Zum Hauptinhalt springen
Thema: (M)ein Bericht der ersten Tage (5963-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: (M)ein Bericht der ersten Tage

Antwort Nr. 15
YES, Manu  :applaus:

Antw.: (M)ein Bericht der ersten Tage

Antwort Nr. 16
Na, immerhin kann ich auf der Straße den Dicken markieren :) Muss reichen...

:)

Antw.: (M)ein Bericht der ersten Tage

Antwort Nr. 17
Hui, hier geht's aber rund.  ;D

Also meine Frau fand den röhrenden Auspuff an ihrem aufgebrezelten Mazda 121 (das Ei), den sie mal viele Jahre lang gefahren hat, auch ganz toll. Soviel zur "Testosteronaggressivität".  ;)

@bgl-tom hat nach einem Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen gefragt. Das Wichtigste für mich:

-Innendesign viel harmonischer, erheblich verbesserte Materialien und Farben bei Armaturenbrett und Sitzbezügen.
-Aussendesign ebenfalls erheblich aufgewertet - auch gegenüber dem ersten Facelift. Offensichtlich hatten die Designer das Ziel, das Auto breiter und bulliger wirken zu lassen. Und siehe da, es funktioniert. Das Auto steht aus jeder Perspektive proper auf der Straße - nur immer noch etwas hochbeinig, aber aus dem Tieferlegungs-Alter bin ich endgültig heraus ;)
-Fahrkomfort stark verbessert. Allgemein etwas leiser - obwohl nicht unbedingt beim Beschleunigen, viel besser gefedert.
-Beleuchtung (gefühlt) besser? - die dunkle Jahreszeit kommt erst. Die LED-Leisten vorne und hinten sind ein echter Hingucker.

Die ganzen ausstattungsbedingten Gimmicks, die der Kleine jetzt sonst noch hat, sind natürlich auch ganz toll, aber ein Vergleich mit dem "Alten" wäre unfair.   :-D

Ob spritspartechnisch noch etwas zu reissen ist, wird die Zeit zeigen - über das bereits vorhandene Maß hinaus wichtig ist das nicht.