Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reifenreparaturkit und Kompressor (1134-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reifenreparaturkit und Kompressor

Hi Leute,

hab mir am WE einmal das englische Manual von der Toyotawebsite für den Yaris durch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja beim Reparaturkit ein Kompressor dabei.
Jetzt die Frage ;-) : Kann man den auch nehmen, um ganz normal die Reifen aufzupumpen?


Gruß
Benjamin


 Doppelherz hat den Threadtitel repariert

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 1
Wenn er das beim platten Reifen schafft, warum dann auch nicht beim gesunden Reifen? Was sagt denn das Handbuch? Und wäre eine Tankstelle nicht trotzdem einfacher?

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 2
Natürlich, wenn dir das nervige kleine Teil nicht auf den Keks geht...

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 3
Zeigt es denn den Reifendruck an?

Tschau
Gutsch
;)

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 4
Hab jetzt im Handbuch gefunden, dass man das nicht machen soll. Ist wahrscheinlich ein wenig zu "leiwand" (österreichisch aussprechen) für den alltäglichen Einsatz.

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 5
Fühl dich bitte jetzt nicht total angegriffen, aber manchmal schadet es nicht, vor dem Stellen einer Frage erstmal einen Blick ins Handbuch zu werfen. Hach, dass ich den mal benutzen würde, hätte ich auch nicht gedacht: :icon_rtfm: Zur Versöhnung gibts aber den noch hinterher:  ;)

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 6
Sorry, Jorin....  :-[ Tolles Forum übrigens [this]

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 7
Ich habe mir einen günstigen Kompressor im Baumarkt gekauft - 69€. Ist bestimmt nichts besonderes, aber durch die Zubehörteile die dabei waren, kann man neben Autoreifen auch normale Fahrradreifen aufpumpen. Mit Hilfe einer kleinen Düse lassen sich auch verstopfe Luftfilter etwas frei pusten ... besser als nichts.

Grüße, Sven

Re: Reifenreparaturkit und Kompressor

Antwort Nr. 8

Hab jetzt im Handbuch gefunden, dass man das nicht machen soll. Ist wahrscheinlich ein wenig zu "leiwand" (österreichisch aussprechen) für den alltäglichen Einsatz.

Genau , die Lebensdauer des kleinen Motörchens ist nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ...