Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 105 – 22. Dezember 2014, 17:19 Ok geht mir eben so Werde das 1-2 Jahre dann wieder machen bei mein nächsten Auto Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 106 – 16. April 2015, 16:07 Ich könnte Gerade die Felge vorne rechts rasiert. Kann es nicht mal auf die Frau schieben, die saß daneben Nächste Woche gehts damit wieder nach HR (Drvenick) - vllt. Hab ich es danach wieder vergessen, nur dann ist auch die 30-er Durchsicht dran. Nerv. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 107 – 16. April 2015, 22:29 Nimm es wie Mann! Narben und Kratzer gehören dazu. Nur Autos im Showroom und Männer ohne Leben sind makellos.Redet sich jedenfalls ein:die weit von makellos entfernte Wanderdüne Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 108 – 17. April 2015, 06:52 Alles halb so wild, da passe ich immer beim Einparken auf und lasse dann beim Reifenwechsel das Alu-Sommer-Rad unachtsam auf den Steinboden kippen.Ergebnis: Hässliches Pitting an der ganzen Felge. Habe ich dann mit einem falschen Silber überlackiert, des Schutzes wegen.Mittlerweile ist es mir egal, wenn die Reifensätze runter sind kommen eh Ganzjahresreifen auf die Stahlfelgen.Da kann ich dann auch jährlich das Felgendesign billigst nach Geschmack ändern. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 109 – 17. April 2015, 13:43 Danke für die aufmunternden Worte ihr Beiden. Da rede ich jahrelang auf die Frau ein, pass auf und die macht das auch. Dann passiert mir das Aber ihr habt schon recht. Nun muss mich nur die Amnesie erwischen um es etwas leichter zu nehmen. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 110 – 07. Juli 2015, 14:50 Heute bei 29746km die 30k Durchsicht erledigt. 11:00 Abgabe und Übergabe eines Aygos ok einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul 13:00 Uhr der Anruf - Fertig. Neue Wischer, Öl mit Filter und Bremsflüssigkeit. Wie immer und noch einmal für 0€ oh man ist Toyota langweilig Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 111 – 07. Juli 2015, 16:44 Du reisst die km aber auch ganz schön runter. Aber schön, dass alles wie vorgesehen funktionert. War der Aygo schon das neue Modell? Ich hatte den noch nicht als Leihwagen, aber der Vorgänger war ein Graus. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 112 – 07. Juli 2015, 16:56 Für mich ist jeder Aygo ein Graus. Das wäre was für Jan sein Kinderzimmer Aber es war der gaaanz neue. Letzte Woche zugelassen. 175 km runter War mal wieder schön einen Schalter zu fahren. Hat auch alles drin, ist aber eben ein Spielzeugauto. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 113 – 08. Juli 2015, 21:21 Zitat von: aubroehr – am 07. Juli 2015, 16:56 Für mich ist jeder Aygo ein Graus. Das wäre was für Jan sein Kinderzimmer Aber es war der gaaanz neue. Letzte Woche zugelassen. 175 km runter War mal wieder schön einen Schalter zu fahren. Hat auch alles drin, ist aber eben ein Spielzeugauto.Den alten Aygo kannte ich nicht. Im neuen bin ich mal probegesessen. Komfortabel ist das nicht, aber es fühlte sich zumindest luftiger an als manch andere Fahrzeuge... ^^ Quote Selected Zuletzt geändert: 08. Juli 2015, 21:32 von KaizenDo
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 114 – 31. Dezember 2015, 12:06 Witzig ist anders, aber anscheinend will Toyota es nicht in den Griff bekommen. Achso - sollte ja erst mal mitteilen um was es geht. Die 12 V Batterie scheint sich gerade zu verabschieden. Bei meinem Prius 2 hat sie drei Jahre gehalten. Beim Prius 3 hat sie 2 Jahre gehalten und jetzt beim Auris auch 2 Jahre. Ich finde das ungeheuerlich, dass die nicht in der Lage sind eine Starterbatterie einzubauen, wie damals beim Renault oder noch besser bei dem Ford von Birgit, die hat 10 Jahre gehalten. Fakt ist, dass CETEK Ladegerät bricht das Laden bei Schritt 2 ab und somit nimmt die Batterie keine Ladung auf. Ergo ich darf mich nach einer anderen umsehen. Jetzt muss ich erst mal schauen was da so in Frage kommt. Weil so eine Toyotajurke will ich eigentlich nicht einsetzen. Mir ist aber bislang auch nicht wirklich eine Alternative bekannt, welche in Bauform und Leistung in Frage kommt. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 115 – 31. Dezember 2015, 12:16 Hallo André,bei meinem PIII hat die Batterie damals die ganzen vier Jahre durchgehalten. Wenn ich jedoch eine Auto- oder Motorradbatteriebrauche greife ich auf diesen Hersteller zurück :Banner-BatterienDie haben für jeden etwas dabei. MfG und guten RutschLars Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 116 – 31. Dezember 2015, 12:19 Bei meinem Prius 2 hielt die Batterie mindestens 5 Jahre durch. Die war von Toyota und wurde von mir nie selbst aufgeladen. Vielleicht liegt ja da das Problem? Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 117 – 31. Dezember 2015, 15:08 Zitat von: Jorin – am 31. Dezember 2015, 12:19Bei meinem Prius 2 hielt die Batterie mindestens 5 Jahre durch. Die war von Toyota und wurde von mir nie selbst aufgeladen. Vielleicht liegt ja da das Problem?In meinem Prius II hat die Batterie annähernd vier Jahre gehalten, er hatte aber vor der Zulassung (12/09) bereits ein Jahr Standzeit (Produktionsdatum 12/2008) hinter sich!Die Ersatzbatterie von Toyota hält bereits ohne jede Ermüdungserscheinungen gut zwei Jahre. Außer achtsamer Behandlung (sprich: keine unnötigen Tiefentladungen) bekommt sie keine Pflege.Wünsche viel Erfolg bei der Ersatzbeschaffung!Gruß!JoAHa Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 118 – 01. Januar 2016, 12:57 Zitat von: aubroehr – am 31. Dezember 2015, 12:06Die 12 V Batterie scheint sich gerade zu verabschieden. Bei meinem Prius 2 hat sie drei Jahre gehalten. Beim Prius 3 hat sie 2 Jahre gehalten und jetzt beim Auris auch 2 Jahre. Was sagt denn der Händler dazu? Hast Du mal Toyota selbst angeschrieben?Immerhin hast Du 3 Jahre Garantie bei Toyota. Es wäre ungeheuerlich, wenn Toyota eine 12V Batterie als Verschleißteil ansehen würde. Bei fast allen Autos hat meine 12V Starterbatterie bisher >=6 Jahre durchgehalten. Quote Selected
Antw.: aubroehr's Auris 2 HSD TS Antwort Nr. 119 – 01. Januar 2016, 14:31 Bei meinem P2 war die Batterie nach knapp 9 Jahren breit. Da ging nur noch die Anzeige an, aber keine aktuellen Daten. Die ich jetzt habe ist lt. FTH eine Gelbatterie. Soll locker bis -40°C durchhalten. War gegenüber herkömmlichen Batterien allerding recht teuer. Quote Selected