Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jazz Hybrid 2014 (4932-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jazz Hybrid 2014

Autobild ist den neuen Hybrid nun gefahren und sich überaus positiv geäußert.

Laut AB liegt die Systemleistung bei genau 135 PS. Diese soll den Jazz Hybrid "richtig flott und angenehm geräuscharm in Fahrt bringen."
Verbrauch nach japanischem Standard: 2,7 Liter auf 100 km.

Ich kann mich nicht erinnern diese positiven Aussagen je im Zusammenhang mit einem Hybriden in dieser Leistungsklasse gehört zu haben.

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 1
Ich habs auch gelesen.
2,7 l/100km ist eine Ansage, auch wenn dies nach dem japanischen Zyklus ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies dann noch ein Midhybrid ist.  :-/

Ich find den Wagen nach wie vor toll, jedoch ist mir persönlich ein Vollhybrid einfach lieber.

Viele Grüße
Gerald

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 2
Ob Micro-, Mild-, oder Vollhybrid. Wenn der Wagen sich ausgewogen fährt und so extrem wenig verbraucht ist mir völlig egal in welche Kategorie er gehört. :)

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 3

Ob Micro-, Mild-, oder Vollhybrid. Wenn der Wagen sich ausgewogen fährt und so extrem wenig verbraucht ist mir völlig egal in welche Kategorie er gehört. :)


Eigentlich ja, aber was mich sehr stört, wenn bei einem Stau (und den gibt es ja leider zu oft) bei jedem Meter der Verbrenner anspringt. Das fahren in und aus der Garage ist mit Verbrenner auch nicht schön, aber stört mich weniger.

Viele Grüße
Gerald

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 4
Ich sehe das leider auch so :( Und für den Preis kann man auch gleich ein Vollhybrid kaufen und kann mal merh Elektrisch utnerwegs sein.

Hoffe das Honda da beim neuen Jazz jetzt auch ein Vollyhrid hat. Schön wäre es auch wenn ein Plug in Jazz Hybrid gäbe noch :)

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 5
Weiß die Auto Bild denn, ob bereits eines der drei neuen Hybridsysteme im neuen Jazz Hybrid verbaut sein wird? Honda selbst hat dazu noch keinerlei Meldung auf ihrem Presseserver veröffentlicht.

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 6

Weiß die Auto Bild denn, ob bereits eines der drei neuen Hybridsysteme im neuen Jazz Hybrid verbaut sein wird? Honda selbst hat dazu noch keinerlei Meldung auf ihrem Presseserver veröffentlicht.


Von AB mal abgesehen ist mittlerweile bekannt, dass der neue Jazz Hybrid einen 1.5er Benziner mit einem Doppelkupplungsgetriebe hat. Das Getriebe hat sieben Gänge. Welcher Akku zum Einsatz kommt war für mich noch nicht klar herauszulesen. LiIon ist aber wahrscheinlich, da auch der CR-Z diesen schon hat.

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 7
Interessant, zumal Toyota sich vom Lithium-Ionen-Akku nach dem kurzen Gastspiel wieder verabschiedet.

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 8
Was ich Toyota, zumindest zur Zeit noch, auch hoch anrechne. #
Wäre schde, wenn sich Honda durch ggf. nicht langzeittaugliche Akkus das ansonsten (zumindest für Deutschland)  fast perfekte Hybridkonzept vermurkst.

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 9

Interessant, zumal Toyota sich vom Lithium-Ionen-Akku nach dem kurzen Gastspiel wieder verabschiedet.

Gibt es dazu nähere Informationen oder einen Link?

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 10
Zitat
Lexus will not be switching to lithium-ion batteries to power their hybrids, and will instead continue to use nickel-metal hydride batteries.


Quelle und weitere Infos: http://lexusenthusiast.com/2013/07/18/lexus-waits-for-next-generation-battery-technology-to-power-hybrids/

Ich wage mal zu behaupten, dass auch Toyota selbst zunächst bei ihren alten Akkus bleiben wird, sonst wäre ja der neue Auris vermutlich schon mit Lithium-Ionen-Technik gekommen. Spannend wird es beim neuen Prius. Erhält der einen neuen Powertrain mit neuer Akkutechnik?

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 11
Toyota arbeitet ja an vielen eigenen Akku-Technologien :) Vielleicht trägt es ja mit den Prius 4 langsam Früchte. Ich freu mich schon auf 2014 wenn dann erste Fotos und Informationen zum Prius 4 kommen werden :)

Prius 3 ist ja immer noch eines der Schönsten Autos mit für mich von Innenraum und Außenansicht her  :-[


Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 13
Im Plus und im Prius Plug-in. Obwohl der nach dem Plus erschienene Auris II den gleichen Powertrain hat wie Prius 3, Plus und Auris I, bekam er auch wieder die alten Nickel-Batterien. Stellt sich die Frage, wieso. LiIo wäre ja auch technisch möglich gewesen, im Plus funktioniert es ja auch.

Re: Jazz Hybrid 2014

Antwort Nr. 14
So weit mir bekannt ist gibt es den Prius Plus nur hier in Europa mit Lithium und beim Plug in sind nur die Ladbaren Akkuszellen Lithium die Vollhybridanteil ist Nickelhybrid