Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autobild streicht Alternativantriebe? (663-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autobild streicht Alternativantriebe?

Auf der Homepage hatte AB bisher immer eine Rubik "Greencars", welche man auswählen konnte. Dort ging es nur um Themen rund um E-, Gas-, Druckluft-, Hybridantriebe, usw.

Diese Rubrik ist nun nicht mehr vorhanden. Sehr schade und für mich absolut unverständlich. :-(

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 1
Die fehlt aber schon arg lange. Ich glaube, darüber habe ich schon vor vielen Monaten hier im Forum schonmal was geschrieben.  :-/

Man schreibt eben für die Zielgruppe.  ;)

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 2
Also vor meinem Urlaub (vor drei Wochen) gab es die Rubrik noch, da bin ich mir sicher.

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 3
Echt? Ist ja eigentlich auch egal, wann sie verschwand. Schlimm genug, dass es so ist.

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 4
Ja, ein reines Armutszeugnis.

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 5
Wieso? Da ja mittlerweile fast alle neuen Autos niedrige CO2-Werte haben und "grün" sind, würden eh alle unter der Rubrik "Green Cars" landen, also hat man die Green Cars einfach zur Hauptrubrik genommen.
(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 6
Ich bin vollkommen entsetzt und kann es kaum fassen!

Wie konnte das geschehen?

Ich zweifle an der Welt!

Wie konntet ihr Autobild lesen?  :-D

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 7
Hersteller nehmen mangels Interesse "Green Cars" vom Markt (siehe z.B. Opel mit dem Ampera und Honda mit deren Hybriden) - warum sollte eine Zeitschrift dann nicht die Kategorie "Green Cars" aufgrund fehlendem Leserinteresse verschwinden lassen.

Nur so eine Überlegung.

Im Prospekt zum KIA Optima findet der Hybrid übrigens auch überhaupt keine Erwähnung, vielleicht sind ja selbst die Hersteller von vermeintlichen "Green Cars" froh, wenn diese Produkte aufgrund fehlender Presse-Präsenz nicht zu sehr nachgefragt werden.

BTW: hier ist die Kategorie doch...  :-/

http://www.autobild.de/greencars/

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 8
Oben in der Auswahlleiste findet man die Rubrik "Greencars" nicht mehr. Habe mittlerweile auch entdeckt, dass es die Seite aber noch gibt, wenn man sie beispielsweise googelt.
Aber direkt über die Autobild-Homepage findet man sie nicht. Halt nur wenn man weiß wonach man sucht.

Und man munkelt AB-Leser wissen nicht unbedingt so viel. ;)

Re: Autobild streicht Alternativantriebe?

Antwort Nr. 9
Naja, der Opel Ampera kommt von GM Chevrolet und ist preislich doch etwas "ausgefallen" - da in Deutschland nur Dieselfahrzeuge vom Staat gefördert werden. Honda Europe ist an seiner eigenen Unfähigkeit gescheitert und da werden demnächst nicht nur die Hybriden eingestellt sondern auch der Accord, bzw. mittelfristig die gesamte Fertigung in Swindon.

Die Autobild gehört mit der Auto Motor und Sport sowie anderen Zeitschriften zu den Medien, denen die vereinte VAGMERCEDESBMW eine ganze Stange Geld bezahlt, bei der Leserschaft Bedürfnisse zu wecken und zu erhalten für Dinge, die sie nicht brauchen (Leistung, hochwergtiges Streichelgefühl beim Kunstleder). Was mit den Kisten nach Ablauf der 2jährigen Garantie wird, darüber schreibt dann die internationale Presse sowie Versicherungsunternehmen z.B. aus England.

Mich stört es persönlich nicht, wenn in solchen "Qualitätsblättchen" die Green Car Abteilung verschwindet. Es würde mich noch nicht einmal stören, wenn die gesamte Zeitung verschwindet (dann müssten Leute vielleicht mal anfangen selber zu denken).  ;)