Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17 (6873-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

17" Leichtmetall (215/45/R17) Prius III

Welcher Reifendruck ist für lange Autobahnfahrten mit viel Gepäck bei den Reifen 215/45/R17 ein guter Durchschnitt.

Walter

:-\

Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 1
Ganz einfach: Der, der in der Betriebsanleitung (bzw am Aufkleber) steht. 
Diese Werte sind ja nicht nur aus Jux und Dollerei definiert, sondern weil sich jemand bei Toyota drüber Gedanken gemacht hat.
Wenn dir der Komfort eher wurscht ist, dann leg noch 0,2 druff.


Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 2
Zitat
Ganz einfach: Der, der in der Betriebsanleitung (bzw am Aufkleber) steht.
 

Beim Toyota Corolla bin ich immer 0,3 bar über die Werksangaben gefahren und hatte damit gute Erfahrungen gemacht, deshalb meine Frage ob mit dem Prius III die meisten mit den Werksangaben den Reifendruck fahren, oder die meisten diesen Druck auch höher einstellen .

Walter

:(


Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 4
Ich fahre mittlerweile bei allen PKW mit 2,5 so auch mit den 17" Leichtmetall (215/45/R17) beim Prius III. Zwar auf Gas damit etwas der Komfort da ist. Poltert nicht ganz so.

 

Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 5


Egal wie schwer ein Wagen ist? Egal, welche Vorder/Hinter-Achslast Verteilung besteht?
Krass.
Aber hat den Vorteil, dass man sich's leichter merken kann ;)

Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 6
Gemäss Link zur Umfrage .

Reifendruck >>Umfrage<<

Fahren viele mit ca. 0,2Bar mehr, glaube das ist ein guter Durchschnittswert, werde das mal probieren.

Walter

:wldn:


Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 7
Und ich bin der mit 0,2 drunter. ;)
Für meine Pendelstrecke als Alleinfahrer und kurz mal max Tacho 160 ist das OK,
bringt mir aber den ersehnten Abrollkomfort.

Auf einer langen Autobahnfahrt mit hoher Zuladung würde aber auch ich 0,2 über der Werksangabe draufpumpen.

Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 8
+0,29607698 atm ...alles schick ;D


Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 10
Hallo,

da ich gegen die permanente Sägezahnbildung bei meinen Reifen schon alles probiert habe und sie trotzdem schon wieder leicht zu spüren ist, habe ich nun als letztes Mittel den Reifendruck auf Werksangabe gesenkt.
Keine Ahnung, ob das etwas bringt, jedoch bin ich schon so vorsichtig beim Bremsen und Lenken, dass ich jetzt langsam nimmer weiter weiß.
Und witzig dabei ist, dass sie nur bei den Sommerreifen auftreten.

Hoffentlich ist der P3 nicht auch so ein Reifenfresser! Das kann aber wohl noch niemand beantworten, da es ihn ja noch nicht so lang gibt.

lg
W.

Re: Erfahrungswerte Reifendruck für 17" Leichtmetall (215/45/R17

Antwort Nr. 11
Eigentlich falsches Thema, denn es geht ja um die 17Zöller beim P3 und nicht um die 16Zöller beim P2.  ;)  Aber trotzdem: Welche Marke und Typ hast du denn drauf? Meine Sommerreifen haben das ja auch, habe vorne und hinten nun mal 2,5 drauf geblasen.  ;D