Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zoe 2 kommt schon 2014? (2098-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zoe 2 kommt schon 2014?

Habe gerade mal rum gebingt, was Renault so vorhat nach den Zoe jetzt und bin gerade auf ein Artikel gestoßen hier:

http://www.goingelectric.de/2012/07/23/news/renault-zoe-update-2014-reichweite-preis/

Zitat
Der Renault ZOE ist noch nicht auf dem Markt und schon gibt es Berichte über ein mögliches Update in 2014 für die zweite Generation des ZOE. Wie die bfmbusiness vor einiger Zeit berichtet hat, wird das Update deutlich mehr Reichweite zu einem wesentlich günstigeren Preis bringen.

Laut dem Artikel der bfmbusiness, arbeitet Renault bereits an der zweiten Generation des ZOE. Diese soll in 2014 auf den Markt kommen und große Verbesserungen mit sich bringen. Die Reichweite soll auf beeindruckende 350 km anwachsen. Damit wäre das Elektroauto endgültig in einer eigenen Liga angekommen. Ähnliche Reichweiten findet man derzeit nur bei Teslas Model S – zu einem entsprechenden Preis.

Apropos Preis, jetzt könnte man natürlich erwarten, dass die zweite Generation des ZOE deutlich teurer sein wird. Dem ist jedoch nicht so. Der Einstiegspreis soll im Gegenteil auf 15.000 € sinken. Hinzu kommt sicher noch die bei Renault übliche Batterie-Miete.


Das wäre ja echt der Hammer dann :)
So unrealistisch könnte das aber von der Reichweite her schon mal nicht sein, den der iMiev 2 soll ja auch 2014 kommen und 350KM Reichweite mit sich bringen.

Re: Zoe 2 kommt schon 2014?

Antwort Nr. 1
Nun ja, der Bericht ist ein Jahr alt. Da wird sicher nichts draus!

Re: Zoe 2 kommt schon 2014?

Antwort Nr. 2
Mal schauen :) Vielleicht ist ja auch nur der Zoe 1 gemeint das der ein neuen Akku durch das Leasing/Mieten des Akkus bekommt. Was ja auf alle Z.E. Modelle von Renault ausschlägt dann.

Habe mich gerade mal weiter diesbezüglich informiert und habe das mal mit den Wissen abgeglichen was mir letztes Jahr der Renault Verkäufer bei der Probefahrt von Kangoo Z.E. gesagt hat. Es könnte stimmen somit.
Den er meinte das 2014 neue Akku Technologie eingeführt wird was eien Reichweite von 280 bis 300 KM Bei Kangoo Z.E. verursachen würde. Die neuen Akkus sollen Lithium-Schwefel Akkus sein.

Kann das ja Donnerstag bei der Probefahrt mit den Zoe nochmal mit ansprechen :)


Re: Zoe 2 kommt schon 2014?

Antwort Nr. 4
Naja Bild ist nicht gerade meine lieblings Quelle und diese News sind durch einige Medien gegangen. Wenn man aber sieht was alleine die letzten 6 Monaten wieder an neuen Akku Speicher Technologien vorgestellt worden sind oder an Forschungeinrichtungen gearbeitet wird, wäre jetzt schon mehr drin oder wenigsten 2020.

Wenn ich sehen wie sich von 2009/2010 von den ersten Großserienfahrzeugen bis jetzt die Akku Preise allein entwickelt haben, sieht das schon sehr gut aus.

Dann gibt es Hersteller wie Renault/Nissan Kooperation, Toyota Motor oder Tesla die an eigenen Akkus Entwickeln, dann sieht das schon sehr gut aus was die ersten Resultate zeigen.