Zum Hauptinhalt springen
Thema: BMW i3: Sieger beim Blogger Auto Award 2014 (841-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW i3: Sieger beim Blogger Auto Award 2014

Zitat
Der elektrisch angetriebene BMW i3 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 0,6–0,0 l/100 km; CO2-Emissionen: 13–0,0 g/km) siegte mit der zweithöchsten Punktzahl aller bewerteten Fahrzeuge bei den Kleinwagen. Zudem errang er Platz 2 bei den Elektrofahrzeugen.
 
In der Hersteller Wertung belegt BMW Rang zwei. Hier bekam jeder Hersteller für den ersten Platz 3 Punkte, für einen zweiten Platz 2 Punkten und für einen dritten Platz 1 Punkt.

Gewählt wurden Fahrzeuge aus den Kategorien Minicars, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Luxusklasse, Sportwagen, Cabrios, Geländewagen, Vans und Elektrofahrzeuge.

Die beteiligten 29 Blogger vergeben in jeder Fahrzeugkategorie drei Wertungen (fünf, drei und ein Punkt) für die nominierten Modelle. Die Kategorien wurden - bis auf die der "Elektro-Autos" von der Leserwahl des Fachmagazins "auto, motor und sport" übernommen. Auch wurden zur Wahl nur die zehn bestplatzierten Fahrzeuge dieser Wahl nominiert.

Quelle: BMW-Pressemitteilung vom 18.02.2014

Weitere Informationen:

Blogger Auto Award 2014 Website