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Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (217728-mal gelesen)
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Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 780

Hatte beim letzten Tanken für exakt 700 km 32,02 L verbraucht --> 4,57 l/100km (BC 4,4).

Mit aktuellem Tank und Restprognose sollten 715-720 km drin sein (fehlen noch 45 km)....


Nach 802 Kilometern habe ich am Montag 30,71 Liter getankt  - Verbrauch 3,83 - und mich gegrämt, da ich noch mindestens 100 Kilometer weiter gekommen wäre und damit zu günstigeren Preisen hätte tanken können.

Habe ebenfalls nur einen 36-Liter-Tank, dafür kein Hybrid, strengt euch mal mehr an...  :-X  :-D

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 781
Heute getankt: 3,57 lhkm, 848 km, 30,31 l SuperPlus


Leider war heute 10 km Stau auf der A40, was den Schnitt verschlechtert hat.

Bin aber zufrieden soweit.


Der Kampf Hybrid <--> nicht-Hybrid ist eröffnet. ;-)


Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 783
Wo hast du das Foto von mir her? ^^

Bin immer im Anzug.

Aber ich nehme die Herausforderung an! ;-)

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 784
Naja, eine Herausforderung kann es nur sein wenn;
- annähernd gleiche PS-Zahl, beide Fahrzeuge Automatikgetriebe haben und mit Benzin fahren!

Alles Andere wäre Schönfärberei!

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 785
Wie schafft ihr nur verbräuche von 4 oder unter 4 Liter?

 

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 786

Naja, eine Herausforderung kann es nur sein wenn;
- annähernd gleiche PS-Zahl


IST! Yaris Hybrid Motor 55kW - Cuore Motor 51kW



IST!


beide Fahrzeuge Automatikgetriebe


Man kann nicht alles haben, aber wir wohnen ja auch nicht in der gleichen Gegend, haben nicht die gleichen Reifen drauf, andere Gewichtsklassen und und und...
Gibt genug Gründe keinen Spass zu verstehen Autos nicht direkt vergleichen zu können.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 787

Wie schafft ihr nur verbräuche von 4 oder unter 4 Liter?


Das ist natürlich stark abhängig. Meine Fahrweise und meine Wege stehen bei Spritmonitor im Profil.

Das Wichtigste ist eine vorausschauende Fahrweise, das Beobachten des Verkehrs und eine ruhiges Gemüt. :)


@Vergleiche:

Ist doch alles Spaß. Natürlich geht das nicht 1zu1 und war nur witzig gemeint.

kiwi hats verstanden und ich auch. ^^

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 788
Ich probiere bei der nächsten Tankfüllung Mal Superplus...

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 789

Nach 802 Kilometern habe ich am Montag 30,71 Liter getankt  - Verbrauch 3,83 - und mich gegrämt, da ich noch mindestens 100 Kilometer weiter gekommen wäre und damit zu günstigeren Preisen hätte tanken können.

Habe ebenfalls nur einen 36-Liter-Tank, dafür kein Hybrid, strengt euch mal mehr an...  :-X  :-D


Sticht! :P

PS: Setze aus Überzeugung 5 EUR auf den Hybrid...  :-D

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 790
Kann man für so was nicht einmal einen Rundkurs mieten. Da können dann alle willigen einfach mal eine Tankfüllung durchjagen und dann mal schauen, wie es aussieht.  ;D

Liebe Umweltfreunde: Nicht nachmachen  :besserwisser:

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 791
Hi,

auf nem Rundkurs fürchte ich gewinnt der Cuore....

Dafür kann man den Yaris neu noch kaufen...    :-P

Und der Durchschnittsverbrauch ist beim Hybriden halt sehr abhängig von der Strecke.

Ich liege zur Zeit bei 3,9  (BC über drei Tankfüllungen) und bin damit sehr zufrieden.
Im Winter warens so 4,2 und ich fürchte da werde ich im Sommer vermutlich auch wieder landen (Klima?)... mal sehen.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 792
Wie erreichst du die 3,9 l?  Schnell beschleunigen und dann schnell in den evtl Modus wechseln oder mäßig beschleunigen und immer im eco Modus bleiben und evtl fahren? Wie stark entlässt du den Akku Dh bis auf wieviel Striche?  Danke und lg

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 793
PS: evtl soll natürlich EVModus heissen

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 794
Ich beschleunige, bei entsprechender Batteriemenge, auf 15-20 km/h elektrisch, dann auf 50 km/h mittels ICE. Dabei bin ich niemals über 2/3 der ECO-Bar (also weit unter Power). Dann fahre ich elektrisch weiter.

Ich fahre immer im ECO-Modus.
Wechsel in den (erzwungenen) EV-Modus sind zu 99% unnötig, es sei denn, es gibt spezielle Situationen (umparken z.B. oder Batterie leerfahren, wenn Bergab-Passagen kommen).