Zum Hauptinhalt springen
Thema: FAHRBERICHT: Lexus IS 300h (9572-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: FAHRBERICHT: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 15
@foto40 Fehlt da etwas Text?

Antw.: FAHRBERICHT: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 16
Sorry, habe zu schnell geklickt. Den Text habe ich aber nachgeschoben, hoffe er ist auch angekommen.
Gruß

Jürgen

Antw.: FAHRBERICHT: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 17
Zum Glück sind die Menschen sehr verschieden und für die meisten gibts was passendes.

Die Volkswagen bezahlten Medienartikel kennt man ja inzwischen, da steht immer das selbe drinnen. Merkwürdig dass beim Formel 1 oder beim Supersportwagen ein aufheulender Motor ein Zeichen von Kraft ist, beim Fabrikat aus Japan aber Zeichen eines Makels. Mich beschleicht dann immer der Verdacht, dass man einen VW-Motor nicht ausdrehen kann - sonst macht der die Biege. Aber da können ja Toyota/Honda/Mazda nichts dafür wenn man in Wolfsburg keine standfesten Motoren mehr hinbekommt, oder?  :2c:

Ein weiterer Punkt sind die Getriebe. Wir kennen die deutsche Präferenz für Schaltgetriebe und Doppelkupplungsgetriebe. In Nordamerika bevorzugen die Leute Wandlerautomaten und in Japan und vielen asiatischen Ländern mögen die Leute CVTs. Es wäre für VW zielführender, die forcierten Medienkampagnen zu unterlassen und sich auch mal ein CVT für die VW Kernmarke ins Angebot zu holen - dann könnte man auch in Japan größere Erfolge erzielen (Für Nordamerika gibts den Golf ja auch mit 6-Stufen-Wandlerautomatik).

Antw.: FAHRBERICHT: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 18
@ foto40

Mich wundert Deine abweichende Erfahrung zum Jetta-Fahrer nicht, gerade im Hinblick auf die empfundene Leistung. Hier der Turbomotor mit DSG, da der Yaris mit e-CVT, die sich auch in der PS-Zahl deutlich unterscheiden.

Ihr habt also beide Recht, jeder von seinem Ausgangspunkt aus gesehen.


Antw.: FAHRBERICHT: Lexus IS 300h

Antwort Nr. 20
Ihr habt also beide Recht, jeder von seinem Ausgangspunkt aus gesehen.

Sehe ich genauso. Mir ist schon klar, sowohl jetzt als auch bei der Testfahrt, dass der IS in der Tat so was wie ein Premiumfahrzeug für Toyotahybridfahrer sein muss. Nur - mich hatte das aus meiner Sicht einfach nicht überzeugt einen IS kaufen zu wollen. Warum auch? Das was ich gesehen, erfühlt und gemessen habe reicht mir. Ich würde ihn vielleicht sogar kaufen... aber nicht für einen teureren Preis.