Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren (3455-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren

Hallo !
Wenn ein schwerer Hund auf den Rücksitzen transportiert wird, sollten alle Drucksensoren der Rücksitze deaktiviert werden, sonst könnte das akustische Warnsignal für nicht angelegte Gurten ertönen. Mein freundlicher Händler hat die Software in der Garantiezeit kostenlos geändert !
Grüße von Rudi !

Re: Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren

Antwort Nr. 1
Da reicht bei mir schon das Einkaufskörbchen auf dem Rücksitz, zum aktivieren des Sensors.

Antwort Nr. 2
Schnall den Einkauf an. Hat die jeder?. Ich hatte da hinten schon ne Getränkekiste.

Antwort Nr. 3
Ich wußte bislang garnicht, dass es diese Sensoren schon auf den Rücksitzen gibt.
Aber es hat schon was, wenn man nicht jeden technischen Schnickschnack im Auto hat...  ;D

Antwort Nr. 4
Wo wir schon beim deaktivieren von Warnern sind. Kann man dieses "grelle", Gelbe Hinweislämpchen, dass der Beifahrerairbag an ist auch deaktivieren lassen? Weiß das zufällig jemand?

Antwort Nr. 5

Wo wir schon beim deaktivieren von Warnern sind. Kann man dieses "grelle", Gelbe Hinweislämpchen, dass der Beifahrerairbag an ist auch deaktivieren lassen? Weiß das zufällig jemand?

Wenn es stört, überklebe es einfach mit einem Sticker deiner Wahl.  ;)
Oder mit einem Permanentmarker (Edding) einfach übermalen.

Antwort Nr. 6
 :-P

Irgendwas musste ich mal zum Meckern finden, ist mir bislang noch nicht gelungen. Selbst die ersten BC Werte finde ich mit 4,7 annehmbar.

Antwort Nr. 7

Wenn es stört, überklebe es einfach mit einem Sticker deiner Wahl.  ;)
Oder mit einem Permanentmarker (Edding) einfach übermalen.

Naja, eh man was am Auto verkorkst schaltet man doch lieber den Beifahrer-Airbag ab, dann leuchtet die Lampe auch nicht mehr - die Gattin ist ersetzbar...  :-X

Antwort Nr. 8
Der Yaris hat da wirklich Sensoren???? Prius und Auris haben definitiv KEINE! Die Gurtanzeige wird nur duch das Öffnen einer der hinteren Türen ausgelöst.

Ich fürchte, da hat Dein FTH Dich ein wenig vereiert.

Antwort Nr. 9

Naja, eh man was am Auto verkorkst schaltet man doch lieber den Beifahrer-Airbag ab, dann leuchtet die Lampe auch nicht mehr - die Gattin ist ersetzbar...  :-X

Ist die Gattin schon darüber informiert ?  :rspct:

Der Yaris hat da wirklich Sensoren? ??? Prius und Auris haben definitiv KEINE!
Die Gurtanzeige wird nur durch das Öffnen einer der hinteren Türen ausgelöst.

Keine Sensoren beim Prius 3 hinten?  
Hmmm, werde ich mal checken.

Antwort Nr. 10
Meiner Meinung nach hat der Yaris hinten keine Drucksensoren, aber auf dem Beifahrersitz. Alarm wird hinten ausgelöst, wenn eines der hinteren Schlösser verriegelt ist und während der Fahrt entriegelt wird. Das hat mein Sohn durch Spielerei mir mehrfach auf dem Rücksitz mit den anderen Schlössern demonstriert.

Antwort Nr. 11

Würde leider nichts bringen, denn dann wird die ungeliebte Leuchte (kein Kindersitz - Airbaig an) ersetzt gegen die Leuchte neben dran (kein Beifahrer - Airbag aus).  :'(

Antwort Nr. 12

Hallo,

bei mir löst die Einkaufstüte auch den (optischen) Alarm aus.

Vielleicht ist es ja Ausstattungsabhängig, ob die Sensoren da sind oder nicht?

Antwort Nr. 13
Warum erkennt der P3 VFL Life plus Komfortpaket und der Auris TS in der Anzeige im Armaturenbrett, welche Sitze der Rücksitzbank besetzt sind und welcher Sitz davon nicht angeschnallt ist? Glaubt man wirklich, das diese Technik mittlerweile nicht Standard ist und in jedem Auto von Toyota verbaut wird? Die Piepser können nur mit dem Intelligenttester in der Fachwerkstatt deaktiviert werden. Das muss jedoch nach jedem Abklemmen der Batterie neu gemacht werden.

Antwort Nr. 14

Meiner Meinung nach hat der Yaris hinten keine Drucksensoren, aber auf dem Beifahrersitz. Alarm wird hinten ausgelöst, wenn eines der hinteren Schlösser verriegelt ist und während der Fahrt entriegelt wird. Das hat mein Sohn durch Spielerei mir mehrfach auf dem Rücksitz mit den anderen Schlössern demonstriert.

Stimmt, ging uns genau so.  :-D

Selbst wenn hinten niemand sitzt sind die Lämpchen erst einmal an. Sobald sich hinten jemand anschnallt geht das entsprechende Lämpchen aus. Wenn man dann fährt gehen die restlichen Lämpchen irgendwann auch aus.
Wenn dann während der Fahrt ein Gurtschloss betätigt wird, egal ob der Gurt geschlossen war oder nicht, geht der Alarm los. Und der hört auch nicht wieder auf bis man entweder den entsprechenden Gurt wieder schließt (was während der Fahrt nicht geht wenn der Gurt nicht geschlossen war und das Kind nur am Öffnerknopf rumspielt) oder man den den Automatik Wahlhebel auf P stellt.
Wenn man dann gerade auf der Autobahn unterwegs ist fährt man erst einmal mit dem nervigen Warnton gezwungenermaßen weiter.  :nrv: