Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroroller bei Fab (2279-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroroller bei Fab

Derzeit bei Fab im Angebot: Retro-Elektroroller der Marke Kumpan Electric.

Zitat
- Elektro-Roller mit effizientem Radnaben-Antrieb
- Retrodesign durch elegante Formgebung und Farbauswahl
- leistungsstarker 3 PS-Radnabenmotor





Dort noch 6 Tage im Sale.

Re: Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 1
Sieht sehr interessant aus. Im Test liegt er aber ziemlich abgeschlagen. Geringe Motorleistung im Verhältnis zum Eigengewicht, immerhin 172kg! Wenn ich dann meine Masse draufpacke wird es wohl nichts mit der angegebenen Traumweite. Aber sonst wär das schon genau mein Design. Gesamtfazit meinerseits: zu Teuer. Gibt es bessere zum ähnlichen Preis und somit günstiger. Das Wartungsnetz ist für die Reichweite des Teils auch nicht optimal ausgebaut. Schade.

Re: Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 2
Auf jeden Fall ein hübscher Roller,
Läßt mich sensüchtig
an meine Suzuki CB50 denken

Lang, lang ist es her  :-)

Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 3
Ja toll sieht er aus. Den gibt es bei etlichen Anbietern. Auch beim Partnerlink Amazon. Aber wie gesagt Schönheit ist nicht das was ein vertrauenswürdiges Fahrzeug ausmacht. Es gibt auch viele schöne Autos - trotzdem fahre ich Prius. Und hier gilt (jedenfalls für mich) schön ist anders.


Sent from my iPad4 using Tapatalk

Re: Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 4

Abgesehen davon, daß ich Fab nicht kenne, findest Du das ein günstiges Angebot? Ich habe ja im Roller-Thread schon geäußert, daß ich mich für sowas interessiere. Wobei, aktuell da ich gut unter 5l/100km fahre, weiß ich nichtmal ob das vernünftig wäre. Ökonomisch wie ökologisch.

Re: Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 5
Ich habe mich weder über den Preis noch über die Technik informiert. Ich wollte lediglich mal diese Rubrik hier wieder mit etwas Leben füllen. Eigentlich habe ich sogar gegen meine eigenen Regeln gehandelt, denn Werbung der Werbung wegen ist ja nicht erlaubt.  :-D

Also alles nicht so eng sehen: Weder will ich mir den kaufen, noch will ich den jemandem aufzwingen. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass man hier auch über E-Roller reden kann.

Re: Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 6
Huhu,

Genau, Jörg... Jörg.. Denk an die Nutzungsbedingungen, sonst muß ich Dich verwarnen.  ;) :-D :-P

Ist leider bei vielen Rollern so, das die technisch nur so lala sind.... Und die Guten sind nicht nur teuer, sondern sauteuer.

Das ist halt noch das Grundproblem der gesamten Elektromobilität, allerdings scheint die Zukunft voller Hoffnung. Zumindest von den bekannteren Herstellern geht der Trend klar zur Qualität.

Gruß,
Thomas.

Elektroroller bei Fab

Antwort Nr. 7
Nun mal locker bleiben, keiner hat Dich irgendwie vor das Loch geschoben, dass Du hier Werbung machst. Ich habe nur wegen reiner Interesse etwas Recherche betrieben und das kommentiert. Genau so wie Du es wolltest. Darüber diskutiert. Heb Dir die Kraft für Deine Logistikunternehmen auf, mit denen scheinste ja auf Kriegsfuß zu stehen. ;)


Sent from my iPad4 using Tapatalk