Geräte ID bei Toyota Touch System 02. April 2014, 08:19 Hallo Community,habe gestern meinen Yaris Hybrid Club in der Nähe von Worms abholen dürfen und wollte ihn jetzt bei Toyota registrierenDort wird leider die Geräte ID vom Touch System verlangt. Bisher ist es mir nicht gelungen die im System zufinden.Auf der Seite wird auch immer nur vom Touch&Go gesprochen und die Anleitung hilft mir leider nicht weiter.Wie komme ich an die Geräte ID, um diese auf der Website einzutragen ?danke für euren SupportgrußSven Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 1 – 02. April 2014, 08:23 Geräte ID gibt es glaube nur beim Touch&Go. Schau doch mal im Thema Geräte-ID Touch im Yaris Hybrid Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 2 – 02. April 2014, 12:27 Ja, leider ist es so.Kaufe dir das Go zum Touch und du kannst deinen Yaris bei Toyota regestrieren..... Auch der Part der nur das Touch behandelt hilft leider nicht weiter Was ich noch nicht Probiert habe, mal in der Anleitung zum Radio(Touch) zu schauen ob da eine Kennung(Key)steht.Leider wurde noch keine genaue Lösung dazu gefunden, ob wohl es hier schon offt Diskutiert wurdeFreundlichstWilly Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 3 – 02. April 2014, 16:42 Warum willst du es registrieren? Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 4 – 03. April 2014, 11:49 Mmmhhh, ja, warum möchte man/n/Frau sein neu erworbenes Fahrzeug oder ein anderes Technisches Gerät beim Hersteller regestrieren?Weil man fast nur noch so an die neusten Treiber und Software-Updates rankommt.Damit man über neuerungen Informiert wird ohne ständig im Internet zu surfen.Das sind doch schon einige Gründe warum ich meine Geräte beim Hersteller regestrieren möchte.Leider gibt es ja noch die Kehrseite der MedailleDer Hersteller bekommt deine Daten.Da sage ich als Techniker. Lieber der Hersteller direkt als einer der sich irgendwo dazwischen gemogelt(Siehe diverse Treiber und Software-Downloadseiten) hat.FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 5 – 03. April 2014, 13:18 Systemupdates gab es schon seit 2 jahren nicht mehr. Neue karten brauchst du nicht. Von daher ist eine registrierung eigentlich sinnlos. Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 6 – 03. April 2014, 20:23 Ja, so ist das.Leider, leider... Und von Hersteller des Touch (War das nicht Philips?) gibt es auch nichts.Schade das die sich nicht die mühe machen um das Blaue-Zähne-Zeug den neuen gegebenheiten anzupassen wie es andere Hersteller vonFreisprech-Anlagen machen.Traurig aber wahr.Leise weinendWilly Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 7 – 04. April 2014, 06:35 Hallo,blaue Zähne werden normalerweise gezogen... Aber eröffne zu einem BlueTooth Problem doch einfach einen Thread, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung. Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 8 – 04. April 2014, 09:06 Hatte die Testpille nicht die Zähne Rot gefärbt? Ich glaube das Thema ist hier schon offt behandelt bzw. angesprochen worden.Es gab viele Ansätze aber keine Lösung zur ID beim Touch.Auch wurde nicht klar ob und wo es vielleicht ein Firmware Update gibt.Darum denke ich das ein Thread nur im Sande verläuft.FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 9 – 04. April 2014, 19:47 Ich glaube diese Anregung:Zitat von: k2u – am 04. April 2014, 06:35Aber eröffne zu einem BlueTooth Problem doch einfach einen Thread, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung. war eine Ermunterung ein neues Thema zu deinem Bluetooth Problem zu erstellen. Nicht zur erneuten Frage nach Software Updates oder Touch ID.Konkreter: Was für ein Problem mit Bluetooth hast du denn dass es nötig wäre...Zitat von: Willy Kunterbunt – am 03. April 2014, 20:23das Blaue-Zähne-Zeug den neuen gegebenheiten anzupassen Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 10 – 05. April 2014, 10:07 Das ist doch der Punkt.Ohne ID kannst du dein Auto nicht bei Toyota regestrieren.Kannst du dein Auto nicht regestrieren, bekommst du auch keine Infos über Updates oder andere Informationen.Hast du ein Touch&Go, kannst du eine ID auslesen und dich damit bei Toyota regestrieren.Diese Frage nach einer ID hat nicht nur KongoOtto aufgeworfen, sondern wurde schon einige male hier gestellt und diskutiert.Darum halte ich einen Threat zu der Frage nach einem Bluetooth-Update für nicht erfolgversprechend.Wenn jemand eine Lösung hat würde nicht nur ich mich freuen.Ich habe mittlerweile 4 verschidene USB-Sticks von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert.Alle waren entsprechend den Vorgaben formatiert.USB-Stick eingesteckt, Schlüssel in die richtige Position gedreht, Im Menue Fahrzeuginformatinen ausgewählt, und ausser der kurzen Anzeige das die Fahrzeuginformationen gelesen werden keine weitere Anzeige erhalten. Und es wurde nichts auf den Stick geschrieben.Gibt es jemanden der dazu etwas erhellendes beitragen kann?FreundlichstWilly Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 11 – 05. April 2014, 11:14 Touch & Go Benutzer können sich registrieren, bekommen trotzdem keine Updates, weil es keine gibt.Hast du denn ein Problem, welches eine Behebung durch Update erforderlich macht? Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 12 – 05. April 2014, 12:37 Zitat von: 04H15 – am 05. April 2014, 11:14Touch & Go Benutzer können sich registrieren, bekommen trotzdem keine Updates, weil es keine gibt.Die Updates beim Go gibt es. Allerdings als Bestandteil eines kostenpflichtigen Kartenupdates. Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 13 – 05. April 2014, 13:55 Ja. Am System hat sich nichts geupdatet. Die Liste der Handyvertäglichkeit ist nahezu identisch. Quote Selected
Re: Geräte ID bei Toyota Touch System Antwort Nr. 14 – 05. April 2014, 21:05 Zitat von: happyyaris – am 05. April 2014, 12:37Die Updates beim Go gibt es. Allerdings als Bestandteil eines kostenpflichtigen Kartenupdates.Irgendwie steht da nichts beim Kartenupdate dabei, dass dies ein Softwareupdate beinhalten würde. Auch nicht auf welche Version dann geupdatet werden soll. Quote Selected