Zum Hauptinhalt springen
Thema: E10 oder Super (66547-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 105
Keine nur meinen persönlichen geistigen Durchfall mit einer Priese Links, Videos und Bauchgefühl :-D und du Gegenargumente?

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 106
Same here ;)

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 107
Na dann lassen wir alles wie es ist, bis jemand mehr Fakten liefern kann.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 108
Schrieb ich ja schon weiter oben. Solange nicht jemand DIE Wahrheit liefern kann, bleibt das Thema polarisierend.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 109
Na dann lassen wir alles wie es ist, bis jemand mehr Fakten liefern kann.


Die gewünschten Fakten kann (will) nun seit sechs Jahren niemand liefern. Ich rechne also nicht so bald damit. ;)

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 110
Wahrscheinlich auch aus gutem Grund. Mein Gefühl sagt mir, der Kunde wird für dumm verkauft hier.

Übrigens zeigt E10 eindrucksvoll, welche Macht ein Kunde haben kann. Niemand hats gekauft, E10 ist gefloppt.

Kann sein, dass sich das so langsam ändert, wenn mehr Gras drüber gewachsen ist und die Leute Cents in den Augen haben.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 111
Ein Fakt steht hier
https://www.toyota.de/hybrid/fragen-und-antworten.json

Zitat "Alle derzeit auf dem Markt befindlichen Hybrid-Fahrzeuge von Toyota werden mit handelsüblichen E10 Kraftstoffen betrieben und können somit an jeder Tankstelle betankt werden." Zitat Ende.

1. Problem gelöst, also Toyota hat es frei gegeben.

Was ich aber krass finde, wie viele von den Links bei Wikipedia zum BUND, zu Vater Staat teilweise nicht mehr funktionieren.

@MGLX für dumm verkauft, genau.
Fragt man sich nur, in welche Richtung ;-)

Wie ein Hersteller auch mal über die Presse urteilt
Technischer Hintergrund zu Medienberichten zum Thema E10 vom 06. März.

Das sind doch Fakten oder :-/
BMEL - Fragen und Antworten zu E10

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 112
Ich erinnere mich aber noch daran, dass man bei meinem Avensis da ein bisschen zaghafter gewesen ist, was solche Zusagen angeht.

Aber gut, dann bleibt die ethische Frage, wo das Zeug angebaut wird.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 113
BMEL - Fragen und Antworten zu E10

Es gab gibt soweit ich weiß 2 Motoren z. B. Richtig im Avensis, die das nicht vertragen.

Wenn das stimmt, dass es heißer verbrennt, hätten wir mit unseren An/Aus Motoren 2 Vorteile. Im Winter schneller warm und schneller auf Betriebstemperatur. Wahrscheinlich verbrauche ich deshalb im Winter so (doch) wenig.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 114
Wenn ich verlässliche Quellen bekomme, dass das Zeug wirklich ökologisch sinnvoll und unbedenklich für den Motor ist, werde ich das auch tanken.
Gilt das auch für E5? Ist ja auch das Zeug drin!  :icon_pfeif2:

Beim Diesel hast du eh keine Chance da ist Biodiesel mit drin oder halt das bei Vollmond von irgendjemandem handgeklöppelte Premiumzeug nehmen.
Wieso gibt es eigentlich bei den Dieselfahrern keinen Aufschrei wegen dem Zeug :-/

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 115
Wieso gibt es eigentlich bei den Dieselfahrern keinen Aufschrei wegen dem Zeug :-/
Bei den Benzinfahrern spielt die Oktanzahl eine Rolle, bei den Dieselfahrern der Öldruck :-D Also haben Benzinfahrer Diabetes und Dieselfahrer Hypertonie. :-/
Oder vor lauter Feinstaub sehen die Benzinfahrer mit E10 schlechter und die Dieselfahrer sehen nur es raucht und russt. Na dann ist ja alles okay. Sorry, dass musste gerade sein. :-)

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 116
Gilt das auch für E5? Ist ja auch das Zeug drin!  :icon_pfeif2:

Irgendwas muss ich ja tanken. Ich bilde mir ein, als es damals eingeführt worden ist, hatte ich mit meiner Celica einen höheren Verbauch. Also sagt mir mein Unterbewusstsein basierend auf dem Prozess der menschlichen Erfahrungsgewinnung: E10 is probably worse than E5 ;)

Faktisch gesehen kann das natürlich auch damit zusammengehangen haben, dass der kack-Motor meiner Celica nach aufgrund Zylinderverformung Kompression verloren hat. Also Fair Game.

Wieso gibt es eigentlich bei den Dieselfahrern keinen Aufschrei wegen dem Zeug :-/

Irgendwas müssen die ja auch tanken ;D Aber alle Dieselköpfe, die ich kennengelernt habe, waren eh ein bisschen speziell. Ich lass das einfach mal so stehen ohne näher ins Detail zu gehen.  :icon_daumendreh2:

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 117


Faktisch gesehen kann das natürlich auch damit zusammengehangen haben, dass der kack-Motor meiner Celica nach aufgrund Zylinderverformung Kompression verloren hat. Also Fair Game.



Weiß ja nicht was Du für eine Celica hattest, aber aus dem Freundeskreis mussten einige damals erfahren, dass zu wenig Oktan und/oder eine verstellte Zündung und/oder zu mager eingestelltes Gemisch ganz schnell die Kolben killte. Sorry OT, aber fiel mir gerade ein. Klasse Kisten, aber empfindlich wenn man nicht aufgepasst hat.

Da ging es aber immer um dieses Modell:

Toyota Celica Ta22 Gt Computer Wallpapers, Desktop Backgrounds | 1920x1200 |...

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 118
Wunderschönes Auto, aber ich hatte die Celica S T23.

Der Motor fing irgendwann an, Öl zu schlucken wie ein Panzer und früher oder später war er dann hinüber. Ich bekam einen Austauschmotor aus einer zu Schrott gefahrenen MR-2 und der hat den Wagen dann über die 200.000er Marke gehievt, bevor er dann auch den Geist aufgegeben hat. Der Rest vom Wagen war tadellos und das einzige, was der Tüv sonst bemängelte war ein poröser Heckscheibenwischer.

Die Motorblöcke waren wohl nicht so klasse. Mein Kumpel hat mir erzählt, dass man den Block schon verziehen konnte, wenn man das Getriebe zu fest angeschraubt hat ;D

Glaube aber nicht, dass das mit dem Kraftstoff zusammenhing.

Antw.: E10 oder Super

Antwort Nr. 119
https://youtu.be/udJSDyZUolo
Booh ist das krass. Ich habe schon gewusst, dass Benzin ein aggressives Zeug ist, aber das es aggressiver ist als Benzin mit Ethanol, dass wusste ich noch nicht. Ich denke das soll anders rum sein :-/
Das Leute das Zeug noch ohne Gummihandschuhe anfassen  :-X

Habe ich aus purer Langeweile gefunden, habe nur ein bisschen auf YouTube geguckt und fest gestellt, dass viele Videos 6 Jahre alt sind. Und ich fand auch, ob ein Motor damit mehr oder weniger verbraucht, dass hängt vom Motor ab. Habe dazu ein Video vom Toyota Camry ohne Hybrid gesehen.
https://youtu.be/xgFVob1fEXA

Interessant
https://youtu.be/S8FZTrNWgwM

Einem muss ich zustimmen. Was ist besser Erdöl aus kritischen Ländern, mit Kartell auf das ganze oder Ethanol aus Deutscher Produktion? Von Brasilien rede ich mal gar nicht. So lange wir kein Zucker aus Brasilien einkaufen müssen, finde ich können wir unser Ethanol auch selbst produzieren. Fördert hier Arbeitsplätze.
https://youtu.be/skTWcPAFIXA

Auch nicht schlecht
https://youtu.be/F3K8qbyePqc
Wenn das stimmt, was wir ja alle wissen. Getrickst wird bis zum geht nicht mehr. Ja dann ist das so.

Trotzdem suche ich immer noch nach der Wahrheit und Fakten. Und einige Sachen stimmen in die eine, aber auch in die andere Richtung nicht. So wie uns glauben gemacht werden soll.

Nicht das es heißt, der schreibt nur positives
https://youtu.be/RFkRRMU1sQA
Kleine Rasenmähermotoren vertragen das nicht? Frage stimmt das oder stimmt das nicht?
Fragen über Fragen. Nun dann, das war es für heute  :nachti: