Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Wie zufrieden bist du mit dem PriusPortal?

Sehr zufrieden
[ 29 ] (58%)
Zufrieden
[ 20 ] (40%)
Geht so
[ 1 ] (2%)
Gefällt mir nicht
[ 0 ] (0%)
Mir fehlt etwas, und zwar...
[ 0 ] (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 15

Thema: Wie gefällt dir das PP? (8146-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 15
 :wldn: Forum ist für mich PERFEKT!   :wldn:

Dank an den Initiator und alle anderen Mitwirkenden.  :)

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 16
Hallo,

eigentlich hätte ich „mir fehlt etwas...“ bewerten müssen (nämlich das geballte Know-how der PF :-[).

Da dies aber nicht dem Priusportal anzulasten ist und ich aufgrund der hier gebotenen Qualität optimistisch bin, dass das Priusportal sehr schnell wachsen wird, konnte ich nicht anders als mit „sehr zufrieden“ zu stimmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Macher - was hier auf die Beine gestellt wurde ist wirklich beachtlich :wldn: .

Gruß
Palau

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 17
Hallo Palau,
sicher das know how der Generation Prius 2 fehlt hier.
Dennoch sind einige wissende hier im PriusPortal gelandet und beteiligen sich auch hier!
Des weiteren ist das Priusportal noch jung, gerade mal einen Monat auf den Beinen, und dafür haben wir doch schon recht viel "Wissen" hier angesammelt.

Warten wir mal ab bis es einjähriges hat.  :wldn:

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 18
Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Forum, aber eines fehlt mir. Ich weiß dabei bloss nicht, ob es überhaupt machbar ist.

Ein Widgets wäre nicht schlecht. Eventuell auf yahoo Basis? Geht da was?



Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 21
Klassiker für ein Widget wären wohl die zuletzt verfassten Beiträge oder die Anzahl der ungelesenen persönlichen Mitteilungen, wobei ich für die Entwicklung eines solchen Widgets ehrlich gesagt das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht sehe.

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 22
Das kann sich aber auch jeder über die RSS-Feeds selbst auf den Desktop holen.

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 23


Ich frage mich nur, was genau sich aubroehr da bei uns hier vorstellt?

Das kann sich aber auch jeder über die RSS-Feeds selbst auf den Desktop holen.


Zu erstens: Eigentlich nur das, was @DerReisende Zitat:"Klassiker für ein Widget wären wohl die zuletzt verfassten Beiträge" geschrieben hat.

zu zweitens: Wie geht das? Dafür brauch ich Hilfe. Mit den RSS - Feeds kenne ich mich nun gar nicht aus.

Jorin, das mit dem Widget war doch nicht bös gemeint. Deshalb fragte ich ja auch an, ob es überhaupt geht. Ich habe nunmal etliche für mich wichtige Widgets auf dem Desktop wo ich sofort reagieren kann wenn was Neues erscheint. War ja nur eine Idee von einem der keine Ahnung hat und da Ihr hier so ne Profis seid - dachte ich halt. 

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 24
Hm?  ??? Ich hab doch nirgendwo beleidigt oder bös reagiert?

Der Firefox z.B. kann die RSS-Feeds darstellen, und es gibt sowas wohl auch für verschiedene Betriebssysteme. Einfach mal nach RSS Readern googeln.

Hilft dir vielleicht das:
http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?action=recent

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 25

Hm?  ??? Ich hab doch nirgendwo beleidigt oder bös reagiert?
Hilft dir vielleicht das:
http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?action=recent


Natürlich hast Du nicht bös reagiert - ich doch auch nicht. Ich habe nur Deine Frage beantwortet, was ich mir vorstellte.
Ich denke es wird Zeit, dass wir Beide mal zu einem persönlichem Gespräch kommen - vielleicht laden wir ein paar Zeugen J... dazu ein - wird bestimmt lustig.

Zu Deinem Vorschlag ob mir das hilft. Jein. Dazu muss der Browser ja immer als Fenster geöffnet sein. Aber als Schnellübersicht ist das schon nicht schlecht. Ich arbeite ja mit Mac OS X 10.5.8 und Safari 5.0.1 Da kann ich zwar RSS in der Adressleiste sehen, aber so richtig wissen wie das händeln soll tu ich es nicht. Muss ich die RSS Seite - z.B. Deine im Thread genannte - unter Favoriten speichern? Oder wie oder was?

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 26
hoi aubroehr,


einfach einen ordner in der lesezeichenleiste anlegen und dann klickst du auf das rss symbol rechts in der adresszeile, dann einfach den link der dann erscheint in den rss ordner ziehen...fertig. dauert keine minute  ;)
du kannst aber auch Mail als rss-reader benutzen, geht auch ganz einfach.

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 27

hoi aubroehr,


einfach einen ordner in der lesezeichenleiste anlegen und dann klickst du auf das rss symbol rechts in der adresszeile, dann einfach den link der dann erscheint in den rss ordner ziehen...fertig. dauert keine minute  ;)
du kannst aber auch Mail als rss-reader benutzen, geht auch ganz einfach.


Erstes hab ich begriffen - Danke.
Das mit Mail ????????????
Blöd ist nur dass der Browser geöffnet sein muss. Oder gibbet da auch eine andere Lösung?

Re: Wie gefällt dir das PP?

Antwort Nr. 28
Zitat von: aubroehr

...
Blöd ist nur dass der Browser geöffnet sein muss. Oder gibbet da auch eine andere Lösung?

Hey, Andrè!
Für Firefox gibt es ein Add-On RSS Ticker :
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2325/
Ist super Sache, die Meldungen laufen langsam unauffällig oben (oder unten) im Fenster.
Sobald was interessantes kommt, einfach mit der Maus drüberfahren und schon weiß man Bescheid, was läuft! :wldn:
Probiere mal es aus! ;)