Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus CT 200h Facelift 2014 (2191-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 15
Wer fährt denn auch 180?  :besserwisser: ;D

Ich finde, es wirkt ungleich moderner als die alte Front, die doch etwas altbacken war. Der aktuelle sieht nun aus wie ein CT der vorherigen Generation, das neue Maul macht viel aus.


Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 17
Ich möchte wirklich nicht klugscheißerisch oder erzieherisch wirken, aber in dem Falle wäre es besser gewesen, nur meine Frage zu zitieren und nicht meinen ganzen Beitrag. Ich nehme ja an, du beziehst dich auf die Frage nach dem Speed?  ;)

Re: Lexus CT 200h Facelift 2014

Antwort Nr. 18
180 km/h ??? Wer interessiert sich denn für einen CT200, wenn er rasen will  :-/ Der kauft lieber nen 330d. Der CT200 ist nun mal nix für Autobahnraserei ! So sehr ich den CT200 mag, aber ich verstehe nicht, warum Lexus den optisch so zwanghaft sportlich machen muss.  Er ist und bleibt ein lahmes Spar-Auto zum entspannten, sparsamen, umweltbewussten cruisen; nicht mehr und nicht weniger...was ja auch gut so ist!

Europa-Premiere des neuen Lexus CT

Antwort Nr. 19
Zitat
Europa-Premiere des neuen Lexus CT 200h - Erster Auftritt des kompakten Vollhybriden beim Brüsseler Auto Salon 2014

- Überarbeitetes Design, wertigeres Interieur, aufgewertete Ausstattung
- CO2-Ausstoß auf 82 Gramm pro Kilometer gesenkt
- Sparsamer und komfortabler

Lexus präsentiert den neuen CT 200h im kommenden Monat auch in Europa. Seine Weltpremiere feierte er bereits im November 2013 in China. Der kompakte Vollhybrid wird vom 14. bis zum 26. Januar 2014 auf dem Auto Salon in Brüssel zu sehen sein, bevor er dann am 8. März 2014 in Deutschland zu den Lexus-Foren kommt.

Die überarbeitete Version des weltweit ersten Vollhybriden in der Premium-Kompaktklasse ist dank des attraktiveren Karosseriedesigns und des kraftvoll angelegten Lexus Diabolo Kühlergrills auf den ersten Blick als neues Modell zu erkennen. Das wertigere Interieur bietet nun noch mehr Komfort. Es kommt ein sportlicheres Lenkrad und ein optionales 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay zum Einsatz. Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung.

Im Zuge der Modellüberarbeitung konnten die Lexus Ingenieure den CO2-Ausstoß des CT 200h auf 82 Gramm pro Kilometer senken. Die Neuauflage kombiniert darüber hinaus eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse.

Quelle: Lexus-Pressemitteilung vom 20.12.2013