Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gibt es kleinere Außenspiegel? (1076-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gibt es kleinere Außenspiegel?

Hallo,
gibt es für den Yaris eigentlich kleinere Außenspiegel? Hab beim Kauf glatt vergessen wie riesig die Spiegel sind.
Gruß
Micky


Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 2
Ich bin froh das die Spiegel so sind von der Größe.
Heute war ich mal mit mein Vaters Scenic unterwegs. Die Außenspiegel sind flach klein. Da ist ein anderes Sichtfeld nach hinten.
Beim Yaris sind die gut.

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 3
Hallo Jorin,
danke für die schnelle Antwort. Die hatte ich teilweise auch schon angefragt. Bei Musketier handelt es sich um die Originalspiegel, sind nur umlackiert. Die anderen haben noch keine Zulassung für den neuen Yaris.

@Chris:
soweit finde ich die auch gut, habe aber nur 2cm zu jeder Seite in der Garageneinfahrt :-[

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 4
Binde doch einen Bindfaden an den rechten Spiegel, einmal kräftig ziehen, und schon isser eingeklappt. Auf der Fahrerseite kommst du ja so ran, ohne Faden.  :-D

Sorry, blöder Witz...  :-[

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 5
 Gute Idee ;) :-D

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 6
so schlecht isser nun auch nicht ::)

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 7
Wenn Du links anklappst kannst Du etwas weiter nach links versetzt in die Einfahrt so das der rechte Spiegel mehr Platz bekommt.
Ich schätze das die Gesamtbreite mit kleineren Spiegeln nicht mehr als 5cm weniger wird d.h. pro Seite rechnerisch 4,5cm. Vielleicht bekommt man das auch mit dem anklappen links hin.

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 8
Das mit den immer größeren Außenspiegeln ist den gesetzlichen Anforderung geschuldet.
Stichwort Elefantenohren (besonders beim Audi Q7).

Gleiches gilt für die Fahrzeugfronten, die immer höher werden.
Damit kein Teil des Kopfes eines Fußgängers bei einem Unfall ein hartes Motorteil treffen kann.

So oder so, es geht leider immer mehr in die  Richtung Einheitsdesign. :ktz:

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 9
Naja, gut das sie auf Autobahnen die linke Fahrspur jetzt auch für Fahrzeugbreiten bis 2,1 Meter freigegeben haben, bei 2 Metern hätten wir wohl brav rechts hinterm LKW her tuckern dürfen, also wenn man es nicht vorhatte.

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 10
Mein Carport zuhause ist auch sehr eng - zum Glück hat der Auris elektrisch anklappbare Außenspiegel :icon_bin-weg:

Re: Gibt es kleinere Außenspiegel?

Antwort Nr. 11
Auch wenn es bei mir nicht um Aussenspiegel geht, aber die Fa. Musketier ist nicht gerade kontaktfreudig, oder? Oder brauchen die nur ewig um auf eine simple eMail zu reagieren? o.O