz neben dem Haus, misst 2,04m. Ein Trumm von Auto. Innen aber superb verarbeitet. Hochwertige Materialien, kaum sichtbare Spaltmaße, nichts knarzt... Zumindest im Stillstand.  :-D  Ein riesiger Touchscreen in der Mittelkonsole, ich glaube, das waren 10 Zoll im fast quadratischen Format. Darüber läuft die ganze Bedienung, außer Klima. So wie im Prius 3 eben. Angenehm wenige Schalter waren dafür dann auch auf der schicken Mittelkonsole zu entdecken.

Der Verkäufer berichtete kurz von der Präsentation des Hybrid bei Ford. Er war sehr angetan von der Stille im Fahrzeug. In Sachen Dämmung muss Ford viel getan haben. Platz war richtig viel im Auto, kein beengtes Gefühl. Ich glaube, ich werde bald nochmals dort vorbei schauen und den Mondeo genauer in Augenschein nehmen.

Wenn er nur nicht so groß wäre. Und einen Focus Hybrid gibt es ja leider (noch) nicht.  :-(

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 1
ein Focus-Hybrid  könnte mir auch gefallen  ;)
Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen Europas
Klaus

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 2
Es gibt den Focus Electric Drive mit einer theoretischen Reichweite von 162 km. Mit wenig Ausstattung für 40.000 Euro.  :besserwisser:  :-(

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 3
und unsere 2 FORD Mondeo Ghiia hatten beheizbare FRONTscheibe...das war sooo gut.
Finde den neuen Mondeo auch sehr gut gelungen im Aussehen (falls das heute noch so heißt) Styling ?.
Doch für überwiegend Stadtverkehr in Berlin einfach zu "groß" und für die Garage nicht passgerecht... :-(
Muß mir demnächst mal den Ford Focus genauer ansehen... :icon_daumendreh2:

Grüsse
Thorsten

ab 04.01.2017 NISSAN Leaf
 Yaris HSD

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 4
Mir würden beide gefallen als Hybrid. Die ersten Presseartikel über den Mondeo Hybrid lesen sich gut - bin gespannt ob der auch bei uns den Toyota-HSDs Konkurenz machen kann  :-)  
Freundliche Grüße von dirbyh.
Toyota Auris HSD Life in weiß, NAV, EPH, RFK, TMP, DAB, HA

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 5
Wusstet ihr, dass der sogar intelligentes adaptives LED-Licht inkl. spezieller Ausleuchtung für Tempo 30-Zonen, Autobahn, sowie für weite und enge Kurven hat? Fand ich faszinierend, was da inzwischen alles geht. Abstandsradar-Tempomat gibts auch, übrigens bis zum Stillstand. Dazu alle möglichen Assistenten, vom Tote-Winkel- bis zum Müdigkeits-Assistenten.

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 6
Schicker Wagen, das Dashboard gefällt mir.

Wir haben zwei Focusse in der Familie - deswegen wurde ich bei der Gebrauchtwagensuche 2013 in ein Ford Autohaus mitgeschleift  :-D Schade dass sie den B-Max nicht als Hybrid haben, die F-Modelle fand ich wenig angenehm^^

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 7
http://www.automobil-industrie.vogel.de/fahrbericht-neuer-ford-mondeo-hybrid-a-515385/

Ein mehr als nur freundlicher Bericht über einen wirklich interessanten Wagen, der Verbrauch ist bei den Leistungsdaten und dem Gewicht wirklich gut, der Preis angemessen. Mal schauen wann sich der erste Mondeo-Hybrid-Fahrer hier anmeldet.
85er Ford Escort 1.1 50 PS -> 91er Ford Fiesta 1.3 60 PS -> 97er Nissan Micra 1.0 CVT 54 PS -> 98er Ford Fiesta 1.25 75 PS -> 2009er Honda Civic FK1 100 PS -> 2012er Honda Jazz IMA 98 PS




Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 8
Super, da scheint jemand gewusst zu haben, wie man normal Auto fährt.  ;)

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 9
Wir haben zwei Focusse in der Familie - deswegen wurde ich bei der Gebrauchtwagensuche 2013 in ein Ford Autohaus mitgeschleift  :-D Schade dass sie den B-Max nicht als Hybrid haben, die F-Modelle fand ich wenig angenehm^^
B-Max als Hybrid wäre fein. Dafür würde ich meinen Yaris Hybrid verkaufen und von Toyota wieder zurück zu Ford wechseln. Mein Ford-Händler ist in der Stadt (aber kein Toyota-Händler) und ich habe über mehr als 15 Jahre gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Ich würde als Familienauto gerne den C-Max Grand als Hybrid haben. Schade, dass Ford nur einen Stufenheck-Hybrid in DE anbietet. In den USA gibt es zwar den C-Max als Hybrid, aber da nimmt der Akku den halben Kofferraum weg....

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 10
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206969372&scopeId=C&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.modelDescription=hybrid&pageNumber=2&ticket=ST-8799123-5AFOpsCeNSndnyfTwfaU-mycas46-3_c01_4201
Gute Aufnahmen des Mondeo...trotzdem wird der Mondeo in D nicht auf der Straße zu sehen sein.
Kann mich auch nicht an MondeoHybrid Werbung erinnern obwohl als ehem. zufriedener Mondeo Fahrer
ich das hätte Bemerken müssen.

Thorsten
ab 04.01.2017 NISSAN Leaf
 Yaris HSD

Antw.: Ford Mondeo Hybrid 2015

Antwort Nr. 11
Also ich find den Mondeo für den Preis einfach nur lächerlich von Ford. Da würde ich mir eher ein VW Jetta Hybrid oder noch lieber ein Toyota Prius kaufen.
Was ich am schlimmsten fand ist das man keine Moduse hat wie beim Prius und das man nicht Elektrisch mal fahren kann bewusst.

Aber für 38.000 Euro doch eher noch Elektroauto  ;)
Was hilft mir die Weite des Weltalls, wenn die Schuhe zu eng sind