Zum Hauptinhalt springen
Thema: Preissteigerung Yaris Hybrid (5719-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preissteigerung Yaris Hybrid

Möglicherweise hat es bereits jemand gepostet.
Aber bei den interessanten Modellen Life und Club
hat Toyota frecherweise bereits kräftig an der Preisschraube
gedreht:

Toyota Yaris Life:   18300,00 €  (+400 €  :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim:)
Toyota Yaris Club:  19450,00 €  (+250 €  :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim:)

Nur das magere Grundmodell, was jeder halbwegs anspruchsvolle Autokäufer links liegen lässt, ist im Preis unverändert
geblieben! Toyota  :-P :-P :-P :-P :-P

Tschau
Gutsch
;D

Re: Preissteigerung Yaris Hybrid

Antwort Nr. 1

Ja, es wurde bereits an anderer Stelle gepostet, aber wenn es dafür jetzt schon einen eigenen Thread gibt, dann auch hier noch mal die nicht uninteressante Zusatzinfo:

Für die 250€ beim Club bekommt man wenigstens eine Mittelarmlehne und die Höhenverstellung für den Beifahrersitz.
Für die 400€ beim Life bekommt man... NIX  :-/

Gruss
Chris

AW: Preissteigerung Yaris Hybrid

Antwort Nr. 2
Die Mittelarmlehne war doch schon immer dabei zumindest für den Fahrer, kann mich daran erinnern weil ich einen Club im letzten Jahr zur Probe gefahren bin, oder irre ich mich jetzt da so sehr?

Re: AW: Preissteigerung Yaris Hybrid

Antwort Nr. 3

Die Mittelarmlehne war doch schon immer dabei zumindest für den Fahrer, kann mich daran erinnern weil ich einen Club im letzten Jahr zur Probe gefahren bin, oder irre ich mich jetzt da so sehr?

Die war wohl tatsächlich im Einführungsprospekt aufgeführt und die ersten Vorführer hatten die Armlehne auch. Im Hauptprospekt seit 06/12 allerdings war davon nix mehr zu sehen und bis auf wenige Glückspilze  ;) hat die auch niemand mehr erhalten.

Edit: Noch mal zur Ergänzung: Armlehne und Höhenverstellung waren seither Teil des Loungepakets

Antwort Nr. 4
Armlehne ist Standard beim Club mittlerweile bei mir im Oktober war sie auch dabei, meine sieht aber der auf der Toyota HP nicht wirklich ähnlich.... oder ist nur sehr Vorteilhaft fotografiert :D

Edit: Das sind nur Computerbilder auf der Toyota Seite daran wirds liegen.

Antwort Nr. 5

Aber bei den interessanten Modellen Life und Club
hat Toyota frecherweise bereits kräftig an der Preisschraube
gedreht:

Toyota Yaris Life:   18300,00 €  (+400 €  :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim:)
Toyota Yaris Club:  19450,00 €  (+250 €  :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim: :icon_wp-exclaim:)

Nur das magere Grundmodell, was jeder halbwegs anspruchsvolle Autokäufer links liegen lässt, ist im Preis unverändert
geblieben! Toyota  :-P :-P :-P :-P :-P

Tschau
Gutsch
;D

Wenn die Nachfrage höher ist als die Kapazität erhöht man natürlich den Preis. Eine ganz normale marktwirtschaftliche Regel.

Antwort Nr. 6

Wenn die Nachfrage höher ist als die Kapazität erhöht man natürlich den Preis. Eine ganz normale marktwirtschaftliche Regel.

Dieses Grundprinzip der Marktwirtschaft kennt wohl jeder, der irgendwann mal eine Schule besucht hat.
Dies widerspricht aber der angeblichen grünen Einstellung Toyotas und damit vor allem  dem erklärten Ziel der Hybridtechnik in
Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Preiserhöhungen sind da wohl eher kontraproduktiv.  :-(
Besonders die Tatsache, dass der Yen 25% an Wert verloren hat, lässt mich eher an eine hemmungslose Mitnahmementalität
glauben (viele Teile werden nach wie vor in Japan produziert, auch wenn der Yaris in Frankreich gebaut wird und hier
hat Toyota ohne Ende Kohle  vom Staat für die Errichtung der Fab. kassiert. Allein mit höheren
Rohstoffpreisen lässt sich diese massive Erhöhung nicht begründen).

Tschau
Gutsch
:-D

Antwort Nr. 7

Dieses Grundprinzip der Marktwirtschaft kennt wohl jeder, der irgendwann mal eine Schule besucht hat.
Dies widerspricht aber der angeblichen grünen Einstellung Toyotas...

:-/

Was hat denn die grüne Einstellung Toyotas mit dem um 250 Euro gestiegenem Preis bei einem Auto zu tun? Jetzt sag nicht, Toyota ist blöd, weil sie damit die weitere Verbreitung des Hybriden verhindern und sich ihn jetzt plötzlich niemand mehr leisten kann?

Klar, steigt die Nachfrage, und die ist beim Yaris Hybrid ja scheinbar riesig, kann man als Unternehmen den Preis für ein Produkt erhöhen. Das macht jeder, und ja, DU würdest es genauso machen!  ;)

Antwort Nr. 8
Vielleicht nehmen sich das manche Neuwagenkäufer zum Anlass, über Neuwagenvermittler zu kaufen.
Dort bekommt man immerhin 15% Nachlass (etwas mehr als 20% im Falle eines Geschäftskunden).

Gruß,
Alex

Antwort Nr. 9
Bei dem freundlichen Toyota-Händler in meiner Nähe habe ich die 15% bekommen....

Antwort Nr. 10
 :icon_dito: war sogar etwas mehr  ;D

Und eine Preiserhöhung von ca. 2,5% ist doch im normalen Rahmen
oder seh ich das falsch ?

Im übrigen betrifft es die bereits bestellten Fahrzeuge auch nicht,
zumindest in meinem Fall war das kein Thema.

LG hybbi56

Antwort Nr. 11
@ dj_highlander
@ hybbi56
Gute zu wissen!
Meine Erfahrungen mit den Toy-Händlern in der Umgebung waren da mau und zum Abgewöhnen.
Vielleicht liegts am "Speckgürtel" Rhein-Main...

Gruß,
Alex

Antwort Nr. 12

Dies widerspricht aber der angeblichen grünen Einstellung Toyotas und damit vor allem  dem erklärten Ziel der Hybridtechnik in
Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen.

Trotzdem verkauft Toyota seine Hybridfahrzeuge nicht aus Mitleid sondern um Geld damit zu verdienen.
Und da Toyota seine Profitabilität weiter verbessern will gehören Preiserhöhungen dazu um Kostensteigerungen aufzufangen. Die Preiserhöhung ist zwar ärgerlich aber für mein Empfinden im normalen Rahmen dessen was leider alljährlich bei jedem Autohersteller stattfindet.

Antwort Nr. 13

Trotzdem verkauft Toyota seine Hybridfahrzeuge nicht aus Mitleid sondern um Geld damit zu verdienen.
Und da Toyota seine Profitabilität weiter verbessern will gehören Preiserhöhungen dazu um Kostensteigerungen aufzufangen. Die Preiserhöhung ist zwar ärgerlich aber für mein Empfinden im normalen Rahmen dessen was leider alljährlich bei jedem Autohersteller stattfindet.

Zumal die extrem hohe bzw völlig unerwartet hohe Nachfrage den Preis nunmal in die Höhe treibt - das Grundprinzip der freien Marktwirtschaft  :icon_no_sad:

Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, wie das nun bei Kunden ist, die ihren HSD 2012 bestellt haben und immernoch drauf warten. Ich habe eine Vertrag unterzeichnet, in dem ein Festpreis ausgemacht wurde. Werde ich nun auch von der Preiserhöhung betroffen sein? Ich kanns mir nicht vorstellen. :-/

Antwort Nr. 14
Nein man bekommt den Wagen natürlich zu dem Preis den man vereinbart hat und vertraglich festgelegt hat durch den Kaufvertrag.