Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris (5096-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 15
Die "09895-ARM2" kommt sieht aus wie meine, besonders der Sockelteil im hinteren Bereich sieht identisch aus (im Vergleich mit meinem eingestellten Bild). Eine Abbildung der "09895-01-ARM2" habe ich auf die schnelle (bin auf Arbeit) nicht gefunden, ist auch ein recht langsamer Seitenaufbau bei den Herstellerseiten.

Re: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 16
Ich habe nun mal die original Mittelkonsole von Toyota eingebaut. Als Mittelarmlehne überhaupt nicht zu empfehlen, aber um ein wenig Ablagefächer zu bekommen optimal.

Re: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 17
Die sieht recht kurz aus, oder täuscht das durch die rückwärtige Perspektive?

Re: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 18
Das täuscht nich, ist wirklich kurz.

Antw.: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 19
Hallo zusammen,

ich habe mir die weiter vorne empfohlene Armlehne MLC310 mit schwarzem Leder und grauem Unterteil bei auco auto-comfort für meinen Yaris Hybrid 2014 bestellt. Die werkseitig von Toyota installierte Armlehne ist viel zu klein und ohne Staufach unpraktisch. Nach langem Warten kam gestern endlich das ersehnte Paket mit allen Teilen.
Leider ist es entgegen der Aussage des Verkäufers für einen Laien überhaupt nicht möglich diese Armlehne zu installieren  :icon_no_sad: Die alte Armlehne ist ja nur mit einer einzigen Schraube befestigt die binnen 30 sec abmontiert werden kann. Aber um die neue Armlehne einzubauen muss der komplette Bezug vom Sitz inklusive Polsterung entfernt werden um an die Befestigungspunkte in der Seitenwange des Sitzes zu kommen. Ich habe mir das mal genau angesehen und der Bezug sitzt bombenfest und die beiliegende Montageanleitung ist unbrauchbar, die geht von einem alten Kleinwagen mit labbrigen Stoffbezügen aus.
Ich werde morgen mal meinen Toyotahändler des Vertrauens besuchen und fragen ob die das machen können...

Antw.: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 20
Heute habe ich die Armlehre montieren lassen und es war eine viel größere Aktion als geplant: Der alte Halter war am Sitz festgeschweißt und musste erst mal entfernt werden... die Rechnung kommt dann per Post.
Die neue Lehne sitzt jetzt fest am Sitz und passt gut zur Innenausstattung, allerdings würde ich es nicht noch einmal machen lassen, da das halbe Auto dazu zerlegt werden musste.... die Einbauzeit laut Verkäufer von 15 min sind etwas untertrieben... 2h hat meine Werkstadt benötigt.

Antw.: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 21
Hallo Airbag-Tester,
das Thema ist ja leider durch. Auco auto-comfort hat dir wohl den falschen Adapter geliefert :icon_no_sad:.Der richtige ist FS1930-F009R. Und da muss kein Bezug, keine Polsterung  und kein festgeschweißter Halter entfernt werden. Mit dem Adapter wird die MLC310 einfach an den original Befestigungspunkten angeschraubt. 15 Minuten sind Einbauzeit sind realistisch.

Antw.: Zubehör-Mittelarmlehne für Yaris

Antwort Nr. 22
Hi Yarison,
danke für die Antwort, es wurde damals definitiv der falsche Adapter geliefert.
Trotz der hohen Montagekosten bin ich aber immer noch zufrieden mit der Qualität.