Toyota Harrier Hybrid 15. November 2013, 08:09 In Japan auf dem Markt, auch als Hybrid mit einem 2,5 Liter-Benziner. Bei den Priusfreunden vermutet Egon darin den Antrieb für den kommenden RAV4 Hybrid. Was denkt ihr?ZitatThere is also a hybrid variant that will come in later. It is equipped with a 2.5-litre engine in tandem with an electric motor to make a combined 196PS of power and 206Nm of peak torque. The Harrier Hybrid will get a four-wheel drive as standard.Quelle: http://overdrive.in/news/toyota-reveals-2014-harrier-for-the-japanese-market/ Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 1 – 15. November 2013, 08:59 Wenn es so wäre, wird es das Angebot auf dem Markt deutlich bereichern. Ausserdem schaut er etwas eleganter aus als der RAV 4.... Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 2 – 15. November 2013, 09:15 Hallöchen,Wenn ich das Video anschaue und dann meine "alten" Lexus RXh-Prospekte vorkräme...... - die Grundform der Karosserie ist 100% gleich, da ist bloß 'ne neue Nase dran, und das Innenraum ist deutlich modernisiert worden. Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 3 – 15. November 2013, 11:48 Hallöchen nochmals,Jetzt habe ich den (sehr gut gemachten) Film :http://youtu.be/wkts_dOOdIonoch ein Paar mal durchgeschaut.Es ist (wie der Harrier schon immer in Japan war) ein leicht geänderter Lexus RX der Baureihe vor der aktuellen (also der erste RX, der auch als Hybrid erhältlich war).Die Frontpartie ist gestreckter, und ohne die Grundkarosserie grundsätzlich zu ändern steht die Heckscheibe jetzt ein wenig steiler (der Dachspoiler ist verlängert worden).Der gezeigte Innenraum ist sehr überzeugend, und mMn edler aussehend als das aktuelle RXh-Innenraum.So weit, so gut (oder eher schlecht). Denn so ein Fahrzeug wird NIE nach Europa kommen. Keiner wird 60K für ein Toyota hinblättern, und wenn die den Harrier auf 50K preismäßig begrenzen würden - wer wird dann ein RXh für 60-80K nehmen, wenn der Harrier - bis vielleicht auf die Höchstgeschwindigkeit - das selbe tut??Und bei euch in Deutschland wird's ja GAR nicht gehen, ein Luxus-Hybrid-SUV auf den Markt zu bringen, dessen Tacho bei mickrigen 180 km/h endet . Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 4 – 15. November 2013, 11:54 Ich hab nie behauptet, dass der Harrier nach Europa kommt. Wo lest ihr das nur alle raus? Ich hab nur die Frage gestellt, was ihr dazu meint, dass der Priusfreund Egon scheinbar davon ausgeht, dass der Hybridantrieb im Harrier für unseren RAV4 vorgesehen sein könnte! Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 5 – 15. November 2013, 12:24 Ich bezweifle, dass dieser Antriebsstrang in den RAV4 kommt, da er doch zu hoch dimensioniert ist.Meine Vermutung: RAV4-h und evtl. sogar Avensis-h werden - in modifizierter Art und Weise - den Antriebsstrang des IS300h bekommen.Edit: hab den Harrier (aufgrund früherer Meldungen) gerade mit dem RX450h gleichgesetzt, dabei ist dem garnicht so.Nach den Angaben im Artikel deckt sich meine Vermutung - dieser Antriebsstrang ist ja grob der des IS300h. Quote Selected Zuletzt geändert: 15. November 2013, 12:27 von kiwi1702
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 6 – 15. November 2013, 12:26 Da vermute ich eigentlich auch, allerdings habe ich vor kurzem noch gedacht, so 160 bis 170 PS würden einem Avensis Hybrid auch reichen. Aber da gibts schlichtweg keine Ausbaustufe im Toyota-Konzern. Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 7 – 15. November 2013, 17:49 Zitat von: krouebi – am 15. November 2013, 11:48So weit, so gut (oder eher schlecht). Denn so ein Fahrzeug wird NIE nach Europa kommen. Keiner wird 60K für ein Toyota hinblättern, und wenn die den Harrier auf 50K preismäßig begrenzen würden - wer wird dann ein RXh für 60-80K nehmen, wenn der Harrier - bis vielleicht auf die Höchstgeschwindigkeit - das selbe tut??Und bei euch in Deutschland wird's ja GAR nicht gehen, ein Luxus-Hybrid-SUV auf den Markt zu bringen, dessen Tacho bei mickrigen 180 km/h endet .50k wären toll. Dann könnte ich mir den auch in unserer Garage vorstellen. Ein enktronisches Tempolimit haben der aktuelle RXh und der IS300h ja bereits. Die jetzigen Kunden kennen das also schon. Und jene, die schneller fahren wollen, machen sowieso einen Bogen um diese Modelle. Quote Selected
Re: Toyota Harrier Hybrid Antwort Nr. 8 – 15. November 2013, 18:28 Hallo da, das ich zu viel in dein Beitrag gelesen habe, Jorin .Das Harrier/IS300 HSD-Triebwerk hat 223 PS/164 kW Systemleistung - der neue RAV4 wird mit bis zu 151 PS/111 kW angeboten. Vielleicht ein Bißchen stark, aber das konnte sicher gehen.Das aktuelle RAV4-Design gefällt mir weder außen noch innen so richtig - obwohl es besser als der kommende Darth Vader'ische Lexus-SUV ist (dafür braucht's aber auch nicht viel) .Wenn er nicht das Lenkrad rechts hätte würde ich aber herzensgerne einen Harrier HSD überlegen.H6Fan: Richtig, die aktuellen IS300h und RXh haben ein Limiter - der aber erst kurz über die magischen 200 km/h zuschlägt. Und das Tacho geht in beiden bis weit jenseits 200 - was die meisten "Neugierigen" genug ist . Quote Selected