Zum Hauptinhalt springen
Thema: Frage zur Fahrtstatistikanzeige (1606-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zur Fahrtstatistikanzeige

Hallo liebe erfahrenen Prius 3 Fahrer.
Bisher hat mein Prius am Ende einer Fahrt immer in der Fahrtstatistikanzeige (keine Ahnung wie ich das Ding sonst nennen soll  :-/ ) u. a. die Kosten der letzten Fahrt angezeigt.
Jetzt hab ich irgendwas verstellt, und jetzt zeigt er am Ende statt der Kosten der letzten Fahrt immer die Ersparnis im Vergleich zum Vorgängerauto an.
Das ist zwar auch ganz nett, aber ich möchte lieber die Kosten der Fahrt sehen.
Wie kann ich das wieder umstellen?  :-[

Strg-Alt-Entf hab ich nicht gefunden  ;D

Frage zur Fahrtstatistikanzeige

Antwort Nr. 1
Cool. Meiner zeigt den tatsächlichen Kilometerstand. Hab gar nicht gewusst, daß es auch anders geht. Oder geht das nur bei denen die den werkseigenen Naviceiver drin haben?

Ich will nicht das Handbuch lesen! Nein das will ich nicht. Bin hier richtig gespannt.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Re: Frage zur Fahrtstatistikanzeige

Antwort Nr. 2
Das geht glaube ich nur beim Facelift, André. Deiner kann das noch nicht. Umschaltbar sollte das aber sein, ich weiß aber nicht mehr wo. Aber ich glaube, ich hatte es damals beim Plug-in gesehen.

Antwort Nr. 3
Facelift und "vor"Facelift sind hier unterschiedlich bei der Anzeige.
Die Umschaltung geschieht durch längeres drücken einer der Knöpfe am Lenkrad.

Antwort Nr. 4

Facelift und "vor"Facelift sind hier unterschiedlich bei der Anzeige.
Die Umschaltung geschieht durch längers drücken einer der Knöpfe am Lenkrad.

Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass das erst ab dem Facelift angezeigt wird.  :-[
Na, ich probier mal weiter die Einstellungen durch.

Antwort Nr. 5
Hmm, ich kriegs irgendwie nicht mehr hin.  :-/
Jetzt hab ich schon alle Einstellungen in dem Menü ausprobiert. Ich befürchte, ich muss da irgendwo bei den 5-Min-Balken oder so eine Taste länger drücken. Aber Trip A hab ich jetzt schon gelöscht, hat aber nix geholfen.  :icon_no_sad:
Vielleicht findet sich ja noch einer der Facelift-Fahrer, der mir eine Anleitung für Dummies geben kann.  :-[

Edit: Im Handbuch steht leider auch nix sinnvolles drin.
Unter dem Menüpunkt Kraftst.Verbr.Anz. ist statt "Ecoeinsparung" schon "Verbrauch" gewählt.
Komisch das Ganze.  :-/

Antwort Nr. 6
Hab grad einen Anruf von Toyota, Köln bekommen.  :icon_wp-exclaim:
Die können mein Problem jetzt grad nicht nachvollziehen, ich soll nochmal zum Händler und das Problem(chen) am Besten mit Fotos erläutern. Dann gibts vom AH eine Technikanfrage an Köln.
Bin gespannt, wie das ausgeht.  ;D

Aber Respekt, dass keine Standard-Antwort-Mail gekommen ist, sondern sogar ein persönlicher Anruf. :wldn:

Antwort Nr. 7
Ist ja spannend. Auf die Lösung bin ich gespannt.