Zum Hauptinhalt springen
Thema: Komfortpaket // EFH(hi.) (3778-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komfortpaket // EFH(hi.)

Hallo,

nach nun knapp 5 Mon. Wartezeit (Bestellung im Mitte Okt; gelief. Mitte März), kam unser Hybrid in weiß mit K.-Paket wie bestellt.
Leider sind die derzeitigen Temp. nicht für unsere Reifen ausgelegt :-( und so steht er zunächst noch und wartet...

Beim begutachten der Toyota HP und des Konfigurators fiel mir auf, daß im K-Paket es hintere EFH gibt, aber in unserem
Hybriden fehlen die :-(.

RR beim freundlichen ergab, daß die EFH (hi.) erst seit d.J. beim K-Paket dabei sind bzw. dabei sein sollten.
Kann das einer so bestätigen?
Grüsse
M.

Re: Komfortpaket // EFH(hi.)

Antwort Nr. 1
Hallo und herzlich willkommen bei den Piloten,  ;D

habe keine hinten, ob dies seit Januar ist kann ich nicht sagen!
Aber ich habe keine unt habe auch das Komfortpaket!
Ist aber sehr ärgerlich das die das Komfortpaket einfach erweitern und der Kunde der vorher bestellt hat, hat die A...Karte gezogen  :-(

Antwort Nr. 2
Glückwunsch zum Neuen.

Aber seit wann gibt es Einfamilienhäuser (EFH) zum Yaris dazu? Da muss ich mir doch glatt einen holen...

RR beim Freundlichen? Verkauft dein Toyota-Händler Rolls Royce - interessante Konstellation...

d.J. - de jure?

Nichts gegen Abkürzungen, aber dann bitte die allgemein gängigen und damit verständlichen, denn es ist immer blöd, wenn man zum verstehen des Textes länger braucht als zum Lesen.

Antwort Nr. 3
Ich habe auch erstmal stark nachdenken müssen, das er elektrische Fensterheber meint, und nciht die hinteren Parksensoren, habe extra meinen Beitrag nochmla zweimal abgeändert, weil ich alles durcheinander geschmissen habe  :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 4
Ich dachte DJ heißt Disc Jockey?  :-D

So, jetzt haben wir aber genug Spaß auf fremde Kosten gehabt. Herzlich Willkommen, M. Nimm es uns nicht übel.  ;)

Wenn du nicht bei Spritmonitor registriert bist, lasse das Feld in deinem Profil bitte einfach leer - oder trage dort die richtige Nummer ein.

Antwort Nr. 5
Tach,

na klar gibt EFH beim Toyota dazu, Jungs ihr habt den verkehrten Dealer :-P  , hier im Norden klappt das!
Okay soviel zum Thema Abkürzungen im Forum... :icon_doh:   :-)

Antwort Nr. 6
Ein paar gibt es hier, und da hat auch niemand was dagegen, wenn man die hier im Forum benutzt:
http://hybrid-piloten.de/glossar/

Ich bin aber wie Kiwi einer derjenigen, der sich freut, wenn er einigermaßen "runde" und klare Beiträge lesen darf. Das gehört irgendwie zum guten Ton, finde ich.  :-[

So, und nun ist aber gut. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Ausstattungspakete angepasst werden und vorherige Besteller einen Nachteil dadurch haben. Aber irgendwo ist das halt einfach Pech. Was soll Toyota denn machen? Schenken tun auch die einem nichts. Wenn ich ne Jeans kaufe und 3 Monate später gibts kostenlos nen Gürtel dazu, kann ich auf Kulanz hoffen, aber rechtlich durchsetzen kann ich da sicher nichts.

Antwort Nr. 7
Mir gehts nicht darum jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen oder dem Händler einen reinzuwürgen, sondern vielmehr zu prüfen bzw. zu wissen, ob das Ding evtl. in der Fabrik "zu sparsam" zusammengebaut wurde ;). Es hätte ja sein können...
Außerdem sitze ich ja wohl vorne ;) und die Kids dürfen kurbeln :-P  und hey wir haben 500€ für den Hybriden noch weniger bezahlt  :-D

Nach knapp 15 Jahren Toyota fahren hauen mich die nicht vorhandenen EFH (hi.) nun wirklich nicht um, da bin ich
inzwischen "anderes" mal zwischendurch gewohnt gewesen...

Auf jeden Fall - Danke für die zügigen Antworten.

Antwort Nr. 8
Oh, Missverständnis. Ich bezog mich mit dem rechtlichen Einwand auf Kell3052:

Ist aber sehr ärgerlich das die das Komfortpaket einfach erweitern und der Kunde der vorher bestellt hat, hat die A...Karte gezogen  :-(

Antwort Nr. 9
Das ist zwar korrekt, trotzdem finde ich das ärgerlich

Antwort Nr. 10
Ärgerlich ist das natürlich!

Antwort Nr. 11
Kann es sein, dass der Konfigurator hier einfach einen Fehler hat? Laut Anzeige soll ja sogar die Klimaautomatik Teil des Komfortpakets sein. Das trifft aber nur auf das Paket für die Standardmotorisierungen zu. Im aktuellen Prospekt jedenfalls ist beim Komfort-Paket "Hybrid" von beiden Merkmalen nichts zu lesen.

El. Fensterheber hinten waren und sind nur in der Club-Ausstattung erhältlich (serienmäßig).

Antwort Nr. 12
Ja hat er...!

Das ist auch die offizielle Aussage von Toyota D.  "...
Der Konfigurator ist für alle Yaris Modelle beschaffen und nicht nur für einzelne Konfiguration z.Bsp. Hybrid Variante..."
Seit dem 01.01.13 ist es auch egal, weil es die hi. EFH ja eh beinhaltet. Naja mir kannst Wurst sein...

Ich suche jetzt günstige Alu´s für die org. Bereifung :-)  (obwohl, Winterreifen wären passender, jaja ich weiß)

Antwort Nr. 13
Hey , ein neuer  YHSD ...     :icon_charly_willkommen: i. :icon_forum: KingJulian .

Die Pakete und deren Kombination in der Ausstattung sind schon manchmal etwas quer,
aber TDE arbeitet ja anscheinend daran das zu verbessern.

Antwort Nr. 14
Hallo zusammen,
ich habe hinten elektrische Fensterheber (bestellt 04.10.2012 / ausgeliefert 02.02.2013)
Soweit ich weiß sind die mit der ClubVariante und nicht mit dem Komfortpaket gekoppelt.
Komfortpaket beinhaltet meines Wissens Regensensor, Lichtsensor, Automatisch abblendbarer Rückspiegel, Schlüsseloses System und Tempomat.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

Ich fahre Ganzjahresreifen, und würde meine Club Sommerräder gerne veräußern.
Weiß jemand eine geeignete Plattform wo man diese anbieten kann?

Gruß
Rainer