Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer (17997-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 150
10% zur erlaubten Geschwindigkeit sind schon viel.
Das gebe ich zu. Aber 5% zu halten ohne Tempomat ist sehr schwierig.

Ehrlich gesagt pendle ich bei ca. 10% und damit gleitet es sich in Hamburg recht gut.

Auch wenn die üblich gefahrene Geschwindigkeit in Hamburg 10km/h mehr ist als auf den den Schildern angezeigt ist.
Erschreckt mich immer wieder wie schnell man sich mitreissen lässt im Verkehrsfluss.

Aber wie heißt es so schön:
"Lächeln ist die größte Gemeinheit die man einem anderen Autofahrer antun kann"
Und sich an die Geschwindigkeit halten  :-D

Lächelnd
Willy

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 151

Muss ich leider sagen das es in den letzten 10 Jahren schlimm geworden ist mit den rasern und Terminhetzern.
Und leider ist da kein Ende abzusehen.


Das kommt mir auch so vor. Auch das rechts Überholen hat stark zugenommen. Ich denke immer Asoziale von oben und von unten, wenn ich durch Frankfurt fahre. Die einen meinen, man müsse sie nun endlich toll finden, nachdem sie sich ihren Porsche ergaunert haben. Keine Ahnung, sind das Kindheitstraumata, Narzissmus und Psychopathie?
Bei den anderen kommt es mir so vor, dass es oft einfach am kulturellen Unterbau mangelt, um zu verstehen, dass eine Gesellschaft auch jenseits des Faustrechts funktionieren kann. Diese Woche war schon der zweite Fall innerhalb weniger Monate, wo in Frankfurt vorm Gerichtsgebäude Menschen mit Migrationshintergrund standen und statt auf das Urteil zu warten, lieber Selbstjustiz verübt haben. Dieses Mal gab es nur einige Verletzte, darunter auch Polizisten. Vor ein paar Wochen hat tatsächlich einer den anderen auf den Stufen zum Gerichtsgebäude erschossen. Dann noch die Steuerhinterzieherei... Was für eine Welt, wo immer mehr glauben, auf Regeln verzichten zu können, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

PS.: Wer klemmt heute noch einen Zettel hinter den Scheibenwischer, wenn er jemand den Spiegel abgefahren hat oder eine Beule ins Auto gefahren hat?

 

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 152


PS.: Wer klemmt heute noch einen Zettel hinter den Scheibenwischer, wenn er jemand den Spiegel abgefahren hat oder eine Beule ins Auto gefahren hat?


Ich nicht, einfach abhauen hat die gleiche Strafe "Fahrerflucht" zur Folge, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer erwischt/angezeigt zu werden. Aber ich weiß schon was Du meinst und es ist leider so das alles schlimmer wird, aber leider ist es ja auch so, das man kaum erwischt wird und wenn doch, nun ja, war was?  :ktz:


Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 154
Jupp. Wäre ja so wie, wenn ich Deinen Prius klauen würde und Dir 'nen Zettel hinterlassen würde, wo der Dieb wohnt. :)

Korrigiert mich, aber ein Zettel an die Windschutzscheibe ist genauso Fahrerflucht wie einfach ohne Zettel abhauen. Ich muss keine 12h warten bis sich der Autobesitzer bequemt mal endlich zu erscheinen, aber abhauen mit oder ohne Zettel ist Fahrerflucht. Also deswegen würde ich keinen Zettel hinterlassen und es drauf ankommen lassen, da ist die Wahrscheinlichkeit größer nicht belangt zu werden. Und ich gehe davon aus, das sehen leider viele so oder haben allg. keinen Sinn mehr für das was sich gehört.

Ich bevorzuge es aber Anderen keinen Schaden zuzufügen und ansonsten, habe ich nicht gesagt, dass ich es nicht tue, nur wie es allgemein ist oder immer mehr und mehr so sein wird.

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 155
Natürlich würde ich auch ne Weile warten oder versuchen, den Geschädigten ausfindig zu machen. Bei größeren Schäden Zeugen notieren und ggf. die Polizei verständigen. Die kommt aber oft nicht, hab ich selbst erlebt, und zuviel Bürokratie ist auch nicht immer gut. Im Zweifel freut sich der Geschädigte auf jeden Fall mehr über den Zettel als über den Schaden ohne jegliche Spur des Verursachers.  ;)

Es klang nur so, als würdest du bei nem eventuell verursachten Schaden einfach abhauen. Daher meine erstaunte Nachfrage, unterstellen wollte ich das natürlich nicht.

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 156
Nein, zu denen gehöre ich glaub noch nicht. Beim Zettel gibt es aber noch 'nen weiteres Risiko, er könnte wegfliegen/entfernt werden/... und dann wären wir wieder beim Thema abhauen ohne Zettel. Um das OT jetzt abzuschließen, im Zweifel immer die Polizei rufen bevor man Fahrerflucht betreibt oder ewig wartet, dann doch lieber Bürokratie (, was auch Vorteil hat).

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 157

Korrigiert mich, aber ein Zettel an die Windschutzscheibe ist genauso Fahrerflucht wie einfach ohne Zettel abhauen.


Wobei die Wahrscheinlichkeit, eine Anzeige wegen Fahrerflucht zu kassieren, natürlich mit Zettel sehr viel geringer ist.  ;)

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 158

und ggf. die Polizei verständigen. Die kommt aber oft nicht, hab ich selbst erlebt,


Ich auch. Da hat tatsächlich einer einen Versicherungsbetrug auf meine Kosten gemacht. Ist mit mit seinem Cayenne rückwärts vorne drauf gefahren (bestimmt mit 7m Anlauf). Ich hupe und blende auf, nichts. Polizei ist auch nicht gekommen. Die Dame von meiner Versicherung hat gemeint, man solle immer beim Anruf bei der Polizei angeben, dass der andere nach Alkohol rieche, dann müssten sie kommen. Geht natürlich nicht, wenn man selbst einen Spiegel abfährt [/off topic].

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 159

Die Dame von meiner Versicherung hat gemeint, man solle immer beim Anruf bei der Polizei angeben, dass der andere nach Alkohol rieche, dann müssten sie kommen.

Die Versicherungen scheinen ein starkes Interesse an öffentlichen Dienstleistungen zu haben, die sie nicht bezahlen müssen. Du solltest beim Anruf bei der Polizei immer angeben, "Die Dame von meiner Versicherung hat gemeint, man solle immer beim Anruf bei der Polizei angeben, dass der andere nach Alkohol rieche". Dann müssten sie kommen, zur Versicherung.

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 160

Die Versicherungen scheinen ein starkes Interesse an öffentlichen Dienstleistungen zu haben, die sie nicht bezahlen müssen.

Zu aller erst hätte ich einmal ein Interesse daran gehabt, nicht bei meiner Versicherung heraufgestuft zu werden, weil so ein ... sich mit Frau und Kind an passender Stelle ins Auto setzt, um seinen ... durchzuziehen. Er hatte dadurch natürlich eine Zeugin, es war dunkel und kalt, ich war jung und naiv.


Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 162

Zu aller erst hätte ich einmal ein Interesse daran gehabt, nicht bei meiner Versicherung heraufgestuft zu werden.

Das Interesse Deiner Versicherung ist das Gegenteil. Möglichst hoch einstufen für möglichst wenig finanzielles Risiko.

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 163
Nun werf ich mal was komplett Off-Topic ein... aber von wegen Zettel klemmen...mir hat doch mal einer meinen Strafzettel weggemopst!
Hintergrund: war am WE unterwegs und kam erst montags zurück. Am WE ist dort freiparken, aber eben unter der Woche nicht...und nachdem ich den Strafzettel erspäht hatte, dachte ich, den läßte mal dran...denn nun hast Du ihn eh schon...tja...später kam ich vorbei: Kein Strafzettel mehr da  ... Dann beim Auto daneben gelinst...da hing er! Hab ihn mir natürlich prompt wieder zurückgemopst...  :-[
Hatte schon überlegt, ob ich einen Zettel hinhänge von wegen Teilen der Kosten, wenn schon der Strafzettel geteilt wird...
Sprich mit Zetteln aller Art aufpassen ;-)

Re: Pro & Contra: Spritspar-Langsamfahrer

Antwort Nr. 164
 :-D