Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heckspoiler für den Edition 2014 (1879-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heckspoiler für den Edition 2014

Hi Leute,

mir gefällt die Edition 2014 total gut. Einzig, ich glaube der Heckspoiler wäre ultimativ dafür. Kann man den eigentlich nachträglich dazu kaufen? Was darf das kosten inkl. Lackierung und Anbau?

MfG
Benjamin

Re: Heckspoiler für den Edition 2014

Antwort Nr. 1
Ja, kann man. Wenn Mir das Ding so gut gefiele wie Dir, dann hätte ich es übrigens schon dran  ;). Auch wenn ich am praktischen Nutzwert zweifle. Über Preise für Lackierung sowie Montage gibt Dir sicher Dein Händler gerne Auskunft. Die nachträgliche Anbringung sollte kein Problem darstellen.

Gruß Joe

Antwort Nr. 2
Wie ist es denn mit Windgeräuschen, Mehrverbrauch und solchen Späßen?

Antwort Nr. 3
Poste mal, wenn Du die Preise für Anbau und Lackierung von Deinem Händler hast.

Antwort Nr. 4
Im Yaris Zubehörkatalog (sollte größtenteils wohl auch für den Hybrid gelten) ist der "Dachspoiler, grundiert, in Wagenfarbe lackierbar" mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 298.- Euro angegeben.
Plus Lackierung und Montage.

Antwort Nr. 5
Was kostet denn Lackierung und Montage round about?

Antwort Nr. 6
Könnte ich nicht genau beziffern, erfahrungsgemäß ist die Lackierung deutlich teurer als die Montage. Aber wenn man die Preisempfehlung des Spoilers zugrunde legt denke ich das man wohl nochmal 150 Euro drauflegt. Oder bin ich da schon im Sonderangebotsbereich?  ;)

Antwort Nr. 7

Im Yaris Zubehörkatalog (sollte größtenteils wohl auch für den Hybrid gelten) ist der "Dachspoiler, grundiert, in Wagenfarbe lackierbar" mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 298.- Euro angegeben.
Plus Lackierung und Montage.

Das ist preislich schon ziemlich heftig für nen Spoiler ohne Montage und Lackierung. Alternativ gibt es noch den von Musketier für 179 EUR zzgl. Montage und Lackierung. Wenn deiner schwarz sein soll, dann muss der nichtmal lackiert werden.
http://www.musketier.de/?site=products&car=5&model=new&mod=TOYA-XP13&kat=exterieur&seite=2&pr=TOYA-XP13-0501B

Zu den Lackierkosten kann ich Doppelherz nur zustimmen, ist unverschämt teuer. Ich habe damals meine Seitenschutzleisten und Stoßstangenschutzecken vor Auslieferung in Wagenfarbe lackieren lassen für 250 EUR. Das würde ich wohl heute nicht mehr zahlen, aber wenn man auf seinen Wagen Monate wartet, dann lässt man sich zu so mancher Dummheit überreden nur damit der Wagen perfekt aussieht, hehe ;)

Antwort Nr. 8
Bin echt Hin und Her gerissen. In Internetvideos sieht der "Bürzel", wie ihn meine Freundin nennt, immer schon recht ansprechend aus. Andererseits kommt es bei Bildern vom Auto auch immer sehr auf die Perspektive an. Es gibt auch genug, wo er ohne super und besser aussieht als mit. Vor allem wenn man sich den Trend anguckt, der ja Schwebedachoptik und Spoiler vereint. Da mag aber auch an der geringfügig gestauchten Optik des Nichthybriden liegen. Und wie gesagt, in Internetvideos kommt der Spoiler mit Schwebedachoptik und Hybrid immer sehr cool rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=NE1rutMjlvk

https://www.youtube.com/watch?v=g1LvLpC8URw

Dafür dann aber 400+€? Das ist sehr heftig, vor allem, wenn man sich dann auch noch Windgeräusche u.ä. einhandelte. Mal davon ganz ab, das man dann bestimmt auch noch andere Schlappen haben will...

Antwort Nr. 9
Ich habe die Probefahrt vor der Bestellung von meinem in einem Club gemacht, der hat 16er und den Spoiler. Aufgefallen wäre mir persönlich da kaum ein Unterschied, weder im Fahrverhalten noch in der Lärmkulisse. Der Wagen scheint ohnehin gut gedämmt zu sein. Zum Verbrauch kann ich nix sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier der ein oder andere Club "herumfährt" -----> Einfach mal den Spritmonitor vergleichen würd ich sagen...

Abgesehen davon:

Dafür dann aber 400+€? Das ist sehr heftig, vor allem, wenn man sich dann auch noch Windgeräusche u.ä. einhandelte. Mal davon ganz ab, das man dann bestimmt auch noch andere Schlappen haben will...

Wer schön sein will muss leiden!  ;D

Gruß Joe

Antwort Nr. 10
Gut aussehen tut er. Aber wie soll sich ein 5cm Spoiler auf den Verbrauch auswirken?

Antwort Nr. 11
Spoiler ist Tuning. Ist nur was für die Augen und fürs Wohlbefinden. :-D

Antwort Nr. 12
Bei manchen Autos ist es wohl mehr als Tuning, aber dann ist er afaik schon Serienausstattung. :)

Pers. finde ich einen Spoiler nett, aber 400,- Euro plus x ist es mir (im Moment) nicht wert.

Antwort Nr. 13
So, habe jetzt Mal ein paar Mails an die Händler in der Region raus gehauen. Mal sehen, wer ein Angebot macht, wo man zuschnappen muss :)

PS.:
Spoiler+Lackierung+Anbau
Aachen: 320€+150€+250€=720€ - W(hat)T(he)F(u**) - Haben die keine Lust zu arbeiten?
2tes Angebot West: 550€ - Das klingt doch schon vernünftiger...

PPS.:
Werde meine Suche jetzt Mal in den Osten unseres schönen Landes ausdehnen. Vermute, dass es da Leute gibt, die nicht zu satt zum Arbeiten sind...