Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch & Go und Musik vom USB-Stick (11494-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Touch & Go und Musik vom USB-Stick

Antwort Nr. 15

Klar über Album suchen geht es auch, aber ich kenne nicht jedes Album. Und wenn ich dann nach Künstler suche, kommen halt ALLE Künstler, was wenn dann halt 1, 2 Sampler drauf sind gleich mal 40, 80, ..., mehr sind und jeweils nur 1 Künstler mit einem Lied, das ist mein Problem. :)

Ist der Name vom Sampler nicht als Albumname hinterlegt? Also, so nach dem Motto "Best of 80's" unter Album suchen?

Hier noch ein Beispiel, wie ein Tag bei einem Sampler aussehen könnte, damit es funzt (siehe Bild).

Antwort Nr. 16
Das schon, aber nehmen wir Bspw. Rammstein

Herzleid
Sehnsucht
Mutter
...

Im Falle von Rammstein kenne ich zwar die Albennamen, aber nicht von allen anderen Künstlern kenne ich jetzt jedes Album beim Namen und wenn ich dann nach dem Künstler suche, kommen ja auch die Künstler aus den Samplern und bis auf wenige Ausnahmen hast Du dann ja 40, 80, ..., Künstler mit je einem Track/Album. Und dann scrollst und suchst Du und da ist das lahme T&G (sry. wenn ich es wieder sage) nicht hilfreich. Hoffe verstehst jetzt was ich meine.

Prinzipiell haben Tags ja Sinn, aber in diesem Fall wäre die alte Verzeichnisstruktur aus meiner Sicht vorteilhafter. :)

Antwort Nr. 17

Prinzipiell haben Tags ja Sinn, aber in diesem Fall wäre die alte Verzeichnisstruktur aus meiner Sicht vorteilhafter. :)

Ja, das Display ist ein bisschen lahm, wenn man es mit einem iPad vergleicht. Aber Du sollst doch sowieso nicht beim Autofahren eine Playlist zusammen klicken. Das macht man schön daheim mit Muße bei einem Bierchen, oder ;)

Und im Vergleich zu einem CD-Wechsler ist es doch immernoch äußerst rasant. Zumal mit einem CD-Wechsler, wo tausende CD's drinnen sind...

Antwort Nr. 18
Öhm, geht das mit dem T&G überhaupt? Nein, aber das scrollen und suchen ist lästig halt wenn man 40, 80 Artisten durchwühlen muss. :) Aber lassen wir das Thema, das geht jetzt arg ins OT über.

Antwort Nr. 19

Öhm, geht das mit dem T&G überhaupt? Nein, aber das scrollen und suchen ist lästig halt wenn man 40, 80 Artisten durchwühlen muss. :) Aber lassen wir das Thema, das geht jetzt arg ins OT über.

Nee, hab keine Möglichkeit gefunden, eine Playlist zu speichern. Aber, finde ich jetzt auch wirklich nicht unbedingt, dass das in ein Auto rein muss, wegen Ablenkung und so :-)

@OT
Wie, hier gehts doch um USB und T&G.  Aber hast Recht, es wird vielleicht gerade ein bisschen redundant.

PS.: Mir scheint es, dass Du einfach gewohnt bist, Dinge in Verzeichnisse zu sortieren. Aber es ist kein Unterschied, ob Du in Verzeichnisse oder Playlists sortierst. Außer, dass die Logik eine andere ist. Und die Datenbanklogik ist bei großen Musiksammlungen sinnvoller :-)

Antwort Nr. 20
So, habe jetzt einen echten Kritikpunkt, der mich wütend, betroffen und traurig macht  :icon_eazy_kotz_graete:

Das Touch & Go wertet im Tag nicht aus, ob es CD-1 oder CD-2 [3,4,5...] eines Albums ist. Von daher wird Track 1 von den CD's hinter einander gepielt, dann Track 2 [3,4,5...].

Da kann ich nur sagen: Das ist eine SCHLAMPEREI , wie sie im Buch steht :-o

Sowas ist ohne Aufwand mit einer umsichtigen Programmierung zu vermeiden. Ich hoffe, hier liest jemand von Toyota mit und es gibt bald einen Patch.

Antwort Nr. 21
Ja, etwas Old School mit Ü30. Aber es ist nun mal umständlich/langwierig einen Künstler zu suchen wenn 100 dazwischen sind wo nur ein Track hinter ist. Sampler haben ja 40 Künstler +/- und die werden ja alle aufgelistet. Und daher, wenn man Ordung auf der Festplatte/Stick hat, ist ein Verzeichnis Old School aber in diesem Fall einfacher/schneller/übersichtlicher. :)

Aber ich überleg mir grad andere Lösungsansätze, nicht perfekt, aber für den Zweck wird es es tun. Bei den Samplern änder ich bspw. einfach den Artisten in bspw. Various oder arbeite bei Samplern einfach Old School mit CDs, hat der Yaris ja auch. ^^

Der Index, der erstellt wird, wie wird der aktualisiert oder kann man den löschen/resetten? Weil ich hatte mal das Phänomen, das mir das T&G Wirrwarr angezeigt hat mit Tags die gar nicht stimmten oder stimmen konnten. Oder wenn man bspw. den Inhalt ändert.

Edith sagt zu Wizace:
Vllt. nicht nur die Tags pflegen sondern auch den Dateinamen?  :-/

Antwort Nr. 22

Edith sagt zu Wizace:
Vllt. nicht nur die Tags pflegen sondern auch den Dateinamen?  :-/

Dateinamen sind Wurscht. Die wertet das System wahrscheinlich nicht einmal aus. Vielleicht als Fallback, wenn keine Tags da sind. Aber nach allem, was ich jetzt bei der Programmierung feststellen musste, kann man nur froh sein, dass die Motorsteuerung wahrscheinlich von einem anderen Team programmiert wird. Einfach nur schlimm.

Antwort Nr. 23
Mahlzeit!

So, habe jetzt einen echten Kritikpunkt, der mich wütend, betroffen und traurig macht  :icon_eazy_kotz_graete:

Das Touch & Go wertet im Tag nicht aus, ob es CD-1 oder CD-2 [3,4,5...] eines Albums ist. Von daher wird Track 1 von den CD's hinter einander gepielt, dann Track 2 [3,4,5...].

Mach doch einfach zwei Ordner, einen für jede CD. Das kann man ja schon beim Rippen erledigen (lassen).
Dann findet man auch die Songs leichter wieder. Bei manchen Downloads sind Doppel-CDs auch in einem Ordner, das auseinanderfriemeln finde ich seeehr lästig...

Meinjanur,
Sushi

Antwort Nr. 24
Ich habe Doppel CDs auch immer in getrennten Ordnern abgelegt und als CD Titel im Tag CD1 usw. drangehängt.

Aber nach allem, was ich jetzt bei der Programmierung feststellen musste, kann man nur froh sein, dass die Motorsteuerung wahrscheinlich von einem anderen Team programmiert wird. Einfach nur schlimm.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher. Das Radio wird zugekauft und Probleme mit der Software sind Toyota nur sekundär anzulasten (Qualitätskontrolle der Zulieferer).

Antwort Nr. 25

Ich habe Doppel CDs auch immer in getrennten Ordnern abgelegt und als CD Titel im Tag CD1 usw. drangehängt.

Ich würde den CD-Titel von CD 1&2 gleich benennen und dafür CD-Nr. (x von y) und die Anzahl der CDs mittaggen. Vielleicht kommt das &Go ja damit klar... (Habe 'nur' das Touch)

Antwort Nr. 26
Entweder hab ich deinen Beitrag nicht verstanden oder du beschreibst genau das was bei wizace nicht funktioniert.  :-/
Edit: Siehe Screenshot oben.

Antwort Nr. 27
Ich hatte es so verstanden, dass er alle Tracks in einem Ordner hat und die CDs (1 oder 2) nur durch die Tags unterscheidet. Dann sind allerdings evtl. die Tracknummern doppelt weil das Go die CDs nicht auseinander halten kann. Wenn man nun so tut, als wenn alle Tracks zusammengehören (durch den CD-Titel), die CDs selber aber in verschiedenen Ordnern ablegt, könnte es beim &Go vielleicht klappen, das er nur ein Album anzeigt, die Tracks aber nach CD1 und 2 trennt.

Antwort Nr. 28

Ich hatte es so verstanden, dass er alle Tracks in einem Ordner hat und die CDs (1 oder 2) nur durch die Tags unterscheidet. Dann sind allerdings evtl. die Tracknummern doppelt. Wenn man nun so tut, als wenn alle Tracks zusammengehören (durch den CD-Titel), die CDs selber aber in verschiedenen Ordnern ablegt, könnte es beim &Go vielleicht klappen, das er nur ein Album anzeigt, die Tracks aber nach CD1 und 2 trennt.

Ist einen Versuch wert. Glaube aber nicht, dass das funzt. Ein Algorithmus der das leisten würde, was Du beschreibst, wäre ungleich komplizierter als schlicht den CD-Nummer Tag auszuwerten. Ich denke, die haben es einfach verpennt und das lässt darauf schließen, dass sich das Entwicklerteam sehr wenig Gedanken gemacht hat. Ich meine, wenn ich das implementiere, schaue ich mir doch an, welche Tags es gibt und wenn ich schon nicht alle berücksichtige, muss ich doch wenigstens die implementieren, die Funktionalität haben. Da hat einer einfach nicht mit gedacht, ist mir echt unverständlich...

Antwort Nr. 29
Ahh jetzt ja.  :icon_doh:

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, da es beim Auswerten der Tags nicht darum geht in welchem Ordner die liegen, vermute ich jedenfalls. Aber schön, dass ihr das klärt bis ich mein Auto bekomme, dann hab ich nämlich noch Zeit meine Sammlung entsprechend zu überarbeiten.  ;D