Zum Hauptinhalt springen
Thema: Touch&Go: Aktualisierte Karten (4. Quartal 13) und System (2985-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Touch&Go: Aktualisierte Karten (4. Quartal 13) und System

Da mich beim Yaris auch das Touch&Go System sehr interessiert, wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten:

Die Navi-Karten wurden aktualisiert (4. Quartal 2013). Die Map ID lautet neu EUL20130409. Vorher hatte ich die Version: EUL20121019. Leider sind die Karten kostenpflichtig. Das Update musste ich über das Toyota Touch&Go Toolbox Programm kaufen und mit Hilfe eines USB-Sticks installieren. Das ging alles problemlos. Ich zahlte dafür 125.20 SFr.

Damit mitgeliefert wird auch eine neue Systemversion. Sie lautet 2.8.4L. Ausgeliefert wurde mein HSD März mit der Version 2.7.4L. Ich konnte bisher zur vorhergehenden Version keine Unterschiede entdecken - weder in der Bedienung noch Anzeige.

Re: Touch&Go: Aktualisierte Karten (4. Quartal 13) und System

Antwort Nr. 1
Danke für die Info! Allerdings ist's bis zum 4. Quartal noch 'ne Weile hin - oder kommt das in der Schweiz früher?  ;D  Die Karten sind Stand 9. April 2013, immerhin halbwegs aktuell. Ob ich mir jetzt schon Neue leiste, mal sehen... Ich werde wohl noch eine Weile warten, der Preis schreckt ab.

Antwort Nr. 2

Danke für die Info! Allerdings ist's bis zum 4. Quartal noch 'ne Weile hin - oder kommt das in der Schweiz früher?  ;D  Die Karten sind Stand 9. April 2013, immerhin halbwegs aktuell. Ob ich mir jetzt schon Neue leiste, mal sehen... Ich werde wohl noch eine Weile warten, der Preis schreckt ab.

Ne, ne. Auch in der Schweiz geht alles eher gemächlichen Bahnen! Ich liess mich wohl von den Schulquartalen verleiten! ;-)

Der Preis ist tatsächlich abschreckend. Insbesondere darum, weil sich oberflächlich und in der Bedienung nichts geändert, bzw. verbessert hat... Ausser aktuellerem Kartenmaterial bekommt man meines Erachtens keinen Mehrwert. Natürlich kann es auch sein, dass ich die gut versteckten Features noch nicht entdecken konnte.

Antwort Nr. 3
Ich habe nochmals in der Touch&Go Toolbox nachgeguckt. Tatsächlich werden die Karten mit "2012 Q4" bezeichnet... :icon_doh:
Warum der Preis mit 159.00 CHF. bezeichnet wird, aber tatsächlich 125.20 CHF abgebucht werden, hat vermutlich (?) mit der MwSt. zu tun.

Antwort Nr. 4
Hallo,
wie ich mich heute über die Toolbox eingeloggt
habe wurde wieder die karte 20121019
als aktuelle karte nageboten, das ist aber komisch???

gruss
martin

Antwort Nr. 5
Hallo zusammen,

ist die von benz gepostete Version für das Touch & Go immer noch die aktuellste?
Karte: EUL20121019
System: 2.8.4L

Ich frage, weil ich nächste Woche meinen Auris TS bekomme und natürlich die aktuellste Version drauf haben will.