Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elon Musk besuchte das Kanzleramt in Berlin (1099-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elon Musk besuchte das Kanzleramt in Berlin

Zitat
Elon Musk ist der CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors und am Dienstag war er zu Besuch im Kanzleramt in Berlin, was der genaue Zweck war, ist unbekannt. Aber vermutlich ging es um das neue Elektromobilitätsgesetz, welches im Februar 2015 in Kraft treten soll.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/08/elon-musk-besuchte-das-kanzleramt-in-berlin/15294/

Hoffen wir das hier was positives besprochen worden ist, den Elon Musk sollte auch etwas Macht haben :) Kommt ja aus der Wirtschaft und die Wirtschaft hat ja unsere Regierung sehr unter der Kontrolle  :-X

Re: Elon Musk besuchte das Kanzleramt in Berlin

Antwort Nr. 1
Leider hat die deutsche Wirtschaft die deutsche Politik mehr unter Kontrolle als die amerikanische Wirtschaft die deutsche Politik unter Kontrolle hat.  ;)

Antwort Nr. 2

Leider hat die deutsche Wirtschaft die deutsche Politik mehr unter Kontrolle ...

Und die deutsche Politik macht keinen Hehl daraus.
Als ich letztens an das Bundeswirtschaftsministerium schrieb und die Dieselsubventionierung bemängelte, schrieb man mir klipp&klar, dass man an dieser Tatsache nichts ändern werde, weil man der deutschen Auto-Industrie (mit ihrer Steinzeittechnik Kernkompetenz Diesel) keinen Schaden zukommen lassen möchte.

Antwort Nr. 3

Und die deutsche Politik macht keinen Hehl daraus.
Als ich letztens an das Bundeswirtschaftsministerium schrieb und die Dieselsubventionierung bemängelte, schrieb man mir klipp&klar, dass man an dieser Tatsache nichts ändern werde, weil man der deutschen Auto-Industrie (mit ihrer Steinzeittechnik Kernkompetenz Diesel) keinen Schaden zukommen lassen möchte.

Da bin ich aber im Gegensatz zu Dir froh, daß die deutsche und nicht-deutsche Motorenindustrie (PKW, LKW, Busse, Traktoren, Erntemaschinen usw.) nicht wirklich Steinzeittechnik einsetzt, sondern vielmehr die Reinigungs- und Filtertechnik weit vorangetrieben haben, um z.B. die US-Regelung T4 oder Euro 6 zu erfüllen. Wenn man sich z.B. die neuesten Traktoren von Fendt oder John Deere anschaut (da kann man die Technik besser offen sehen, bei den PKWs, MANs oder Daimlers sieht man es nicht), kann man allein an der nun riesigen Auspuffanlage erahnen, was für ein Aufwand betrieben wird. Und diese Maschinen laufen derzeit 10-12 Stunden am Tag für unser aller Essen.

Die Subvention halte ich auch für Quatsch. Braucht Diesel gar nicht, da idealer Langstreckensprit, Energieinhalt höher und Herstellung (des Diesels) günstiger. Ist aber nicht die einzige Quatsch-Subvention im Lande ...

https://www.dieselnet.com/standards/us/nonroad.php#tier4

Hier ein Link zu John Deere und zum Aufwand bei diesen Riesenmotoren. Allein der Diesel Tank hat ca. 1000l und 120l AdBlue.

http://www.deere.com/wps/dcom/en_US/services_and_support/emissions_information/tier_4_technologies/final_tier_4/final_tier4.page?

Dieselt auch durch die Lande, wenn der E-Motor schwächelt

Wanderdüne

Antwort Nr. 4
Hallo,

nein, ich schreib hier nix zum Thema Diesel ;-)

Gruß Christian

Antwort Nr. 6
Hallo,

... und ich antworte fast immer, wenn es hier zu dieseln beginnt .... ihr wartet doch alle schon darauf und zählt runter: 3,2,1...ping! oder? :icon_bravo2: :prst:

Wer erfüllt gerne Erwartungen? ... die Wanderdüne