Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Motor Unterverkleidung  (16947-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 30
ich finde fotos von deinem yaris hsd r.b. mit unterbodenverkleidung bringen uns und damit jedem händler mehr als der name deines händlers
dann weiss jeder händler wie er die unterverkleidung einbauen könnte....

Antwort Nr. 32

das dritte bild ist vom yaris hsd wie die unterbodenverkleidung dort aussehen würde
mein toyota händer sage die passt nicht da stoßstange des yaris hsd anders (grösser ?) ist somit keine spritersparnis
drunterzimmern kann man immer aber was es bringt ist hier die frage
aber seht selber...

Ich hab keine Hebebühne und kann nicht einfach alles fotografieren. Die Vorderseite sieht, von vorne unter das Auto geguckt, vorne so aus wie auf dem dritten Bild. Die Verkleidung geht jedoch noch weiter nach hinten unter den Motorblock, etwa so weit wie auf Bild 2/1. Ein Problem kann ich da nicht erkennen.

Antwort Nr. 33
Alles klar. Danke für Deinen Einsatz. Mal sehen was mein Händler nächste Woche sagt.

Antwort Nr. 34

das dritte bild ist vom yaris hsd wie die unterbodenverkleidung dort aussehen würde

Könnte es sein, dass diese Bildbeschreibung korrekt lauten müsste:
"das dritte bild ist vom yaris hsd wie die unterbodenverkleidung dort aussieht"?

Ich hab mir die beiden beim Yaris Hybrid ausgebauten Altteile (linke und rechte Seite vorne) nochmal genau angesehen, sie sind mit hoher Sicherheit zusammen das auf Abbildung 3 dargestellte. Der zugehörige vordere Bereich hat sich durch den Umbau gegenüber dem bisherigen Zustand nicht sichtbar geändert, obwohl er ersetzt wurde, sonst hätte ich ja die beiden Altteile nicht. (Teilenummern 51442-0D140 und 51441-0D230)

Sichtbar ist nur die zusätzliche Verkleidung des hinteren Bereichs unter dem Motorblock, die hier nun so wie beim Yaris Diesel ist. Die Unterseite des Motorblocks ist dadurch weitgehend abgedeckt, hinter dem Motorblock ist die Verkleidung so wie beim Diesel weiterhin offen.

Eventuell zeigen die Yaris-Diesel-Bilder 1/2 beim vorderen Teil eine ältere Variante der Verkleidung, deren Oberfläche warum auch immer weniger kantig strukturiert ist.

Die Unterseiten-Abdeckung für den Motorblock war übrigens das teuerste Einzelteil. Die etwas kantigen Vorderteile (zwei getrennte Teile für die linke und rechte Seite) kosteteten zusammen weniger als die Hälfte.

Antwort Nr. 35
Das hört sich ja super an. Wenn der vordere Teil mit der neuen Verkleidung genauso aussieht wie die originale kleine Verkleidung, dann passt es ja m.E. sowie ich es brauche, da es dann weitgehend den Schmutz abhält.

Antwort Nr. 36
Nachdem ich heute bei meinem toyota händler war und mir seine Vorschläge angehört habe sowie gesehen habe wie gut ein auris hybrid vorne und hinten verkleidet ist verabschiede ich mich aus der Diskussion um die reine motorunterverkleidung es gibt andere Ideen die mehr bringen könnten weil ganzheitlich gedacht und angebracht hierzu werden mein Händler und ich uns hinsichtlich Ersatzteile anhand des Beispiels auris hsd auf dem Markt sowie bei toyota vor allem im Hinblick auf das yaris facelift erkundigen

Antwort Nr. 37
Hybi, würdest du uns deine Lösung dann präsentieren, wenn es soweit ist?

Danke. :)

Antwort Nr. 38

Danke. Würdest Du noch den Händler nennen, der das so gut hin bekommen hat. Gerne auch per PM. Im Zweifel wird mein Händler mir nicht glauben, dass die Abdeckung passt. Da wäre es gut, wenn er notfalls den Händler kennt. Danke.

Der einbauende Toyota-Händer war einverstanden, hier genannt zu werden:
http://www.toyota-partner.de/nitsche-petersberg/6000/6000/6000/home.html

Antwort Nr. 39
Natürlich präsentiere ich die Lösung wenn gewünscht
Wenn es soweit ist wird sie ganzheitlich sein
so wie beim auris hsd der rest bringt Verbrauchsmäßig rein garnichts

Antwort Nr. 41
R.b. schau ihn dir mal von unten an dann weißt du was ich meine

Antwort Nr. 43
Ich bin mal gespannt.

R.B.s Lösung finde ich auf jeden Fall schon mal toll. Der Motor wird vor Korrosion geschützt und man bekommt keinen Ärger mit ABE oder Garantie. Und schlechter werden die Verbrauchswerte sicherlich nicht.

Antwort Nr. 44
Na hoffentlich, überlege schon, ob ich's nicht vorsichtshalber wieder zurückbauen lasse. Ich weiß halt nicht wirklich, wie es um die Kühlung des Motor-Generators bestellt ist. Eigenartigerweise scheint selbst der Prius II unten offen zu sein: http://imagizer.imageshack.us/scaled/large/20/r64o.jpg , obwohl der cw-wert nur 0,26 betragen soll.