Zum Hauptinhalt springen
Thema: Beleuchtung Tacho (7378-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 15
Entweder das oder mit dem Lichtsensor (sofern der Yaris einen hat)? Kann der dazwischenfunken und die Möglichkeit zum Einstellen fehlt, wenn es draußen zu hell ist?

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 16
Hab kein Komfortpaket... und hell war es vorhin, als ich das Foto geschossen habe, durchaus.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 17
Ich hab die beiden Strichreihen heute durch Zufall das erste mal gesehen und hab mich gefragt was das nun wieder ist. Dank diesem Thread weiß ich es nun. Allerdings konnte ich es jetzt gerade nicht reproduzieren. Als ich es heute morgen gesehen hatte stand ich an der Tankstelle.

Bei meinem Test gerade bin ich allerdings auf einen interessanten Modus gestoßen, anscheinend kann man den EV-Modus komplett deaktivieren. Um in den Modus zu kommen einfach den 'Nippel' während der ODO-Anzeige etwas drücken und nach ein paar Sekunden loslassen.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 18
es muß dunkel sein sonst kann man die displaybeleuchtung nicht einstellen ist beim auris auch so wenn es hell ist wird der menü punkt nicht angezeigt :icon_daumendreh2:

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 19
Wie gesagt: Es war taghell als ich das Foto gemacht habe, allerdings hab ich kein Komfortpaket und daher auch keinen Helligkeitssensor...
Möglich, dass man mit Sensor diese Einschränkung hat, die ja im Grunde keine Einschränkung ist. Wer nimmt schon bei Helligkeit an dieser Anzeige Einstellungen vor?

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 20

Bei meinem Test gerade bin ich allerdings auf einen interessanten Modus gestoßen, anscheinend kann man den EV-Modus komplett deaktivieren. Um in den Modus zu kommen einfach den 'Nippel' während der ODO-Anzeige etwas drücken und nach ein paar Sekunden loslassen.

Wenn ich mich richtig erinnere schaltet man damit nur die Anzeige des EV-Modus ab bzw. ein.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 21
Das EV-Thema bitte hier weiter diskutieren: EV-Modus deaktivierbar?

Hier gehts bitte jetzt wieder um die Einstellung der Helligkeit. Danke.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 22
Habe die Displayeinstellung auch nicht gefunden, komisch. Vielleicht hat es doch mit der Helligkeit zu tun? Werde es morgen früh noch mal testen

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 23
Oder halt dann doch bei eingeschaltetem Licht (hätte mich auch gewundert, wenn Toyota plötzlich was Neues einführt) - nur so als Versuchsaufbau...

 

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 24
Habe ich schon probiert beim eingeschalteten Licht da ging es nicht auch als ich meinen Lichtschalter auf Auto stehen hatte hat es nicht geklappt

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 25

Habe ich schon probiert beim eingeschalteten Licht da ging es nicht auch als ich meinen Lichtschalter auf Auto stehen hatte hat es nicht geklappt


Hatte ich auch getestet.
Weiß zufällig jemand wo der Sensor sitzt der die Innenbeleuchtung dimmt? Vielleicht den einfach mal abdecken.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 26
Es gibt 2 Lichtsensoren wenn ich mich auf die Einschulung zurück erinnere. Einen hinter dem Rückspiegel (sieht man glaub ich nur von aussen) und einen vorne beim Armaturenbrett ca. mittig. Welcher was macht kann ich auf die schnelle nicht sagen. Ich hoffe ich liege mit meiner Antwort richtig. Werde morgen in der früh mal schauen.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 27
@Nele:  Danke für das Bild!   :icon_danke_ATDE:

Der Hinweis mit dem automatischen Lischtsensor scheint mir am plausibelsten zu sein.
Ich werd mich also mal in eine Garage verziehen und testen.

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 28

Es gibt 2 Lichtsensoren wenn ich mich auf die Einschulung zurück erinnere. Einen hinter dem Rückspiegel (sieht man glaub ich nur von aussen) und einen vorne beim Armaturenbrett ca. mittig. Welcher was macht kann ich auf die schnelle nicht sagen. Ich hoffe ich liege mit meiner Antwort richtig. Werde morgen in der früh mal schauen.


Der Lichtsensor auf der Armatur links am Lüftungsschlitz für die Frontscheibe muss abgedunkelt werden, erst dann kommt man in den Modus wo die Helligkeit der Tacho-Beleuchtung eingestellt werden kann. Der Sensor hinter dem Rückspiegel ist wohl nur für das Abblendlicht wenn man das Komfort-Paket hat.

Re: Beleuchtung Tacho

Antwort Nr. 29
Danke für die Info, dann brauche ich es nachher nicht mehr ausprobieren wenn ich losfahre.