Zum Hauptinhalt springen
Thema: Plug-In Hybridversion des Volvo XC90 kommt im April 2015 auf den Markt (613-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plug-In Hybridversion des Volvo XC90 kommt im April 2015 auf den Markt

Zitat
Bei der neuen Version des XC90 handelt es sich um das erste auf SPA ( skalierbaren Produkt-Architektur) gebaute Modell, von dieser Plattform sollen in den nächsten 4 Jahren alle Modelle ab dem Volvo 60 aufwärts stammen.

Für den Antrieb sorgen ein 320-PS-Vierzylinderbenziner und ein 80 PS Elektromotor, welcher die Hinterachse antreibt. Die Systemleistung liegt laut Volvo bei 400 PS (294 kW), der durchschnittliche CO2-Ausstoß soll bei 60 g/km liegen.
Der Benzinverbrauch liegt bei etwa 2,7 Liter für die ersten 100 Kilometer, dieser geringe Wert wird dadurch ermöglicht, weil ein Teil der Strecke rein elektrisch gefahren wird.
Die rein elektrische Reichweite liegt übrigens bei 40 Kilometer.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/08/plug-in-hybridversion-des-volvo-xc90-kommt-im-april-2015-auf-den-markt/15282/

Der Kaufpreis für das Plug-In Hybridauto Volvo XC90 beginnt bei 90.200 Euro, das ist schon eine richtig Stange Geld :/ Aber der Innenraum gut richtig schick, Ich würde mir aber für den Preis doch den Model S zulegen :)