Toyota Magazin jetzt auch als App 24. Oktober 2013, 12:30 ZitatToyota Magazin jetzt auch als App - Digitale Ausgabe für iPads und Tablet-Computer mit Android-System- Herbstausgabe ab sofort in den Stores- Zusätzliche Fotos, Videos und Animationen sorgen für ein besonderes Lesevergnügen- Kostenloses Angebot für Bezieher der gedruckten AusgabeNeues Lesevergnügen: Das Toyota Magazin gibt es jetzt auch als App für Tablet-Computer. Neben Journalismus pur bietet das digitale Kundenmagazin jede Menge Spaß und Service. Ab sofort kann die Herbstausgabe im Apple App Store oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Für Bezieher der gedruckten Ausgabe ist das Angebot kostenlos. Alle anderen zahlen 89 Cent pro App-Ausgabe.Die Inhalte der gedruckten und der digitalen Ausgabe sind weitgehend identisch. Die App bietet noch zusätzliche Fotos und Videos, z. B. von Toyota Fahrzeugen in Aktion. Fester Bestandteil der digitalen Ausgaben ab Herbst ist zudem die Modellübersicht. Sie ermöglicht einen schnellen, aktuellen Überblick über die technischen Daten aller Toyota Modelle. Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, sind ausgewählte Seiten der Magazin App animiert. „Toyota Kunden können je nach Bedarf das Magazin oder die App beziehen“, sagt Ekkardt Sensendorf, Leiter Unternehmenskommunikation bei Toyota. „Selbstverständlich ist es auch möglich, beide Medien zu nutzen“, ergänzt Sensendorf.Das Toyota Magazin erscheint vierteljährlich in einer Auflage von rund 360.000 Exemplaren und wird im Rahmen des Kunden-Kontaktprogramms an Kunden versendet. Die Zeitschrift informiert über Toyota Neuheiten und bietet Geschichten rund um Automobil, Technik und Lifestyle. Schwerpunkte sind nachhaltige Mobilität und zukunftsorientierte Technologien. Bei den Fox Awards 2012 ist das Toyota Magazin wegen seiner außerordentlichen Effizienz im Hinblick auf die Kundenbindung mit „Gold“ ausgezeichnet worden. Mit Redaktion und Produktion des Magazins ist die TPD Medien GmbH aus München beauftragt.Quelle: Toyota Pressemitteilung vom 24.10.2013Weitere Informationen:Toyota Magazin für AndroidIm Apple App Store findet sich nur ein 2012er Magazin - Vielleicht kann jemand mit einem Apple-Gerät den entsprechenden Link bereitstellen? Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Dezember 2014, 12:10 von Jorin
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 1 – 24. Oktober 2013, 14:06 Hi,hab das hier gefunden:für Apple iPad:https://itunes.apple.com/de/app/toyota-magazin/id678198400?mt=8für Android Tablets:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tpd.toyota_magazinGruß Ronny Quote Selected Zuletzt geändert: 24. Oktober 2013, 14:08 von Ron77
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 2 – 24. Oktober 2013, 14:18 Den Android-Link hatte ich ja schon. Ist der Apple-Link denn das richtige Magazin? Google fand einen ähnlichen, das war aber das 2012er Magazin. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 3 – 24. Oktober 2013, 14:34 Ja das ist das aktuelle Toyota Magazin. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 4 – 24. Oktober 2013, 14:56 Ich "kämpfe" seit Tagen damit, die App so zum Laufen zu bringen, wie es gedacht ist. Einige Serviceleute trauen sich wohl schon nicht mehr, mich per Email nochmals zu irgendeinem Weg zu bitten. Mindestens bei mir hat die App auf dem iPad "Ratten". Ach ja, die Papierausgabe, die vor mir auf dem Tisch liegt, die könnte ich kostenpflichtig laden. Na ja, da fehlt noch was...Aber aufgeben tun wir nicht.Gruß Wilhelm Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 5 – 24. Oktober 2013, 15:00 Ich teste heute abend mal die Android-App. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 6 – 24. Oktober 2013, 15:25 Ich glaub, ich bin zu doof für die (für mich noch relativ neue) App-Welt. Bei der Suche am Rechner finde ich bei Google Play die App, wenn ich aber mit dem Smartphone auf den Play Store gehe, ist die App bei Suche nach "Toyota Magazin" nicht zu finden. Wo liegt mein Fehler? Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 7 – 24. Oktober 2013, 15:29 Finden solltest du sie auch so, aber installieren kannst du sie nur auf nem Tablet, nicht auf nem Phone. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 8 – 24. Oktober 2013, 15:44 Zitat von: Jorin – am 24. Oktober 2013, 15:29Finden solltest du sie auch so, aber installieren kannst du sie nur auf nem Tablet, nicht auf nem Phone. Das ist bei Apple auch so. Auf dem Iphone findet man die App garnicht. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 9 – 24. Oktober 2013, 16:14 Da bin ich aber froh, dass nicht ich zu doof bin. Interessant (für mich), dass Apps nur dort angezeigt werden, wo man sie auch verwenden kann.Egal, wollte es nur mal testen, das Lesen vom ganzen Magazin auf dem Smartphone macht eh keinen Sinn. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 10 – 24. Oktober 2013, 16:27 Gerade die Android App versucht.Ich bekomme auch nur das alte Magazin. Das neue liegt im Store und soll was kosten. Wenn ich drauf klicke kommt "Serververbindung fehlgeschlagen"Test mit Nexus 7 (2013) Android 4.3 Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 11 – 24. Oktober 2013, 20:04 Anmelden. Name, Vorname und die Abo Nr. vom Heft. Dann sieht es auf dem iPad so aus. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 12 – 24. Oktober 2013, 20:08 Achso, ist ja auch eine APP für Tabletts. Nicht Smartphone. Mit der Nr. Vom Papierheft braucht man die elektron. Hefte auch nicht bezahlen. Quote Selected
Re: Toyota Magazin jetzt auch als App Antwort Nr. 13 – 06. November 2013, 21:03 Ich habe soeben (zum xten mal) die App installiert und jetzt verhält sie sich so wie sie soll.Also fasst neuen Mut...Gruß Wilhelm Quote Selected