Fragen zum Spritmonitor 05. September 2013, 19:23 Hallo,habe heute meine erste Eintragung vorgenommen.Momentaner Stand 4,6l/100km,Bordcomputer sagt 4,3l.Mal sehen wie es sich jetzt mit der neuen Rädergröße entwickelt,das nächste tanken wird es zeigen.Gruß Ramona Quote Selected
Re: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 1 – 05. September 2013, 20:25 Und wo sind deine Fragen? Quote Selected
Re: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 2 – 06. September 2013, 00:18 Das ist hier die Frage... Quote Selected
Re: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 3 – 06. September 2013, 09:15 Fragen über Fragen ... Quote Selected
Re: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 4 – 06. September 2013, 10:13 Ob es jemals messbare Antworten geben wird? Quote Selected
Re: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 5 – 08. September 2013, 16:11 Ja, die Differenz liegt bei 0,3l. Gruß Lutz und Quote Selected
Re: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 6 – 08. September 2013, 17:13 Zitat von: Akiko – am 08. September 2013, 16:11Ja, die Differenz liegt bei 0,3l. Gruß Lutz und So nun ist aber gut.Ich habs ja verstanden.(Stelle eine Frage und du bekommst eine Antwort). Gruß Ramona Quote Selected
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 7 – 19. Juli 2018, 10:06 Ich hol das Thema mal wieder hoch:Wie handhabt ihr das mit der Betankung? wenn ich zb. eine Tankfüllung eintrage die meistens Monatlich erfolgt, dann fahre ich die meiste Zeit 30% Stadt & 70% Autobahn.. zur Arbeit. Jedoch nebenbei auch mal jede Woche einmal Einkaufen über Land 2km (70Km/h) / (2km)Stadt fahrt was jedoch ein sehr geringer Teil von der eigentlichen Gesamtfahrt ist..Tragt ihr bei jeder Betankung dann Stadt/Land/Autobahn ein? Quote Selected
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 8 – 19. Juli 2018, 10:11 Ich würde die Landstraße weglassen.Wenn ich auf 900km Tankfüllung 30km Autobahn habe unterschlage ich das auch. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 9 – 19. Juli 2018, 10:30 Okay, ja es geht mir voralem um die Stadtfahrt zur Arbeit.. ich fahre täglich 15 Km zur Arbeit, davon aber "nur" 5 Km Stadt (3 Km zur Autobahn Berg hoch und 2 Km am ende der Autobahn eher gerade). Sowas würde ich als reine Autobahnfahrt ansehen.. wenn ich über Stadt fahren würde dann wäre das reine Stadtfahrt.. allerdings ist die Aufteilung bei Spritmonitor doch etwas undeutlich in der Handhabung.. was wenn ich nun 30% Stadtfahrt und 70% Autobahnfahrt in dem Monat hatte? das kann man nicht aufteilen in der Eintragung.. dann müsste ich ja ein Fahrtenbuch führen und JEDE Fahrt eintragen.. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Juli 2018, 10:31 von TecMar
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 10 – 19. Juli 2018, 10:32 Müsste ich nicht auch den Stadtverkehr weg lassen?Ca. 12 km Stadtverkehr und ca. 120 km Bundesstraße, Landstraße täglich?Gegen den Stadtverkehr von anderen hier, ist meiner Landstraße Ist alles nicht so einfach bei Spritmonitor, auch wenn ich das insgesamt Spitze finde.Die Feineinstellungen fehlen. Ich hatte jetzt zum Beispiel die Klimaanlage an. Wie lange lass ich die mitlaufen, bis ich das Häkchen bei Spritmonitor setze? Quote Selected
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 11 – 19. Juli 2018, 10:37 Die Mühe mit der Klimaanlage mache ich mir nicht Dafür ist es beim Yaris ung Auris einfach, beim Haken für den Anhängerbetrieb brauchen wir nicht lange überlegen Quote Selected
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 12 – 19. Juli 2018, 11:08 Bei mir sind es die Stadtfahrten die sehr kurz sind, drum lasse ich diese offt einfach weg. Kann nicht exakt eingegeben werden. Bei der Klimaanlage setze ich das Häckchen, hauptsächlich im Sommer, wenn diese regelmäßig genutzt wird, im Winter eher nicht! Ansonsten gebe ich meine Ausgaben beim Tanken und bei den anderen Ausgaben genau an. Kann man im Spritmonitor sehen! Quote Selected
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 13 – 19. Juli 2018, 11:24 Den Haken beim Anhängerbetrieb kann ich auch weglassen, ansonsten ist der Auris TS Hybrid ein super praktisches Gefährt! Was ich mit dem Kombi alles schon transportiert habe! Quote Selected
Antw.: Fragen zum Spritmonitor Antwort Nr. 14 – 19. Juli 2018, 11:30 ich lass das ebenfalls alles drin, also Stadt, Landstraße und Autobahn; da ich die Autobahn aber wie ne Landstraße fahre, stelle ich den "Fahrweisenanzeiger" schön auf "Bewusst sparsam", obwohl ich auf der Landstraße und in der Stadt eher "normal" fahre Über die Klima brauch mir allerdings keine Gedanken machen: die läuft bei den aktuellen Temperaturen auf der Heimfahrt fast bis in die Tiefgarage mit! Quote Selected