Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kia DE - der Prius-Konkurrent? (964-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kia DE - der Prius-Konkurrent?

Zitat
Der südkoreanische Autohersteller Kia hat bestätigt, einen direkten Rivalen zu Toyotas Hybridauto-Ikone Prius auf den Markt bringen zu wollen. “In den nächsten zwei Jahren” soll es soweit sein, berichtet Autocar.

Das unternehmensintern “DE” bezeichnete Fahrzeug soll auf einer eigenen Plattform aufbauen und mit Hilfe eines 1,6 Liter Benzinmotors sowie eines Elektromotor angetrieben werden. Etwas kleiner als ein VW Golf soll das Design dem derzeit äußerst populären “Crossover”-Trend folgen, dabei aber schwerpunktmäßig in Richtung Kombi tendieren.

Quelle und weitere Informationen: http://ecomento.tv/2014/10/31/kia-de-hybridauto-konkurrent-fuer-toyota-prius-bestaetigt/

Re: Kia DE - der Prius-Konkurrent?

Antwort Nr. 1
Super Sache.
Ich kann nur sagen, nach dem ich 4 Jahre den Ceed sw als 1.6 Diesel fuhr, daß Kia sehr sehr schnell von den Japanern (ich glaube es war "damals" Mazda) und den Europäern gelehrnt hat, wie man (gute) Autos (ohne "Schrullen") baut.
OK, das Styling ist mittlerweile - wie immer Geschmacksache -.
Die Preigestaltung beweist auch, daß "Qualität" nun mal einen hat.
:besserwisser:
Das Auto kombiähnlich mit einem Kammheck und etwas größer als den Yaris aber kleiner als den Auris bauen zu wollen ist schon interressant.
Sich auch mit 7 Jahre Garantie. ;)

Antwort Nr. 2
"Konkurrenz für den Prius" <-> "kleiner als der Golf"

???
Hab ich was verpasst?

Antwort Nr. 3
Hast du noch immer nicht akzeptiert, dass der Prius ein Kompaktwagen ist? Das bekommen wir doch schon jahrelang vorgekaut!  ;)

Antwort Nr. 4
Bähhh...

Mein Audi 100 (Baureihe C4) war zwar etwas breiter im Innenraum aber die Kniefreiheit hinten ist im P2 identisch. War sie aber auch schon fast im P1...

Antwort Nr. 5
Beim Prius 3 hat man das Platzangebot einer Mittelklasse :)

Ich frage mich gerade, warum die Hybridneuerung bei der Marke Kia und nicht bei der Kernmarke Hyundai zuerst raus kommt. Ist man vom eigenen Erfolg nicht so ganz überzeugt, oder soll Hyundai kein Öko-Image bekommen? Komisch ist's schon.