Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch & Go und Musik vom USB-Stick (11486-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Touch & Go und Musik vom USB-Stick

Antwort Nr. 45
Ich vermute mal, das Problem mit dem ID-Tags sitzt bereits in der Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

"nur ein informeller Standard, der bislang keinen Einzug in den MP3-Standard gefunden hat"
"keine Unterscheidung zwischen Audio- und Metadaten, weshalb durch Mustererkennung herausgefunden werden muss, ob eines der nachfolgenden Formate in Betracht kommt"
"zahlreiche Schwächen"
"Der Zeichensatz für die Textfelder ist nicht spezifiziert"
"Einige Versionen von ID3-Tags sind inkompatibel zueinander"

Antwort Nr. 46
Danke für dieses Thema, das hat einige Fragezeichen in meinem Kopf beseitigt. Mit war nicht klar, dass sich Touch und Touch&Go in der USB-Behandlung überhaupt unterscheiden, und dann noch so massiv. Habe ich richtig verstanden, dass das Touch (ohne Go) rein dateibasiert, ohne Berücksichtigung der Tags (ausgenommen der Anzeige) arbeitet, das Touch&Go dagegen exakt umgekehrt, also lediglich tagbasiert ohne Zugriff auf die Dateistruktur?

Habe heute meinen Yaris HSD mit Musik füttern wollen und mich gewundert, wo der Menupunkt für die Playlists sein soll. Danke auch für den Hinweis auf "Drivesort". Unter Linux kann man hier mal nach "fatsort" Ausschau halten. Jetzt sieht sie Sache schon brauchbarer aus.

Antwort Nr. 47

Habe ich richtig verstanden, dass das Touch (ohne Go) rein dateibasiert, ohne Berücksichtigung der Tags (ausgenommen der Anzeige) arbeitet, das Touch&Go dagegen exakt umgekehrt, also lediglich tagbasiert ohne Zugriff auf die Dateistruktur?

Zumindest zum reinen Touch (ohne Navi) kann ich sagen: Ja, es arbeitet vom USB-Stick rein dateibasiert. Und es dauert bei meinem gut gefüllten 64 GB-Stick recht lange, bis es zu spielen anfängt.