Zum Hauptinhalt springen
Thema: Porsche 918 (1565-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Porsche 918

Hallo liebe Hybrid Freunde,

hätte da einen Tipp für ein sparsames Hybrid Fahrzeug
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_918

in 7,9 Sekunden auf Tempo 200, und das mit 3,3 L/100km

aber leider kein Schnäpchen  ;D 

Das Dauergrinsen beginnt dann erst ab dem 18.09.2013

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 1

Hallo liebe Hybrid Freunde,

hätte da einen Tipp für ein sparsames Hybrid Fahrzeug
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_918

in 7,9 Sekunden auf Tempo 200, und das mit 3,3 L/100km

aber leider kein Schnäpchen  ;D 

Das Dauergrinsen beginnt dann erst ab dem 18.09.2013


Nicht ganz der korrekte Thread dafür.
Außerdem handelt es sich um einen Plug-In-Hybrid und die 3,3l/100km sind genauso Augenwischerei, wie die 2,schlagmichtot für den Prius-Plug-In - diese Angaben gelten für die ERSTEN 100 Kilometer bei vollem Fahrakku und den entsprechenden Rahmenbedingungen. Der Verbrauch des Porsche dürfte bei leerem Fahrakku jenseits von Gut und Böse sein.

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 2

Nicht ganz der korrekte Thread dafür.


Richtig, deswegen hab ichs getrennt und verschoben. Trotzdem danke, Viviane, nun fang ich doch noch mal an zu sparen!  ;D

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 3

Der Verbrauch des Porsche dürfte bei leerem Fahrakku jenseits von Gut und Böse sein.


Ich würd's mal so sagen: "Der Verbrauch des Porsches dürfte bei Fahrten außerhalb des Normzyklus weit weit höher als die angebenenen 3,x liegen und bei porschemäßiger Nutzung des Fahrzeugs jenseits von Gut und Böse sein.

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 4
Korrekt Holix,

Du zweifelst an deutscher High End Hybridtechnik (oh, sry plug-in-hybrid), ist schon mehr als berechtigt  ;D

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 5
Die 3,XL gelten übrigens nicht für die ersten 100km da diese nach NEFZ und der Formel für Plugin Farhzeuge berechnet werden.

Der Fahrzyklus wird einmal mit entladener Batterie und einmal mit voller Batterie gefahren und das ganze wird zusammen verrechnet.

C = (De x C1 + Dav x C2)/(De + Dav)

C = Gesamtverbrauch in l/100 km, C1 = Kraftstoffverbrauch bei voll aufgeladenem Akku, C2 = Kraftstoffverbrauch bei leerem Akku, De = rein elektrische Reichweite, Dav = 25 km (angenommene durchschnittliche Strecke zwischen zwei Akkuaufladungen)


Macht beim 918 schätzungsweise:
3,3L/100km =(25km * 0 + 25km * X)/50km
=> X = 6,6L
6,6L Normverbrauch auf dem NEFZ mit max. entladener Batterie vor Beginn des Zykluses
Bei längeren Strecken wohl eher zweistellig, vorne vielleicht grad noch so die 1...

Re: Porsche 918

Antwort Nr. 6

Du zweifelst an deutscher High End Hybridtechnik (oh, sry plug-in-hybrid), ist schon mehr als berechtigt  ;D


Viviane,

ehrlich gesagt kenne ich keine  deutsche "High End Hybridtechnik". Ich kenne nur vereinzelte deutsche High-Cost-Hybridtechnik.