Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius oder Auris Sport? (4680-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 30
Ein derart zuverlässiges Auto sollte man nicht zwingend aufgeben. Da weiß man einfach was man hat. Ein neues Fahrzeug beinhaltet immer ein gewisses Risiko, Garantie hin oder her.
Also wenn schon neu dann aus voller Überzeugung für eben DIESES Fahrzeug.

Der einzige "Nachteil" aus meiner Sicht: Der nächste Prius dürfte mit neuer Akkutechnik kommen. Das würde mich zur Zeit noch etwas abschrecken.

Aber wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich den Prius nehmen. Ich finde den Innenraum des aktuellen Auris absolut scheußlich und einengend, obwohl ich analoge Anzeigen den rein Digitalen klar vorziehe.
Hat der Auris auch schon das kostspielige Reifendruckkontrollsystem?
Der Prius stellt für mich auch das ausgereiftere Fahrzeug dar, Kinderkrankheiten sind bei dem wohl alle durch. Gegebenenfalls ist auch ein guter Preis möglich, schließlich komt ja "bald" ein Nachfolger.

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 31
Um mal meinen Entscheidungskampf weiter zu führen:

Wie ist denn der aktuelle Lexus CT200h gegenüber dem aktuellen Prius bzw dem Auris TS zu bewerten?

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 32
Hauptsächlich eng und hart gefedert.

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 33
Eng und hart?
Ok, das wird ein Problem dann :)
und was is zb mit dem Navi? Hat Lexus da was Eigenes, oder entspricht das dem Prius Dingens?

Werd doch mal dem Lexus-Laden nen Besuch abstatten..


 

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 35
Mir würde auch ein GS 300h reichen. Ich finde den innen einfach wunderschön.

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 36
Wie wäre es mit einem importierten Toyota Crown Hybrid?

Der hat den gleichen Motor und den gleichen Antriebsstrang. OK ist Rechtslenker, aber man fällt bestimmt auf  ;D

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 37
Hallo Wondzinski,
Der CT200h ist innen wesentlich besser/Schöner als der Prius oder Auris.
Raumtechnisch kann er beiden nicht das Wasser reichen, dafür fährt er sich um Längen besser/dynamischer.
Das Navi/Entertainmentsystem ist auch besser als das in den Toyotas.

Ich unterstütze felsenfest kiwis Meinung: Fahr um Himmels Willen den GS450h NICHT Probe. Du würdest nur aussteigen wollen, um ihn "ToGo" einpacken zu lassen.

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 38

Wie wäre es mit einem importierten Toyota Crown Hybrid?

Der hat den gleichen Motor und den gleichen Antriebsstrang. OK ist Rechtslenker, aber man fällt bestimmt auf  ;D


Ich sag nur SCHEINWERFER - die gibts (wenn überhaupt) nur für teuer Geld umgebaut und müssen in einer ebenfalls teuren Einzelabnahme eingetragen werden.
Falls du ein Autohaus kennst, dass solche Japan-Importe (mit Autos die es wirklich nur in Japan gibt) inkl. aller Nacharbeiten macht, dann gib bescheid, denn ein SAI würde mir auch gut gefallen.


Mir würde auch ein GS 300h reichen. Ich finde den innen einfach wunderschön.


Naja, der ist innen auch nix anderes als ein GS450h - nur unter der Motorhaube ist er ein IS300h...  :-P

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 39
Ich weiß. Aber nen 300h könnte ich mir wenigstens leis... Ach nee, vergiss es!  :-D

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 40
Der CT200h ist nach mehrtägiger Probefahrt das, was man Apple mit seinem iPhone fälschlicherwiese immer unterstellt: hoffnungslos überteuert und von den Qualitäten gibt es zu günstigeren Preisen deutlich besseres. In diesem Fall konkret den Auris in der Executive-Ausstattung.

Wir hatten den CT200 mal ein paar Tage als Leihwagen, als die Sitzheizung in dem Auris nicht funktionierte. So ein krasser Rückschritt (der CT) im ganz direkten Vergleich. Wir waren froh, den Auris wieder zu haben. Der CT ist einfach nur kleiner und enger, keinesfalls leiser und ALLES ist derart kryptisch zu bedienen, dass das wirklich keinen Spaß macht und das dann noch zu derart unverschämten Preisen.

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 41

Ich sag nur SCHEINWERFER - die gibts (wenn überhaupt) nur für teuer Geld umgebaut und müssen in einer ebenfalls teuren Einzelabnahme eingetragen werden.
Falls du ein Autohaus kennst, dass solche Japan-Importe (mit Autos die es wirklich nur in Japan gibt) inkl. aller Nacharbeiten macht, dann gib bescheid, denn ein SAI würde mir auch gut gefallen.

Naja, der ist innen auch nix anderes als ein GS450h - nur unter der Motorhaube ist er ein IS300h...  :-P


Jo, ich weiss. Kenne leider kein auf Japan-Importe spezialisiertes Autohaus - wobei sich das dann im Verlauf des nächsten Jahres erledigen dürfte. In Sapporo brauche ich keinen Umbau mehr^^

By the way, machst Du noch in Deinem Daihatsu Thread weiter?

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 42

Der CT200h ist nach mehrtägiger Probefahrt  [....] hoffnungslos überteuert und von den Qualitäten gibt es zu günstigeren Preisen deutlich besseres. In diesem Fall konkret den Auris in der Executive-Ausstattung.

Spannend!  Jetzt haben wir mit deiner und Mittelblock's Meinung zwei absolut konträre Anschauungen :)


Da mein neuer Arbeitgeber den Wagen bezahlt, ist der Preis nicht unbedingt ausschlaggebend. <hülstel>
Bleibt also die Sache mit dem Platz- bzw Fahrgefühl.   Hab heute noch ne CT Probefahrt...


Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 43
Viel Spaß! Und halte nicht mit Eindrücken hinterm Berg zurück!

Re: Prius oder Auris Sport?

Antwort Nr. 44
Hallo!
Ich hatte vor einem Jahr auch jeweils 2 Probefahrten mit dem Auris bzw. CT .
Ich fand den CT wesentlich besser ,mit einer Ausnahme ,das harte Fahrwerk des CT!
Wenn man von Audi kommt fühlt man sich im CT besser aufgehoben!
Gruss , heinz!