Opel Ampera - Stromer wird billiger 10. September 2013, 08:05 aus focus.de:http://www.focus.de/auto/news/opel-ampera-stromer-wird-billiger_aid_1095583.html Quote Selected
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 1 – 10. September 2013, 08:35 Ich fürchte das wird nichts nützen ,,, Quote Selected
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 2 – 10. September 2013, 08:43 Zitat von: Sly – am 10. September 2013, 08:35Ich fürchte das wird nichts nützen ,,,Warum nicht? Der neue Preis liegt auf Augenhöhe mit dem Prius PlugIn und auch fast mit einen vernünftig ausgestatteten Jetta Hybrid. Damit entsteht Konkurrenz im Preissegement was sicher nicht schlecht für den Verbraucher ist. Quote Selected
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 3 – 10. September 2013, 08:49 Hallo,Also ich hätte den Ampera auch für den alten Preis genommen. E-Heizung, 160 PS Elektromotor, 80 km Reichweite und der fährt auch locker 120 km/h rein elektrisch. Aber, 4 Sitze und die hinten haben wenig Beinfreiheit, sehr kleiner Kofferraum, kaum Zuladung (4 Personen sind eigentlich schon zu schwer) und kein Dachträger möglich! So ist es halt ein PIP geworden. Und an den Punkten ändert der Preis nichts. Quote Selected
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 4 – 10. September 2013, 10:13 Zitat von: Jeri – am 10. September 2013, 08:43Warum nicht? Der neue Preis liegt auf Augenhöhe mit dem Prius PlugIn und auch fast mit einen vernünftig ausgestatteten Jetta Hybrid. Damit entsteht Konkurrenz im Preissegement was sicher nicht schlecht für den Verbraucher ist.Weil die technische Umsetzung des Konzept's offensichtlich daneben gegangen ist.Der Range Extender ist nur mit dem Trick der dritten Kupplung ganz knapp am "Säufer Verbrauch" im "nicht EV Betrieb" vorbeigeschrappt.Ich würde mir dieses Technik Wunder nicht kaufen. Dann lieber gleich EV only! Quote Selected
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 5 – 18. März 2014, 12:35 Doppelpost gelöscht. Quote Selected Zuletzt geändert: 18. März 2014, 13:39 von R.B.
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 6 – 18. März 2014, 12:43 Bitte mal in Zukunft die Suche bemühen, bevor ältere Pressemitteilungen gepostet werden. Manchmal gibts die nämlich doch schon. Quote Selected
Re: Opel Ampera - Stromer wird billiger Antwort Nr. 7 – 18. März 2014, 13:36 Sorry, gesucht aber übersehen. Bitte wieder löschen. Quote Selected