Re: Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren Antwort Nr. 15 – 08. April 2014, 08:01 Ist auch richtig so. Oder wäre es dir lieber, 300 km auf der Autobahn mit hinten sitzendem, nicht angegurtetem Kind unterwegs zu sein? Quote Selected
Re: Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren Antwort Nr. 16 – 08. April 2014, 09:03 Natürlich nicht, aber nach 20 Sekunden habe ich das bemerkt und der Alarm könnte auch wieder ausgehen. Zumal es ja meistens dann nur ein Fehlalarm ist der sich nicht so schnell beheben lässt. Aber ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig, es passiert einpaar mal und dann haben die Kidds auch verstanden das sie die Finger vom Gurtschloss lassen sollen. (Und natürlich auch die Erwachsenen ) Quote Selected
Re: Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren Antwort Nr. 17 – 08. April 2014, 12:02 Hallo !Die Firma Toyota Austria hat mir mitgeteilt:1) Druck-Sensoren gibt es nur in den Vordersitzen, nicht in den Rücksitzen !2) Nur die Werkstätte kann das akustische Warnsignal deaktivieren ! 3) Das Warnsystem wird erst nach dem Öffnen der Tür und nach dem Einschalten der Zündung aktiviert ! Man kann also ohne eingeschalteter Zündung problemlos Ein- und Aussteigen sowie Ein- und Ausladen !4) Es gibt kein Warnsignal unter einer Geschwindigkeit von 20 km/Stunde !Gruß von Rudi ! Quote Selected
Re: Rücksitz-Sensoren für schwere Hunde deaktivieren Antwort Nr. 18 – 15. April 2014, 15:18 Mein Yaris HSD jammerte aber immer, wenn sich während der Fahrt einer der hinteren Passagiere abgeschnallt hat!Jammerte deshalb, weil man das ganze über die OBDII Schnittstelle und Torque dauerhaft deaktivieren (oder wieder aktivieren) kann.MfG,Maxxtro Quote Selected