Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Motor Unterverkleidung  (16964-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Motor Unterverkleidung

Antwort Nr. 15
Sehe ich das richtig dass der Yaris hsd mit Abdeckung die nur 1 kg schwer ist mehr verbraucht als ohne?  Mein toyota händlerspritersparnis sie mir unterzimmern sie würde aber nicht 1:1 passen somit teile offen spritersparnis fragwürdig morgen zeigt er mir einen hochgebockten Auris hsd der ist besser verkleidet auch hintenrum im Gegensatz zum yaris hsd der an einigen Stellen offen ist mein Händler macht mir anhand des auris dann andere sinnvolle spritersparnisvorschläge melde mich bei Interesse lg

Antwort Nr. 16
mein Händler sagte die Unterbodenverkleidung bringt nichts da sie nicht exakt passt morgen werde ich anhand eines Toyota Auris der besser verkleidet ist hinten rum andere sinnvolle Vorschläge erhalten

Antwort Nr. 17
Danke. Würdest Du noch den Händler nennen, der das so gut hin bekommen hat. Gerne auch per PM. Im Zweifel wird mein Händler mir nicht glauben, dass die Abdeckung passt. Da wäre es gut, wenn er notfalls den Händler kennt. Danke.

Antwort Nr. 18
die Abdeckung passt auch nicht exakt da der Yaris Hybrid eine andere Stoßstange hat als der Yaris Diesel damit wird der Luftwiderstand nicht deutlich verringert der Verbrauch von R.b. ist wenn ich es richtig verstanden habe ja auch nicht gesunken es gibt andere sinnvolle Maßnahmen um den Verbrauch zu senken der Yaris muss dann noch woanders auch hintenrum abgedeckt werden mein Händler sagt mir morgen dazu etwas liebe Grüße

Antwort Nr. 19
@R.B.

Magst Du bei Gelegenheit mal Bilder einstellen?

Antwort Nr. 20
Mir geht es auch hauptsächlich um Schutz gegen Schmutz/Dreck von unten in den Motorraum.

@R.B. Hast Du Dir die Abdeckung nach Installation mal angesehen bzgl. Passgenauigkeit/Abdeckung des Motors?
Mußten zusätzliche Löcher gebohrt werden?
Bin an Händlername interessiert, damit mir mein Händler glaubt. Danke!

Antwort Nr. 21
wie kann man bilder hier öffentlich posten? dann zeig ich euch die unterverkleidung des yaris diesel beim diesel also original und dann beim hsd
die bilder hat mir mein händler gestern geschickt als er beide wagen nebeneinander hochgebockt hat
lg

Antwort Nr. 22
die ersten beiden bilder sind vom yaris diesel also original unterbodenverkleidung wie es sein soll und wie sie "sitzen" soll
das dritte bild ist vom yaris hsd wie die unterbodenverkleidung dort aussehen würde
mein toyota händer sage die passt nicht da stoßstange des yaris hsd anders (grösser ?) ist somit keine spritersparnis
drunterzimmern kann man immer aber was es bringt ist hier die frage
aber seht selber...

Antwort Nr. 23
Hey R.B.,
Hättest du das nich früher posten können, dann hätte ich mir die alzernativ Recherche sparen können ;)
Trotzdem danke, vielleicht noch ein paar Bilder?

Antwort Nr. 24

@R.B. Hast Du Dir die Abdeckung nach Installation mal angesehen bzgl. Passgenauigkeit/Abdeckung des Motors?
Mußten zusätzliche Löcher gebohrt werden?

Ich kann nur sagen, dass die Werkstatt weniger als 30 Minuten gebraucht hat, bis die Abdeckung dran war. Ich hab's mir noch auf der Hebebühne von unten angesehen, Passgenauigkeit und Festigkeit offensichtlich einwandfrei. Fotos habe ich nicht gemacht, Hinweise auf zusätzlich gebohrte Löcher nicht gesehen. Ich glaube nicht, dass besondere Anpassungen vom Yaris Diesel zum Yaris Hybrid erforderlich sind. Die Teile scheinen einfach zu passen.

Antwort Nr. 25
Super, vielen lieben Dank!

Antwort Nr. 26

die ersten beiden bilder sind vom yaris diesel also original unterbodenverkleidung wie es sein soll und wie sie "sitzen" soll
das dritte bild ist vom yaris hsd wie die unterbodenverkleidung dort aussehen würde
mein toyota händer sage die passt nicht da stoßstange des yaris hsd anders (grösser ?) ist somit keine spritersparnis
drunterzimmern kann man immer aber was es bringt ist hier die frage
aber seht selber...

Hmm. Das sieht aber so aus, als ob die Abdeckung von Bild 2 bei 3 passen könnte, wenn MSN die kleine Abdeckung vorne entfernt. 100%-ig kann man es aber nicht sehen. Daher wäre Foto von R.B.s montierter Abdeckung toll!

Antwort Nr. 27
r.b. mach mal ein foto von deimen yaris hsd mit abdeckung bitte
danke

Antwort Nr. 28
Ich sehe schon die Telefone in den Werkstätten heiß laufen. R.B. das hättest du nicht tun dürfen.  ;D

Antwort Nr. 29
Ich frag mal den Händler, ob er hier im Internet genannt werden will.