Re: Auris Hybrid auf Sommertour
Dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich habe in der Pre-Order-Phase im März meinen Auris HSD bestellt. Kurz zum Zitat: Getränkehalter sind links und rechts im Armaturenbrett versenkt und fahren auf kurzem Druck langsam heraus .
Ich hatte das Vergnügen, an einem von der Zeitschrift P.M. organisierten Hybrid-Workshop letzten Samstag bei Toyota in Köln teilzunehmen. Einen ausführlichen Bericht gibt es in meinem Blog http://hybrid.apfelstueck.eu. Dort ist auch ein Vergleich des Kofferraums, wie er in Deutschland verbaut werden wird zu den Kofferraum, der im restlichen Europa im Auris verbaut wird.
Die Fahrzeuge auf der Sommertour sind wohl noch mit dem alten Einsatz ausgerüstet. Ob die "deutsche Lösung" die bessere ist, muss man noch sehen. In England wird sie voraussichtlich ab Oktober als "Free-Upgrade" angeboten und heißt dort "Boot-Tray-Maximizer".
@Wenigfahrerin: bist Du sicher, dass Du Deinen schon am Montag bekommst? Meiner stand ursprünglich zur Lieferung am 11.8. wobei mein Händler schon Zweifel anmeldete. Und tatsächlich wurde vorletzte Woche der Liefertermin auf den 16.09. geändert. Mein Händler meinte, dass Toyota die Auslieferung zurückhalte, weil der Deutschlandstart erst der 18.09. sei. Oder kommst Du aus einem der privilegierten Nachbarländern, wo der Auris schon seit Juli/August ausgeliefert wird?
Es ist schön, ein einigermaßen gut frequentiertes Portal gefunden zu haben, in dem man offensichtlich prima Informationen austauschen kann.
Jorin hat den Link zum Blog korrigiert.